AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Zuglast deckt euren Anwendungsfall ab?

750kg
68%
69
775kg
Keine Stimmen
0
800kg
2%
2
825kg
1%
1
850kg
29%
30
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

koopi
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin, hätte ebenfalls interesse. Könnte mir als KFZ-Meister auch vorstellen als Einbaupartner im Bremer raum dabei zu sein.
Anzeige

Wusmart
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wäre sehr gerne dabei, habe aber als technischer Laie noch eine letzte Verständnisfrage:

Ich besitze bereits eine Kupplung für einen Fahrradträger, die in Augsburg von der Fa. Aukup montiert wurde. Wenn ich nun die neue Kupplung irgendwann bekomme, kann dann die alte problemlos ersetzt werden? Oder ist das mit irgendeinem besonderen Aufwand verbunden, der für mich das „Projekt Anhänger ziehen“ von vornherein scheitern lässt?

Vielen Dank und viele Grüße
Seit Dezember 2018 nur noch elektrisch unterwegs: BMW i3, 120 Ah, mineralgrau.

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
@koopi Wenn Du uns unterstützen möchtest schicke ich Dir gerne unseren Letter of intent zu.
@Wusmart Ich denke nicht daß die Kupplung das Problem ist, es könnte eher sein, daß die aukup Kupplung andere Ausschnitte in der Heckschürze hat. Da kannst Du ja mal Bilder mit Lage schicken und das Vermessen, dann vergleichen wir das. Wenn Dich das überzeugt bekommst Du auch den LoI.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

dv03
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen, wie ist denn der Status, wie die Planung, wie die nächste Entscheidung oder Maßnahme? In mir wächst etwas das fragende Erstaunen über die Dauer dieses Projektes. Wegen der Dosenanbringung bitte Fahrradträger berücksichtigen - die brauchen da auch Platz - wobei ich noch gar kein Foto der Konstruktion gesehen habe. Gibt es gegenwärtige Hemmnisse? Wird Unterstützung benötigt? Ich kann Zeit anbieten ....

read
:klugs: Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten aber wie wäre es wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst wenns um Bilder/Fotos und Infos die bereits zigfach geschrieben wurden zu sichten
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Xentres
  • Danke erhalten: 907 Mal
read
Läuft doch ganz gut für ein Projekt diesen Ausmaßes, gemanaged von einer Einzelperson mit Helferkreis.

Ich hab hier beruflich ein Projekt am Laufen, da ist das Produkt schon lange eigentlich fertig und trotzdem kommt man seit 3 Jahren nicht auf den Markt. Und da reden wir über ein Unternehmen mit tausend Mitarbeitern, riesigen Werk- und Produktionshallen, internationaler Distribution und entsprechendem finanziellem Background.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

dv03
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
weil ich mich nach dem Stand erkundige meine Mithilfe anbiete , werde ich jetzt auch noch angegriffen? geht´s noch !! Beurteilungen und Vergleiche halte ich sowas von unzweckmässig , denn ich kann diese nicht selbst einsehen - sie entziehen sich meiner Wahrnehmung - also was soll das.
Mein Satz galt der Beteiligung dem Interesse der Aufmerksamkeit .
Nachtrag: beim zurückblättern - konnte ich zur Dosenbefestigung mit Klappmechanismus und einer Alternative - keine Fotos finden.
man darf hier auch links einfügen - um jemandem auf die Sprünge zu helfen - und ihn nicht belehren - was ist das hier für eine Umgangsform.

w3nz
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
dv03 hat geschrieben: Hallo zusammen, wie ist denn der Status, wie die Planung, wie die nächste Entscheidung oder Maßnahme? In mir wächst etwas das fragende Erstaunen über die Dauer dieses Projektes.
Ich denke den Kollegen ging es um den suggerierten uninformierten Eindruck und dein Erstaunen über die scheinbar zu lange Dauer. Und nun lass uns doch sachlich und informiert bleiben und konkret werden 🙂
BMW i3 - 120Ah

read
dv03 hat geschrieben: weil ich mich nach dem Stand erkundige meine Mithilfe anbiete , werde ich jetzt auch noch angegriffen? geht´s noch !! Beurteilungen und Vergleiche halte ich sowas von unzweckmässig , denn ich kann diese nicht selbst einsehen - sie entziehen sich meiner Wahrnehmung - also was soll das.
Mein Satz galt der Beteiligung dem Interesse der Aufmerksamkeit .
Nachtrag: beim zurückblättern - konnte ich zur Dosenbefestigung mit Klappmechanismus und einer Alternative - keine Fotos finden.
man darf hier auch links einfügen - um jemandem auf die Sprünge zu helfen - und ihn nicht belehren - was ist das hier für eine Umgangsform.
Lieber dv03, nun mal ruhig. Ja, dieser Thread ist lang, aber ist es zu viel verlangt, diesen "einfach" mal durchzuarbeiten? Du bist ja nicht der Erste, der nach Infos fragt und sich nicht die Mühe macht, alles zu lesen. Zum Klappmechanismus gibt es Bilder, die stecken irgendwo in den vielen Seiten. Soll ich mich nun für Dich auf die Suche machen? Da könnte man mit den gleichen Worten wie Du antworten; mache ich aber nicht.

Also, das hier ist eine 'Pull'-Situation und keine 'Push' - die Initiatoren haben hier transparent alles dargestellt. Und sollte nach der - zugegeben umfangreichen - Lektüre noch Fragen offen sein, wird man Dir hier sicher weiterhelfen.

Sofern Du mit Deiner Profession die Initiatoren @noXan oder @backblech unterstützen magst, schreibe ihnen doch einfach eine PN - beide sind sehr umgängliche Typen ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Alles gut, auch wenn es mal ohne Infos im thread etwas länger dauert, noxan hat gerade viel um die Ohrenn.
Mein letzter Stand: wir finden den Platz für die Dose und schicken dann die Entwürfe zum Auftragsfertiger, dann gibt es eine Beurteilung (und hoffentlich keine Änderungen) und dann wird es wohl schnell ernst mit Prototypenfertigung und Carlos-Test.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag