Nützliches I3 Zubehör

Re: Nützliches I3 Zubehör

BMWi-1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 22:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hier zum Beispiel passend für Facelift ab 2017 :

https://luxshield.de/Ladekantenschutz-B ... 017-2022_1
Anzeige

Re: Nützliches I3 Zubehör

Filter
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Luxshield kann ich auch empfehlen. Haben die auf zwei Autos. Haben sich bei beiden schon bezahlt gemacht. Am i3 wird aber nicht die gesamte Ladekante abgedeckt, sondern nur etwa die Öffnungsbreite des Kofferraums.
Die Montage erfordert Geduld und Sorgfalt.

1F71FB4E-7292-43F2-AC80-4E3D10496732.jpeg

Re: Nützliches I3 Zubehör

itsonlyacar
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 03:51
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BMWi-1 hat geschrieben: Hier zum Beispiel passend für Facelift ab 2017 :

https://luxshield.de/Ladekantenschutz-B ... 017-2022_1
Ich habe eine durchsichtige, dicke aus der Bucht für 1/3 des Preises. Hier gibt es auch die unterschiedlichen Formen für mit/ohne Rückfahrkamera oder auch über die gesamte Breite in Alu analog zum Querstreifen auf der Heckklappe.
BMW i3s 94Ah REX - leider in schwarz

Re: Nützliches I3 Zubehör

USER_AVATAR
read
@itsonlyacar - weißt Du, ob man diese Folie auch wieder rückstandsfrei abbekommt wenn gewünscht?
I3s (120Ah)

Re: Nützliches I3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Ich habe da eine einfache Lösung, ein gefaltete Decke auf dem Gepäckraumboden die ich dann über die Ladekante ausklappen kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nützliches I3 Zubehör

Vivant
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bring bei uns eher wenig. Wenn man Kinder mal von der Schule holt klappen die nicht die Decke raus. Und irgendwann ist immer einer dabei der die Tasche nicht hoch genug nimmt.
Was machst du mit den Getränke- und Einkaufskisten. Die stehen dann doch auf der Decke?

Bis jetzt würde ich zur transparenten Folie tendieren. Hat einer den Carbon Look?

Re: Nützliches I3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Carbon Look Folie finde ich persönlich eher unpassend vor allem bei einem Auto mit hinreichend "Sichtkarbon".
I3s (120Ah)

Re: Nützliches I3 Zubehör

USER_AVATAR
read
@Vivant
Ja, die stehen auf der Decke, und ? Ich sammle und fahre dann immer eine neue Ladung Kasten mit Glasflaschen beim Getränkehändler holen, die stehen dann alle auf Decke, 9 Wasserkisten gehen locker rein. nach fast 3 Jahren noch nicht ein Kratzer irgendwo. Ist das auch so ein Eltern-Taxi bei euch ? In die Schule abliefern, aus der Schule abholen ... ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nützliches I3 Zubehör

Vivant
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab zwar schon per Nachricht direkt geantwortet und ist auch offtopic, aber bevor es nach Standard Elterntaxi aussieht:
Nur abholen bei knappen Anschlussterminen (Sport) und an Regentagen die 1,5 km zum Bus.

Re: Nützliches I3 Zubehör

itsonlyacar
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 03:51
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
toshi hat geschrieben: @itsonlyacar - weißt Du, ob man diese Folie auch wieder rückstandsfrei abbekommt wenn gewünscht?
Da kann ich leider nur vermuten. Habe keine Idee. Hoffe es aber auch, falls ich die mal ersetzen müsste.

Ich hatte die Folie schon vor dem Erhalt meines i3s erworben, wartete nur noch auf das richtige Wetter. In der Zeit hatte ich trot aller Vorsicht ein paar schrammen in das Heckplastik bekommen. Von daher halte ich die Folie neben WOKEBY Ergänzungen als das wichtigste für einen i3.
BMW i3s 94Ah REX - leider in schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag