I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Die Zeit läuft davon und zwischenzeitlich ist auch schon so mancher unverbindliche Liefertermin überschritten. Bedeutet, der jeweilige Verkäufer könnte vom Besteller in Lieferverzug gesetzt werden, falls das überhaupt dem Besteller etwas nützt, über den Sinn einer Stornierung wurde ja auch schon genug geschrieben hier.
Wenn Ihr, wie bei mir auch, als unverbindlichen Liefertermin "Mai 2022" genannt bekamt, dann könnt Ihr ab heute den Händler in Verzug setzen. Infos dazu und auch ein Musterschreiben gibt es hier:

https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Schneller wird es damit dann wohl auch nicht gehen, zumindest sichert Ihr Euch ein paar rechtliche Optionen.
Anzeige

lightning moke
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Von fehlenden Business-HU wurde hier im Forum noch nichts bekannt bis jetzt.
Dazu kann ich anmerken, dass ich bei meiner Vorstandsanfrage im Mai mit einem Mitarbeiter der AG gesprochen hatte, der mir bestätigt hat, dass es multiple Sorgen gab und über alle Baureihen gibt. Sowohl HUs als auch Displays fehlten zu dem Zeitpunkt.
Ausserdem, so zumindest die Aussage des MAs, hat BMW wohl in sehr kurzer Zeit den Zulieferer von Chips ersetzt, und dessen Chips haben wohl zunächst nicht mit der Software von BMW funktioniert.
In so fern, meinte der MA, kann selbst BMW nicht genau sagen, welche Steuergeräte, Displays, HUs insgesamt alle betroffen sind.
Er meinte auch, dass beim I3 es mit Nichten nur um HUs und Displays ging. Allerdings, auch hier wieder die gleiche blöde Aussage, er wusste defacto nicht, was meinem Auto fehlte.

Auch meine NL hat mir nur mitgeteilt, dass das Auto nun fertiggestellt sei, keine Angabe darüber, was gefehlt hat.

Grüße Euch, Thorsten

cniehues
read
Mein i3 hat jetzt Status 193 seit vorgestern. Ist aber nicht beim Händler angekommen. Komisch…

read
193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer
198 – Eingang Händlerlager
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Mane
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Eben einen Anruf meines Händlers bekommen: neuer Prod-Status 182

Er rechnet mit Lieferung des Autos Mitte nächster Woche:-)

hamsteri3
read
ich verfolge Eure Nachrichten schon einige Zeit, da ich ebenfalls auf meinen i3 schon sehr lange warte und von der BMW-NL keine Infos erhalten, außer, dass mein bestelltes Professional und die HuK nicht bei mir verbaut werden. Außer dieser lapidaren Info gibt es keine weiteren Infos.
Kundenfreundlichkeit ist absolut etwas anderes und wenn ich dann die BMW-Pressemitteilung mit schönen Bildchen sehe, dass die letzten 10 gebauten i3 eine Vollausstattung haben, die offensichtlich an "verdiente BMW-Mitarbeiter" gingen, dann frage ich mich, was man da von BMW noch halten soll. Hier stimmt doch die Relation nicht mehr und ich wundere mich, wie wir das Alle so hinnehmen....

Markus19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,
Seit eben kann ich mein Auto in der App einbinden- ich werte das als gutes Zeichen. Hat gestern Abend noch nicht funktioniert. Gibts Erfahrungen, wie lange es dann noch dauert?
Grüße

Goldfisch!
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, gibt es. Ewig. Habe meine VIN bereits am 07.Juni in die App gepackt. Seither konnte ich wenigstens die Betriebsanleitung auswendig lernen. Die könnte ich jetzt in der Stadthalle frei vortragen.

Markus19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Reden wir von der myBMW-App oder von der Driver’s Guide App? Ich konnte es nun in myBMW verknüpfen.

agoebel
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Goldfisch! hat geschrieben: Ja, gibt es. Ewig. Habe meine VIN bereits am 07.Juni in die App gepackt. Seither konnte ich wenigstens die Betriebsanleitung auswendig lernen. Die könnte ich jetzt in der Stadthalle frei vortragen.
Hier muss man wohl unterscheiden zwischen dem "Driver´s Guide" (Handbuch) und der "My BMW" App. Das Handbuch konnte ich mit meiner VIN auch schon deutlich früher einsehen, nur bei der "My BMW" App kam bis letzte Woche immer eine Fehlermeldung. Seit der Ankündigung der unmittelbar bevorstehenden Auslieferung an den Händler kann ich das Fahrzeug auch in der "My BMW" App hinterlegen, brauche für die Aktivierung jedoch noch Zugriff auf den Bordcomputer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag