Alten i3 behalten oder neuen bestellen? Ich brauche Eure Hilfe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alten i3 behalten oder neuen bestellen? Ich brauche Eure Hilfe

firefox58
read
Naja, pro Jahr kostet das Auto trotzdem etwa 4.000€
Und nach 4 Jahren und 15.000 dafür entrichteten Euro hast Du dafür auch nix in der Garage stehen.
Leasing ist halt dann interessant, wenn man laufende Kosten haben und abrechnen muss und kann
Anzeige

USER_AVATAR
  • env20040
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Der i3 bei uns geht nach 4 Jahren an die Leasing zurück.
Unverschämte, Neuwagenleasing unterstützende Leasingsverlängerungsofferte, freche Werkstattvorstellungen, bei einem eigentlich altem, ausgelutschten Produktes, halbreparaturen bei Garantieansprüchen, bei einem nicht nachvollziehbar hohen Gebrauchtwagenpreis lässt den Wagen, wenn dieser auch in Lagzeitschnitt nur 15, 2 Kwh verbraucht als schlechtes Geschäft erscheinen.
Ein Hersteller, welcher jedes Jahr Bremsflüssigkeit tauschen will zeigt Weiters, dass man, sowie man etwas brauchen würde zur Melkkuh werden würde.
Hat Spass gemacht das Ding.
Da es nun andere, vor allem günstigere Lösungen gibt tschüss i3, andere Preisgestaltungen und der Entscheid für ein 10 Jahre altes Konzept wäre anders ausgefallen.
Wird er fehlen?
Nein.
Anderen ist der Gewinn scheint es nicht so wichtig...
Diverse E Fahrzeuge von 27 bis 90 Kwh.

Peugeot Ion
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
firefox58 hat geschrieben: Restwert ist doch aber 27.400€ ?? Den müsste man doch bei Übernahme bezahlen, oder verstehe ich da was falsch?
Das ist richtig, nur der Marktwert ist sicher ein anderer. Der Händler muss ja nach Rückgabe wieder den I3 loswerden, damit meine ich, dass man den I3 als Gebrauchtwagen wieder kauft.

USER_AVATAR
read
env20040 hat geschrieben:
...Ein Hersteller, welcher jedes Jahr Bremsflüssigkeit tauschen will zeigt Weiters, dass man, sowie man etwas brauchen würde zur Melkkuh werden würde. ...
Scheinst irgendwie immer noch nicht richtig informiert zu sein ? Trotz 4 Jahren Leasing ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

USER_AVATAR
read
firefox58 hat geschrieben: Naja, pro Jahr kostet das Auto trotzdem etwa 4.000€
Warum?
Viele haben es in den letzten Jahren geschafft, nach einem Jahr mit unter 1000€ Wertverlust zu verkaufen. Teilweise gar kein Verlust.
Klingt absurd, aber Export ins Ausland wo es keine Förderung gibt macht es möglich.
Tesla Model 3 Long Range 2022
Citroën ë-C4 2022

firefox58
read
Das sind aber Spekulationen ;-) kann klappen bis dahin - oder auch nicht.

BMW will aber die Bremsflüssigkeit nur alle 2 Jahre tauschen. Meiner ist nächste Woche dran ;-)

Franzbauer
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
firefox58 hat geschrieben: Restwert ist doch aber 27.400€ ?? Den müsste man doch bei Übernahme bezahlen, oder verstehe ich da was falsch?
Um den Restwert kann man das Auto nach 4 Jahren kaufen oder auch nicht! Du kannst ihn zurückgeben und nach Hause gehen. Ist kein Finanzierungsleasing.

Franzbauer
read
Und nach 4 Jahren und 15.000 dafür entrichteten Euro hast Du dafür auch nix in der Garage stehen.
Leasing ist halt dann interessant, wenn man laufende Kosten haben und abrechnen muss und kann
Es stellt sich die einfache Frage:
Sind die Leasingkosten samt Anzahlung abzüglich € 2.000,-- Förderung weniger oder mehr als der Wertverlust des alten i3 plus Service und Reparaturen? Und genau das war ja die Fragen aus meinem Posting!
Zuletzt geändert von Franzbauer am Fr 28. Jan 2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Franzbauer
read
Karlsson hat geschrieben:
Warum?
Viele haben es in den letzten Jahren geschafft, nach einem Jahr mit unter 1000€ Wertverlust zu verkaufen. Teilweise gar kein Verlust.
Klingt absurd, aber Export ins Ausland wo es keine Förderung gibt macht es möglich.
Ja aber nicht in Österreich mit einer Käuferförderung von € 3.000,-- für Private bzw. € 2.000,-- für Unternehmer

Franzbauer
read
Peugeot Ion hat geschrieben:
Das ist richtig, nur der Marktwert ist sicher ein anderer. Der Händler muss ja nach Rückgabe wieder den I3 loswerden, damit meine ich, dass man den I3 als Gebrauchtwagen wieder kauft.
Das hat mit dem Händler nichts zu tun - die werden als Paket von BMW Österreich an Händler wie Onlinecars.at etc verkauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag