I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Ich habe vor zwei Wochen einen 11 Monate alten i3 mit alles ausser Vollleder und 2500km
auf der Uhr gekauft, angemeldet auf BMW München, also Dienstwagen, für 28.000€.
Das fand ich nach Monaten des Suchens echt gut!

Bild

Aber wir haben auch lange wegen der Farbe gesucht....
If we can dream it, we can make it – Walt Disney
Anzeige

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Die Farbe ist echt schön, @fantomaz
I3s (120Ah)

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

elmark
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 11:48
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fantomaz hat geschrieben: Ich habe vor zwei Wochen einen 11 Monate alten i3 mit alles ausser Vollleder und 2500km
auf der Uhr gekauft, angemeldet auf BMW München, also Dienstwagen, für 28.000€.
Das fand ich nach Monaten des Suchens echt gut!

Bild

Aber wir haben auch lange wegen der Farbe gesucht....
Nach den starken Preissteigerungen der letzten Monate wäre das ein echtes Schnäppchen. Aber hat es wirklich "alles"? Also Loft/Lodge, großes Navi, Matrix LEDs, Harman Kardon, Schiebedach, Kamera, Keyless, WP, DAB, Driving Assistant+, Parkassistent, Handy-Ladeschale? Zumindest am Foto sehe ich noch die Pizzafelgen, aber das sind wahrscheinlich die Winterreifen ;-)
i3 120Ah, BJ 2019

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1269 Mal
  • Danke erhalten: 1207 Mal
read
Das wäre für mich ebenso das wichtigste Kriterium beim Kauf des Wagens. Ich bin aus Zufall auf einen "fast" vollen I3 gestoßen, dem lediglich die Ladeschale und DAB fehlen.

Verzichten möchte ich mittlerweile auf die zusätzlich verbauten Annehmlichkeiten nicht mehr. Und all diese Optionen im Neuwagen machen diesen wesentlich teurer. Da kann auch heute ein junger gebrauchter ein guter Deal sein
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
elmark hat geschrieben:
fantomaz hat geschrieben: Ich habe vor zwei Wochen einen 11 Monate alten i3 mit alles ausser Vollleder und 2500km
auf der Uhr gekauft, angemeldet auf BMW München, also Dienstwagen, für 28.000€.
Das fand ich nach Monaten des Suchens echt gut!

Bild

Aber wir haben auch lange wegen der Farbe gesucht....
Nach den starken Preissteigerungen der letzten Monate wäre das ein echtes Schnäppchen. Aber hat es wirklich "alles"? Also Loft/Lodge, großes Navi, Matrix LEDs, Harman Kardon, Schiebedach, Kamera, Keyless, WP, DAB, Driving Assistant+, Parkassistent, Handy-Ladeschale? Zumindest am Foto sehe ich noch die Pizzafelgen, aber das sind wahrscheinlich die Winterreifen ;-)
Ja, er hat wirklich alles ausser Vollleder, was aber auch von uns nicht gewollt war,
haben wir im 60er und ist im Winter eiskalt und im Sommer klebt man mit Shorts
an den Sitzen... Was er noch hat, ist die automatische Lichtsteuerung und eine
24 monatige Garantieverlängerung von BMW direkt.
Die Pizzafelgen habe ich mit Winterreifen Bridgestone 0km gelaufen für 800€
dazugekauft, war auch auf der 500km Rückfahrt bitternötig, Schneetreiben und
teils 10cm Neuschnee auf der Straße.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

SamEye_again
read
witzig, erinnert mich exakt an den Kauf unseres i3 - ebenso komplett ausgestattet, (es fehlen nur Leder, die dunkle Verglasung und das Schiebedach), ebenfalls Erstzulassung auf BMW und wir haben im Januar 2020 die gleichen Felgen mit Winterrädern von einem Leasingrückläufer zu einem ähnlichen Preis dazu genommen, die jetzt nach zweieinhalb Wintern allerdings ersetzt werden müssen. Da die Förderbedingungen damals noch andere waren, standen allerdings noch knapp 33.000€ auf der Rechnung... Darfst Du die Gebrauchtwagen-Bafa noch von den 28.000€ abziehen?

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Nee, die ist schon beantragt und in den 28k drin.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

SamEye_again
read
ah, ok, dann war unser Preis damals ja durchaus im Rahmen :)

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Im Rahmen? Wenn er wirklich volle Hütte hat, ist der Preis sensationell gut. Also meine Wunschkonfiguration kostet Liste 52k. Selbst bei APL erhalte ich "nur" Neuwagen für 35k. Meinen 3 Jahre alten kann ich für 27k mit identischer Ausstattung übernehmen. Bei 8.000 Euro Differenz würde ich den gebrauchten i3 dann eher behalten als neu zu bestellen. Insbesondere weil ich keine Lust auf Lieferzeiten-Bingo habe.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Wir haben unseren i3 120Ah im Juni 21 für 25.5k gekauft. Damals 2 Jahre alt und 8.500km gelaufen.
Ausstattung fehlt nur Schiebedach und leider HK Soundsystem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag