AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Zuglast deckt euren Anwendungsfall ab?

750kg
68%
69
775kg
Keine Stimmen
0
800kg
2%
2
825kg
1%
1
850kg
29%
30
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

• trilobyte
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
in der Schweiz sind 2 Testcenter zugelassen. dasda:

FAKT AG
Prüf- und Ingenieurzentrum
Burstriet 11
CH-9465 Salez

wäre bedeutend näher bei mir ,-)

ok das Zertifikat kriegen wir dann wenn es soweit ist auf die eigene VIN gegen Aufpreis vom Jonas. Wie kommen wir zur Kupplung selber? Wo können wir uns da anmelden für eine Reservation/ Bestellung?
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

Dschi
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Als nachträglich dazu gekommener melde ich Interesse an.
Übernehme auch gerne eine Reservierung falls euer i 3 mittlerweile weg ist.

Rocki4455
read
Ich bin auch interessiert! (BMW i3s 120AH)

brodigy
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
noXan hat geschrieben:
El Cativo hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass Jonas den Einbau zum Festpreis anbieten wird. Da seine Werkstatt doch ein Stück von mir entfernt ist, wär es super wenn der schon vor April in Erfahrung zu bringen wäre - dann würd ich nämlich vorher mit meinem örtlichen Schrauber sprechen, ob er das für einen ähnlichen Preis anbieten und ich mir somit die Fahrerei sparen kann. Hat sich Jonas dahingehend schonmal geäußert?
LG, Sebastian
- Noch nicht im Detail, nur,- dass es hier einen Vorzugspreis für den Verbau geben wird. Ich habe noch vage einen Rabatt von 100eur im Kopf - aber diese Info ohne Garantie.
Strikeeagle hat geschrieben: Ich glaube ja, der Jonas wird anfangs von den Supportern und sicherlich insgesamt für die ersten 100 Stück massiv überrannt werden. Das werden die dort vermutlich nach den ersten 2-3 Fahrzeugen im Schlaf anbringen können. Ich kann mir in der Masse der Fahrzeuge beim ersten Schwung auch nicht vorstellen, dass da individuelle Abrechnung erfolgt. Wenn es bei einem halt mal länger dauert, pffff, aber in der Masse an i3 ist wohl eher die Frage, wie gut man das möglichst effizient abgearbeitet bekommt. Ist da nicht ne Aktion geplant, mal so ne ganze Woche nur i3 zu machen? ;)
Die Verkuppler können dann in Ruhe arbeiten, man geht denen nicht aufn Keks und die Meute macht nen kleines i3 Forentreffen mit Erfahrungssaustausch untereinander.
- Das Team um Jonas hat schon viele Anhängerkupplungen für den I3 montiert, nur sind die nicht zum Ziehen eines Anhängers geeignet. Der größere Aufwand liegt beim I3 nicht bei der Montage der AHK (wenn man weiß wo die Ausschnitte zu machen sind und wie sich die Stoßstange demontieren lässt, bzw. wo die Antenne für den Komfortzugang der früheren Modelle hin muss), das geht recht flott, sondern beim Verlegen des Kabelbaums (hier müssen viele Verkleidungen im Fahrzeug demontiert werden, Kabelbaum verlegt werden, das Kabel Flüssigkeitsdicht aus dem Fahrgastraum zur AHK geführt werden, etc.).

- In der letzten Aprilwoche ist lt. Jonas geplant (Voraussetzung der Termin kann gehalten werden), eine oder mehrere Hebebühnen für den I3 zu reservieren. Hier wäre natürlich auch für Jonas gut zu wissen, wer wann den Weg nach Oberder­dingen plant, damit nicht gleichzeitig 20 Leute aus dem Forum vor der Werkstatt stehen. Evtl. sollten wir hier noch eine Liste führen. Was auch noch nicht geklärt ist, ob hier direkt ein TÜV Prüfer eingebunden wird, damit die Abnahmen und Eintragungen im Fahrzeugschein unmittelbar erfolgen. Das muss ich mit Jonas noch klären, ob er da mit dem örtlichen TÜV was organisieren kann.
Ich wäre an einem Termin in Oberderdingen Ende April interessiert…von mir sind es gerade mal knapp 100km…

VG, Brodigy

lerche8142
read
ntruchsess hat geschrieben: Da ich in Kürze einen i4 mit Anhängekupplung bekomme würde ich mein Anrecht auf den vergünstigten Erwerb der i3-Kupplung gerne gegen Erstattung der von mir beigesteuerten 390 EUR an den nächsten Interessenten weitergeben.
An sich bin ich als Supporter der ersten Stunde ja begeistert dass das Projekt jetzt Früchte trägt, aber bei nüchterner Betrachtung werde ich nicht 2 Autos mit Kupplung brauchen.
Hallo aus Wien, ich wuerde dir die 390 Euro bezahlen..... wo muss ich hin fuer diesen Einbau der AHK?

ntruchsess
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
@lerche8142 ich habe schon einen Abnehmer gefunden

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
@ntruchsess bitte schreib mir eine pn wer der neue Berechtigte ist, Klarname, Adresse und Alias aus dem Forum, damit ich die Liste aktuell halte
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

ntruchsess
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
@backblech ich hab Dir die Daten per PN geschickt

• Strikeeagle
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
noXan hat geschrieben: - Das Team um Jonas hat schon viele Anhängerkupplungen für den I3 montiert, nur sind die nicht zum Ziehen eines Anhängers geeignet. Der größere Aufwand liegt beim I3 nicht bei der Montage der AHK (wenn man weiß wo die Ausschnitte zu machen sind und wie sich die Stoßstange demontieren lässt, bzw. wo die Antenne für den Komfortzugang der früheren Modelle hin muss), das geht recht flott, sondern beim Verlegen des Kabelbaums (hier müssen viele Verkleidungen im Fahrzeug demontiert werden, Kabelbaum verlegt werden, das Kabel Flüssigkeitsdicht aus dem Fahrgastraum zur AHK geführt werden, etc.).
danke, das ist ne wichtige Info.
Aber ich denke, auch da sind "die Verkuppler" die richtige Adresse, weil mehr als ausreichende Erfahrung.
noXan hat geschrieben: - In der letzten Aprilwoche ist lt. Jonas geplant (Voraussetzung der Termin kann gehalten werden), eine oder mehrere Hebebühnen für den I3 zu reservieren. Hier wäre natürlich auch für Jonas gut zu wissen, wer wann den Weg nach Oberder­dingen plant, damit nicht gleichzeitig 20 Leute aus dem Forum vor der Werkstatt stehen. Evtl. sollten wir hier noch eine Liste führen. Was auch noch nicht geklärt ist, ob hier direkt ein TÜV Prüfer eingebunden wird, damit die Abnahmen und Eintragungen im Fahrzeugschein unmittelbar erfolgen. Das muss ich mit Jonas noch klären, ob er da mit dem örtlichen TÜV was organisieren kann.
Ich bin für eine Liste, ob wir die dann so 1:1 umsetzen, mit /ohne TüV wäre mir erst mal egal.
Ich denke, das Signal ist wichtig, ob alle auf einmal oder kleckerweise, auch und gerade für denn Herr Jonas zur Planung. 👍

Liste Montagewoche i3 vorauss. letzte Aprilwoche/ KW 18 in Oberderdingen
  1. Brodigy
  2. Strikeeagle
Da geht man leichtfertig auf Arbeit und kommt leicht fertig wieder nach Hause!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag