I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer i3s kommt einfach nicht, der Alte wäre abzugeben

USER_AVATAR
read
alexi3 hat geschrieben: I3s. 21 tkm. 3 Jahre. Neuer TÜV. Volle Hütte mit Ausnahme Schiebedach. Beige/schwarz mit Leder.
Lese ich das richtig? Du hast einen voll ausgestatteten i3s, und beschwerst Dich, das der Neue nicht kommt?
Wofür brauchst Du den denn? Der hält locker noch ein paar Jahre. Neuen sofort stornieren, da eh schlechter ausgestattet und den mindestens noch 3 Jahre fahren. Dann sieht der Neuwagenmarkt auch deutlich besser aus.

Fahre jetzt seit 2014 einen i3 in meiner Wunschausstattung. Wenn ich beim Service da einen neuen i3 bekomme, merke ich keinen Unterschied. Außer dass er sich etwas spritziger anfühlt. Das liegt aber an meinem REX. Ich werde es nie verstehen, warum ein i3 nur so kurz gehalten wird. Das Teil ist für ein langes Autoleben konzipiert.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mal ein kleines Update meinerseits:

Während meiner Urlaubsreise wurden am 04.07. und am 05.07. meine Autos fertiggemeldet, sowie die Rechnung per Post versandt.
Zurück in Deutschland habe ich am 11.07. direkt beide Autos bezahlt, zwei Tage später hatte ich schon beide Fahrzeugbriefe bei mir.

Jetzt kommt aber der Hammer:
Seit zwei Wochen kann mir keiner sagen, wann die Autos kommen und mit einer Auslieferung zu rechnen ist. Sie werden „schnellstmöglich“ kommen und ich brauche noch etwas Geduld. Wie viel Geduld ich brauche, konnte man mir nicht mitteilen. Man weiß es schlichtweg nicht.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Logistik-Probleme sind ja aktuell überall vorhanden. Stichwort Corona, Stichwort Ukraine (LKW-Fahrer).
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Xentres hat geschrieben: Logistik-Probleme sind ja aktuell überall vorhanden. Stichwort Corona, Stichwort Ukraine (LKW-Fahrer).
Und jetzt kommt ja noch das Wetter hinzu ...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ob ... lt,TBaHdwZ

https://www.idowa.de/inhalt.oberleitung ... 6a2df.html

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Berghaus
read
Meine Daten: Bestellt 18. Januar, Ende Mai erfahren produziert aber Status 155. Heute nachgefragt Status 155. Es tut sich nichts.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ärgerlich ist, dass ich weiß wo meine zwei Autos stehen sollen und die stehen in unter 2 Autostunden Entfernung...

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Berlini3
read
mein Auto ist da (beim Händler) nur der Fahrzeugbrief ist seit einer Woche auf dem Postweg .
deutsch post ick liebe dir
meinen durch Zufall ergatterten Termin bei der Zulassungsstelle für morgen , konnte ich somit wieder in die Tonne kloppen.

und für die nächsten 4 Wochen gibt es aktuell keinen Termin mehr , der buchbar wäre.

Berlin och dir liebe ick
Frei nach dem Motto " wir können nichts, außer garnichts"

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

cniehues
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Meiner wird morgen laut BMW von der Spedition abgeholt und soll dann spätestens am Freitag beim Händler stehen. Zulassung, Montag oder Dienstag. Ich bin mal gespannt und werde berichten.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

hamsteri3
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 09:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Andy7973 hat geschrieben: Bei mir leider auch eine weitere ergebnislose Woche verstrichen ohne irgendwelche Neuigkeiten/Perspektiven
Auto parkt jetzt seit ca. 2,5Monaten irgendwo. Mal sehen ob der dann noch als Neuwagen durchgeht, kein Standschaden hat und noch so riecht, wenn er denn mal irgendwann kein Loch mehr hat.
da wäre ja eigentlich neben "Standplatten" und "Neuwagengeruch" noch mehr zu berücksichtigen: z.B. der Bremsflüssigkeitswechsel. Der muß doch noch 2 Jahren erfolgen und wenn Dein i3 jetzt dann etliche Monate steht, wird er sich trotzdem 2 Jahre nach Produktion melden ...

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@ Berlini3

Schonmal etwas von Online-Zulassung gehört ?

https://service.berlin.de/dienstleistung/329030/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag