I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Hallo Allerseits!

Der I3(s) gefällt mir immer besser.

Worauf würdet ihr beim Kauf eines gebrauchten I3 achten?

Ich habe schon gelesen, die Schutmanschetten auf den Dämpfern anschauen und im "Geheimmenue" den SoH auslesen.

Gibts sonst nach was zu beachten ?

z.B. Schwachstellen die man anschauen sollte, oder Dinge, die man mit einem OBD Dongle auslesen soll, oder bestimmte Austattungsvarianten, die man unbedingt haben sollte (Wärmepumpe zum Beispiel...).

Viele Grüße
Stephan
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Wenn das Auto nicht älter als 3 Jahre ist brauchst du auch im Geheimmenü nichts auszulesen, das bringt dich nicht weiter. Der Akku ist generell gut und was da steht auch nur eine Momentaufnahme einer Abschätzung des BMS. Gut, das ist ja kein Aufwand, man kann ja mal nachschauen ob es grob passt. Auf die üblichen Schwachpunkte achten, das sind wenige. Die Gummimanschetten hast du ja schon genannt, das Tragbild der hinteren Bremsscheiben ansehen, eventuell noch die Sitzheizung überprüfen und den Innenraum auf Abnutzung. Die Sitzheizung und Wp-Funktion sollte er haben. Die Wp war aber ab irgendwann Serie, auch das Schnellladen mit 11kW und CCS.
Allerdings gibt es schon wirklich gute Angebote für Neuwagen, beispielsweise bei APL, auch beim Leasing, und ein gebrauchter sollte beim Preis immer in der richtigen Relation dazu stehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Kurze Recherche auf Mobile.de offenbart Gebrauchtwagenpreise für 120Ah I3s ab 30.000 und I3 ab 26.000...
Hat jemand vor kurzem einen I3s neu gekauft und weiß, was man so nach Rabatten und BAFA erwarten kann an Rabatten?
Ein Autohaus, wo ich gefragt hatte verkauft den I3s mit Komfortpaket nach Rabatten/BAFA um 35.000.

5000€ ... Schon recht wenig Wertdifferenz für einen 3 Jahre alten Wagen vs. einem Neuen.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Wenn du dich etwas umhörst kannst du durchaus einen neuen i3s mit nicht allzuviel Ausstattung unter 30000 (nach Prämien) erhalten. Brauchst dich nur mal bei den gängigen Online-Portalen umzuschauen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Neuwagen-Portale anschauen und Angebote einholen.

Dann siehst du, was geht.

Der i3 wird aber nach allem was ich mitbekomme immer noch sehr gut rabattiert, da müsste ein i3/3s schon als Gebrauchtwagen für 30k/26k sehr gut ausgestattet sein....
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

Vivant
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!
Habe gestern erst bei APL einen i3s eingegeben um es mit meinem Kauf vor Ort zu vergleichen.
Liste 50000,- € , Innovationsprämie möglich (bestimmte Ausstattungen gewählt).
Endpreis mit Überführung, Bafa bereits abgezogen wäre dann 33583,- €.

Angebot vor Ort passt aber auch.

Da wäre mir ein gebrauchter für 30000,- € zu teuer.

Gruß Dieter

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

Singing-Bard
read
Die Gebrauchtwagenpreise entsprechen halt knapp dem was man (als Händler) in Dänemark , Belgien und NL mit ein bischen Aufwand erzielen kann.

Wobei die Preise die man in den Portalen sieht halt nur die VB Preise sind, was letztendlich bezahlt wurde sieht man ja nicht. Wenn da also 30.000 VB ist kann der schon für 25k den Besitzer wechseln. (Und der Käufer freut sich weil er durch sein immenses Verhandlungsgeschick so ein tolles Schnäppchen gemacht hat :-) )

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
Vivant hat geschrieben: Hallo!
Habe gestern erst bei APL
Danke, kannte ich noch nicht!
I3s (120Ah)

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
read
carwow auch schon bekannt?
i3s 120Ah seit 9/19

Re: I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
wir haben damals auch bei carwow geschaut.... und die entsprechenden Angebote mit zum Händler genommen und dort den gleichen Preis bekommen.... bei den Preis-Abschlägen derzeit würde ich auch zum Neuwagen tendieren.....
i3 und smart for two
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag