AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Welche Zuglast deckt euren Anwendungsfall ab?

750kg
68%
69
775kg
Keine Stimmen
0
800kg
2%
2
825kg
1%
1
850kg
29%
30
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

• trilobyte
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
sehr gute Nachrichten! wenn ich prüfen möchte ob ich die Geschichte in der Schweiz eingetragen kriege, wie gehe ich hier vor? wird es eine ABE geben? welche Dokumente wird es geben?
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

read
Lies mal auf Seite 96 den zweiten Beitrag durch.
da hast du zumindest eine Info zur gefragten ABE
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
@trilobyte Schau mal hier nach, solche Formulare gibt es für jeden Kanton, ist ja anders als hier gut organisiert: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... -ReK6ejQH7
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

ntruchsess
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Da ich in Kürze einen i4 mit Anhängekupplung bekomme würde ich mein Anrecht auf den vergünstigten Erwerb der i3-Kupplung gerne gegen Erstattung der von mir beigesteuerten 390 EUR an den nächsten Interessenten weitergeben.
An sich bin ich als Supporter der ersten Stunde ja begeistert dass das Projekt jetzt Früchte trägt, aber bei nüchterner Betrachtung werde ich nicht 2 Autos mit Kupplung brauchen.

read
najaaa, man könnte aber eine gewisse wertsteigerung vermuten oder liege ich da falsch ?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

• trilobyte
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
wird die Kupplung eine "e" Nummer bekommen?
"ein internationales Genehmigungszeichen (wie «e» oder «E» gefolgt von einer Zahl) mit einer Genehmigungsnummer"
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

zitnyp
read
ntruchsess hat geschrieben: Da ich in Kürze einen i4 mit Anhängekupplung bekomme würde ich mein Anrecht auf den vergünstigten Erwerb der i3-Kupplung gerne gegen Erstattung der von mir beigesteuerten 390 EUR an den nächsten Interessenten weitergeben.
An sich bin ich als Supporter der ersten Stunde ja begeistert dass das Projekt jetzt Früchte trägt, aber bei nüchterner Betrachtung werde ich nicht 2 Autos mit Kupplung brauchen.
Das können wir ganz einfach gemeinsam lösen. Ich komme aus der Tschechischen Republik, aber das spielt keine Rolle :) Wenn also niemand anderes geantwortet hat, können wir uns per Direktnachricht verbinden.

• staen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ntruchsess hat geschrieben: Da ich in Kürze einen i4 mit Anhängekupplung bekomme würde ich mein Anrecht auf den vergünstigten Erwerb der i3-Kupplung gerne gegen Erstattung der von mir beigesteuerten 390 EUR an den nächsten Interessenten weitergeben.
Ich habe dir eine PN geschickt.
BMW I3s 12/2000 seit 09/2023

• i3sven
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@noXan

Auch ich möchte euch zu euern Erfolg gratulieren und meinen größten Respekt ausdrücken.
Ich muss gestehen, das nicht ganz davon überzeugt und ich deshalb, leider nicht einer der offiziellen unterstützer war.
Ich habe mich geirrt und entschuldige mich dafür ausdrücklich.
Jetzt da es nun geschafft ist, möchte ich natürlich auch eine verbauen.
Der offizielle Preis für die Kupplung finde ich absolut in Ordnung.

Wo genau könnte ich eine bekommen?
Erledigt...
Habe ich gerade gesehen...
DieVerkuppler

• noXan
  • Danke erhalten: 1712 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: sehr gute Nachrichten! wenn ich prüfen möchte ob ich die Geschichte in der Schweiz eingetragen kriege, wie gehe ich hier vor? wird es eine ABE geben? welche Dokumente wird es geben?
- Ich habe diesbzgl. mit Jonas (DieVerkuppler) geredet. Die Zulassung für die Schweiz ist über das DTC geplant, da habe ich auch den Kontakt wieder aufgenommen und Jonas weitergeleitet. Wenn alles glatt läuft, werden hier "nur" Fahrversuche wiederholt werden müssen. Die Kosten dafür liegen ungefähr im Bereich von 4500 Franken (einmalig).

- Aufgrund der Distanz zu mir wäre es super, wenn dafür jemand aus der Community einen I3 zur Verfügung stellen könnte.

- Da es nur einen überschaubaren Kreis an Interessenten aus der Schweiz gibt, wird per Kupplung ein zusätzlicher Betrag fällig werden, der einen Teil des zusätzlichen Aufwands deckt. Die Höhe muss Jonas noch festlegen. (ich gehe davon aus, dass es ungefähr 200-300eur extra sein werden).
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 230000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag