AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Zuglast deckt euren Anwendungsfall ab?

750kg
67%
62
775kg
Keine Stimmen
0
800kg
1%
1
825kg
1%
1
850kg
30%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

dv03
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/ ... baute-ahk/. ein Dialog wonach es 2011 vermutlich zwei Verfahren zur Prüfung gab, rechnerisch und physikalisch geprüft. Ist das verifiziert? braucht es vielleicht einen Carlos Test nicht ?
Anzeige

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

backblech
  • Beiträge: 1116
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Jaaaa, da hat Du Recht - Stichwort: Ziegenmelker.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Benutzeravatar
read
Hallo,
Alles was hier ins persönliche geht lösche ich jetzt wieder aus dem Thread. Wenn es um Termineinhaltung geht, wenn mans denn für unbedingt nötig hält.., dann bleibt es eben hier stehen.
Ich möchte um eine streng sachliche Diskussion hier ab jetzt bitten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Benutzeravatar
  • J-A-U
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Fr 12. Apr 2024, 12:21
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
dv03 hat geschrieben: ich habe mir den I3 gekauft ....wegen dieses Projektes. ...
Ich habe auch einige Zeit daran gekaut wie wichtig mir die AHK denn nun ist. Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen das ich bei der AHL Abstriche machen kann weil im direkten Umfeld genug Haken verfügbar sind. Aber weil ich nicht jedes Mal fragen möchte nur weil Grüngut anfällt hab ich mich gegen den i3 entschieden. Trotz des Projekts hier.

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

dv03
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
welches Material und welche Dimension soll zum Einsatz kommen? - ich vermute einen Rohrrahmen vierkant. Ich versuche einen Prüfingenieur zu finden der den Prototypen berechnet. In Karlsruhe gibt es da wohl jemanden..

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

ThomasE.
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hacky hat geschrieben: Hi @dv03 , wenn das so einfach wäre, wie Du glaubst, dann gäbe es sicherlich schon längst eine AHK mit Zuglast für den i3 und nicht nur mit Traglast für ein paar Fahrräder. Wer so naiv ist, zu Glauben, dass bei so einem (privat gegriebenen) Projekt alles nach Plan läuft und sich den Wagen im Vertrauen auf eine pünktliche Lieferung kauft, sollte wohl lieber erst mal vor seiner eigenen Türe kehren und nicht andere, die hier tatsächlich etwas leisten, als Betrüger darstellen.
Das Problem beim i3 dürfte der extreme Leichtbau sein, Alu und Carbonteile habe evtl. nicht die belastbarkeit wie Stahl, wenn es nicht vorgesehen ist für AHK Anbau. Da der i3 aus der Anfangszeit der E-Mobilität stammt hat man sich keine Gedanken gemacht wegen AHK, war wohl eher als Kleinwagen nicht dafür vorgesehen.
Ansonsten, weitermachen es wird schon noch werden !
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Benutzeravatar
  • noXan
  • Beiträge: 2169
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1338 Mal
  • Danke erhalten: 1360 Mal
read
dv03 hat geschrieben: Liebe Leute , ich werde das Gefühl nicht los , das es sich hier um die größte Fakeaktion aller Zeiten handelt. Die Hymnen und Belobigungen über die tolle Leistung und die vielen Ausreden , ich mag das nicht mehr lesen und glauben. Ich bin eben zurück zu Seite 1 , demnach zieht sich das Projekt nun schon über 2 Jahre hin . Mal ehrlich ... das ist nicht mehr Glaubwürdig. Und nun nach so langer Zeit , soll das Dateiformat ein falsches sein? Das ist doch Verarsche?
Ich suche ein Gespräch zu den Verantwortlichen und eine plausible Erklärung um was es sich hier handelt. Bitte um Anruf wer immer der Kopf dieses ominösen Projektes ist . 072458049333. LOL bedeutet auch .....laugh out loud ....NEIN ...mir ist nicht mehr zum Lachen.
Puh, starker Tobak. Ich bin gerade erst von der FH heimgekommen und versuche auf deine Zweifel und Vorbehalte einzugehen:

- nein, es handelt sich hier nicht um eine Fakeaktion. Dass der Fortschritt langsamer als geplant voran geht ist dem Umstand geschuldet, dass ich das ganze quasi als Hobby parallel zu Studium und Beruf mache. Wie in den letzten Monaten gab es auch davor immer wieder Zeiten in denen ich mich aufgrund unterschiedlichster Gründe weniger als ursprünglich geplant mit dem Projekt beschäftigen konnte, was dieses verzögerte.

- Seit das Projekts meinerseits ins Leben gerufen wurde, habe ich versucht so transparent wie möglich die Fortschritte zu dokumentieren. Ich teile viele Informationen direkt im Forum, sensiblere Informationen aber nur mit Supportern. Unter anderem auch Realname und Wohnadresse, die dem LOI entnommen werden können.

- Wenn du von pauschalen Anschuldigungen absiehst bin ich gerne bereit mit dir konstruktiv über die Fortschritte und Herausforderungen des Projekts zu debattieren (wie auch mit allen anderen Interessenten), soweit es meine Zeit zulässt. Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich dir keinerlei Rechenschaft schuldig bin.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Benutzeravatar
  • noXan
  • Beiträge: 2169
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1338 Mal
  • Danke erhalten: 1360 Mal
read
dv03 hat geschrieben: hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/ ... baute-ahk/. ein Dialog wonach es 2011 vermutlich zwei Verfahren zur Prüfung gab, rechnerisch und physikalisch geprüft. Ist das verifiziert? braucht es vielleicht einen Carlos Test nicht ?
Durch meine Abstimmungen mit dem TÜV kann ich dir versichern, dass du in DE vom KBA für die AHK mit Zuglast keine Freigabe ohne I.O. Ergebnis beim CARLOS TC bekommst.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Benutzeravatar
  • noXan
  • Beiträge: 2169
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1338 Mal
  • Danke erhalten: 1360 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Bitte fortlaufend eintragen: (99/100)

noXan
bm3
Laborheini
i3bestesauto
ccnacht
itsonlyacar
christosser
fizz
backblech
ntruchsess
GTE57
El Cativo
Sonnenjunky
BMW_i3_REX
E-Drive-M
SirTwist (wenn 94Ah REX)
TomStone
Cumulus12
Spacefish
ben.an
I3sven
Wacek
Barsweiler
i3_Interessent
gilesflieger
noregas (Norwegen 94Ah)
Marcausuelzen
Gerald GK
brodigy
Rocki
Little Turbo
Murdoc
eTron369
Rupi
GreenpowerCH
sfeilmeier
DKorte
///M539
JensOWL
Epic
GR24
simoon
FRi3
LocutusB
kaiser-pg
franio72
Livioch (Schweiz, i3 94ah)
dr_big
Steigi1968
jetfish
Nordic -E-Troll
Rolster
Trilobyte (Schweiz, I3 94Ah)
ilectric
MCV
Cuatro
ThomasE.
Sagmal
i3rapid (i3s, 120Ah)
BrummBrumm
i3Much
Stefani3 60ah 14
McLain
sunfly 120ah REx
Grupo
Matze FSI
utakurt
Soli3
iDrei_REX
Jürgen S. aus R.
FanDjango (i3s 120Ah)
KwerAhn (aka Jürgen aus Unna - i3120Ah)
Thimuc
philipp.j.s.
Triphon
hannes90
Kasch0708
wolfi68
DonFritte (aktuell 60Ah REX)
Christoph_i3s120Ah
Denubulan
dv03
Dösel (i3 90 Ah und i3 120 Ah)
docba
w3nz
Karl2023
sysfranz
dominik.klumpp
silverad_22
Esumbrum
MichWied
Elektrobernd
coolj
solomasi
acschnitzeri3s
mistaminista
Lupus_50
Hazenpad
Alan Sibsit
Motomeister
Mit Motormeister haben wir die 100 / 100 voll. Danke für euer Vertrauen und Interesse
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Benutzeravatar
read
Hab die Liste noch auf 100/100 geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag