I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Josef68
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Jul 2022, 10:29
read
Hallo Torsten66, Glückwunsch freu mich für dich.

Wenn ich sowas lese frage ich mich wie kann das sein !! Ich habe meinen im November 2021 bestellt und bisher nur ausreden wie: ich bin jeden 2 Tag in Kontakt mit der Dispo !!
Langsam verliere ich die Lust.
(ursprünglich Ende April Liefertermin)
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Wann wurde deiner produziert ? Der Händler wird dir doch wohl die VIN nennen können ? Meine VIN akzeptiert aktuell noch nichtmal die App und danach soll es ja auch noch einige Zeit dauern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
In der App wurde meine VIN auch nicht akzeptiert. Auf der Website aber dann doch. Meiner ist irgendwo auf dem Transport. Warte gerade auf die Rechnung und die ZLB Teil II
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Andy7973
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 18. Mai 2022, 17:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Josef68 hat geschrieben: Wenn ich sowas lese frage ich mich wie kann das sein !! Ich habe meinen im November 2021 bestellt und bisher nur ausreden wie: ich bin jeden 2 Tag in Kontakt mit der Dispo !!
Langsam verliere ich die Lust.
(ursprünglich Ende April Liefertermin)
Das kann ich gut nachvollziehen und so sitze ich im gleich Boot. Mein Verkäufer erzählt mir den gleich Kram, dass er täglich nur auf ein Info der Dispo wartet.
Zuletzt meinte er naja ergehe davon aus dass es bis September da ist, dass meinte er zwar mehr aus Spaß, aber langsam glaube ich das war ernst gemeint. Das Nachrüsten der Fahrzeuge ist ja der eine Bottleneck, der Transport vom Lagerort zum Händler ein weiterer.
Letzte Info eines Kollegen, der nach mir bestellt hat, meinte seiner wäre jetzt fertiggestellt nach Lochverbau Ende Mai und wartet seit 2,5 Wochen auf einen Transport zum Händler :-(
Rechnungsstellung ist natürlich schon passiert.
Sein Verläufer meinte vor Anfang August brauch er nicht mit einer Anlieferung rechnen. Ist zwar nicht mehr lang hin, aber in Summe wären es fast 3-4 Wochen nach finaler Fertigstellung nach Lochverbau.
Das macht mir nicht unbedingt Hoffnung für mein Fahrzeug auf eine Auslieferung im August. VIN ist weiterhin noch nicht verknüpfbar im System, wird also auch noch nicht Nachgerüstet sein.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Heeman24
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 07:40
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich vermelde Vollzug!
Nach Fertigung um den 20.4. und der Fertigmeldung am 4.7. konnte ich heute das Fahrzeug in Empfang nehmen. :-)
Übrigens, da die Frage mal irgendwo auftauchte. In der App ist erste Service auf 07/24 datiert, also bezogen auf das Auslieferdatum.

An alle, die noch auf das Auto warten. Ich weiß, es ist hart, aber die Kiste macht so viel Spaß! Ihr werdet es nicht bereuen - freut euch drauf. :-D

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Andy7973
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 18. Mai 2022, 17:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Glückwunsch und viel Freude!!!

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@Heeman24
Ich freue mich mit dir und darf mich hoffentlich bald über das eigene Auto freuen :tanzen:
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Mino2012
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, im IOS gibt es von der My BMW App ein Update, da kann man jetzt beim hinzufügen von Fahrzeugen anklicken, dass man sein Auto noch nicht hat und dann die VIN angeben. Wird bei mir sofort angezeigt, auch das es gebaut und fertig ist und nun sich in der Auslieferung erfindet. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
Meiner war nach Lochverbau ca seit 28. KW aber erst seit 20.07. im Status 182.
Seit dem wartet mein Auto wie so viele auf den freundlichen LKW Fahrer, der mir mein Auto endlich bringt.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Makoro
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 15:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Melde auch Vollzug. I3S heute vom Händler geholt, war dort bereits am 19.7. angekommen. Info an mich leider nicht erfolgt. Macht richtig Spaß, nur die Frage der Entschädigung muss jetzt noch geklärt werden. Bestellt vor Weihnachten, produziert am 13.05.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Mino2012 hat geschrieben: Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, im IOS gibt es von der My BMW App ein Update, da kann man jetzt beim hinzufügen von Fahrzeugen anklicken, dass man sein Auto noch nicht hat und dann die VIN angeben. Wird bei mir sofort angezeigt, auch das es gebaut und fertig ist und nun sich in der Auslieferung erfindet. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. ...
Danke für den Tip, aber die Kunden mit Android scheinen wiedermal von BMW zweitklassig behandelt zu werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag