AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Zuglast deckt euren Anwendungsfall ab?

750kg
66%
70
775kg
Keine Stimmen
0
800kg
2%
2
825kg
1%
1
850kg
31%
33
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Re: AHK BMW i3 - Anhängerkupplung mit Zuglast

Grupo
read
PN ist aktiviert , bitte Vertrag zusenden 😁
Anzeige

• noXan
  • Danke erhalten: 1734 Mal
read
i3_Interessent hat geschrieben: Wegen Corona auch eine paar Tage nicht mehr hier im Forum gewesen, schon geht hier die Post ab...

Wir sollten aber hier beim Umgang miteinander bzw. beim Anbringen von Kritik, Vorschlägen und Projektgeschwindigkeit auch darauf Rücksicht nehmen, dass hier kein Unternehmen agiert, sondern sehr engagierte Privatpersonen. Diese haben vermutlich kein Jurastudium absolviert, um solch einen LoI geschwind aus dem Boden zu stampfen.

Vielleicht kann ja einer der Interessenten noch beim Ausformulieren / Aufsetzen und Reviewen des LoI „juristisch“ mit konkreten Vorschlägen unterstützen?

Ich kann es leider nicht, sonst hätte ich mich gerne angeboten. Textuell (bemängelte Schreibfehler,..) kann ich das gerne tun.

Zum Schluss nochmal an die Macher des Projektes: Danke für Eure Arbeit und Durchhaltevermögen.

PS: Könnt Ihr bitte noch die Videos der Fahrversuche teilen – ich glaube das ist noch nicht gemacht worden.
Sorry dass ich meinem Versprechen erst so spät nachkomme. Weiter unten findet Ihr den Link zu den Videos, der bis zum 31.12 offen bleibt. Sie liegen auf meinem Onedrive Speicher.

Da darin nichts zensiert wurde was Persönlichkeitsrechte verletzen könnte oder evtl. andere Fragen aufwirft, ist eine Vervielfältigung streng untersagt und der Zugriff durch ein Passwort geschützt das ich nicht öffentlich teile. Jeder Interessent aus der Liste kann das Passwort gerne bei mir über eine PN anfordern. Ich werde versuchen euch möglichst Zeitnah zu antworten.

https://1drv.ms/f/s!AqbysmSgMeANmP5e10B ... Q?e=gfto6D
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 230000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

ThomasE.
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Also...ich habe jetzt den Betrag angewiesen (ist für mich als Gewerbler nur "Risikokapital";)..ich habe Kontonummer, ich habe Name/Adresse selbst WENN es so nur Privatsache ist. Wenn es der Fall für Rechtbeistand würde, wäre natürlich blöd. Wir hauen unser Geld ja ganz unbewusst auch für sinnlosere Sachen raus, 390,-€ wären etwa 50 Schachteln Kippen :D "Backblech" hat ein Haus, wenn es "Pfändung" gibt bekomme ich die PV Module :lol:
Ja sicher, wenn man erst IG oder e.V. Gründen müsste, würde das schonmal Notarkosten für die Statuten kosten, aber gehen wir mal davon aus das hier doch alles korrekt läuft. Der Preis für eine zugelassene AHK, egal ob 1000,- oder rund 1400,-€ wäre dann nur fair.

So...jetzt hoffen wir das sich das so Entwickelt wie erwartet mit der Zulassung, dann zeigt sich da eine Gemeinschaft auch sinnvoll sein kann.

vg
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

read
Ich bin zuversichtlich daß es nun zügig voranschreitet.
PN ist retourniert und Kohle raus 8-)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

read
Hallo liebe Community,
ich würde mich hier gerne einmal einschalten und das Projekt unterstützen und manchen Zweiflern auch gerne ein bisschen die Sorgen nehmen (soweit es mir möglich ist).

Wir "Die Verkuppler" sind ein auf die Nachrüstung und Produktion von Anhängerkupplungen spezialisiertes Unternehmen und bereits seit vielen Jahren mit unserem Portfolio am Markt. Vor einigen Monaten sind wir schon auf das Projekt aufmerksam geworden und befinden uns seit einiger Zeit in Gesprächen mit noXan um nach der Marktreife die Logistische Abwicklung (Produktion, Verkauf und Montage) zu übernehmen.
Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv die aktuellen Sachstände der Zeichnungen und Prüfungen angeschaut und werden das Projekt nach interner Rücksprache definitiv unterstützen, da uns die Ansätze und bisherigen Arbeiten sehr gefallen. Die Arbeit von noXan und das Projekt im Gesamten ist die einzige Möglichkeit für den BMW i3 überhaupt eine Anhängerkupplung mit Anhängelast zu ermöglichen, daher möchte ich an der Stelle auch nochmal an die Konstruktivität in diesem Forum appellieren. Am Ende des Tages profitieren alle i3 Fahrer davon, wenn das Projekt gelingt, wenn jemand hier positive Vorschläge unterbreiten will sind diese sicherlich willkommen.

Für mögliche Zweifel oder Fragen zur späteren Umsetzung dürft Ihr euch gerne auch an uns wenden, wir stehen hier ebenfalls unterstützend zur Seite!

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!

Viele Grüße
Jonas
Die Verkuppler

Livioch
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen
Ich habe eben die letzten Nachrichten gelesen.
Jeder dem es kein gutes Gefühl gibt soll einfach abwarten und dann später die AHK kaufen. Ich finde es beschämend wenn von Personen die in ihrer FREIZEIT einen Effort bringen Sachen verlangt werden wie wenn es eine Firma wäre. Für mich ist die "Absichtserklärung" ausreichend für eine Beteiligung. Natürlich hätte ich die AKH gerne gestern und mit Rückgabe, Garantie usw. Nur gibt es das nicht.
Hier über Vertragsinhalte zu diskutieren ist typisch für die Welt von heute. Nur werden damit selten Innovationen erreicht. Vertrauen und etwas gesunder Menschenverstand sind wichtiger als "Vertragsinhalte".
Ich will die AHK, mit dem Vertrag kann ich keinen Anhänger ziehen!
In diesem Sinne, meine Unterstützung, finanziell und wie auch immer, sowie meinen Respekt, habt Ihr.
Und ich gehe damit auch das Risiko ein in der Schweiz noch weitere Hürden meistern zu müssen!
Habt etwas Vertrauen.
Gruss Livio

ThomasE.
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Hinweis für all jene die mit dem Ausdruck CARLOS Test nichts anzufangen wissen.

So sieht das aus:
https://youtu.be/tUWJRjAuMDs?si=SDOyM2KMYfPdlXfR
Wo, also sieht übel nach Stresstest für das Material aus, bei den Löhnen die hier Ingenieure bekommen :) kann man sich ausmalen "warum das Kostet".
Naja, Deutsche gründlichkeit eben ;)

ThomasE.
read
Wie es so schön üblich ist in Deutschland "weitermachen, weitermachen !" :thumb: Sollte sich noch eine defizit ergeben weil welche abspringen, dann einfach hier kommunizieren.

docba
read
Bitte Liste fortführen (91 von 100):

noXan
bm3
Laborheini
i3bestesauto
Castanea
ccnacht
itsonlyacar
christosser
fizz
backblech
ntruchsess
GTE57
El Cativo
Sonnenjunky
dran
BMW_i3_REX
E-Drive-M
SirTwist (wenn 94Ah REX)
TomStone
Andy Lazar
Cumulus12
Spacefish
ben.an
I3sven
Wacek
Barsweiler
i3_Interessent
gilesflieger
noregas (Norwegen 94Ah)
Marcausuelzen
Gerald GK
brodigy
Rocki
Little Turbo
Murdoc
Klk
eTron369
Rupi
GreenpowerCH
sfeilmeier
DKorte
///M539
JensOWL
Epic
GR24
simoon
FRi3
LocutusB
kaiser-pg
franio72
Livioch (Schweiz, i3 94ah)
dr_big
Steigi1968
jetfish
Nordic -E-Troll
Rolster
Trilobyte (Schweiz, I3 94Ah)
ilectric
MCV
Cuatro
ThomasE.
Sagmal
i3rapid (i3s, 120Ah)
BrummBrumm
i3Much
Pertele
Stefani3 60ah 14
McLain
sunfly 120ah REx
Lucky_Joe
Grupo
Matze FSI
utakurt
Soli3
iDrei_REX
Jürgen S. aus R.
be-quiet (Schweiz, i3s 120ah)
FanDjango (i3s 120Ah)
KwerAhn (aka Jürgen aus Unna - i3120Ah)
Thimuc
philipp.j.s.
Triphon
hannes90
Kasch0708
wolfi68
DonFritte (aktuell 60Ah REX)
Christoph_i3s120Ah
Denubulan
dv03
Dösel (i3 90 Ah und i3 120 Ah)
docba

• noXan
  • Danke erhalten: 1734 Mal
read
Update:

Ich habe mittlerweile die ersten Simulationen mit dem nachgebildeten Aufnahmen im Fahrzeug durchgeführt. Die Aluträger scheinen keine Probleme zu machen, was für mich das größte Fragezeichen war.

Nach reiflicher Überlegung und obwohl ich der Konstruktion wesentlich mehr zutraue, werde ich aus pragmatischen Gründen (erfolgreicher CARLOS Test beim ersten Versuch, ohne das Prüffahrzeug zu beschädigen) die technischen Eckpunkte der AHK wie folgt festlegen:

- 750kg Zuglast
- 80kg Stützlast

Dass ich von einem i.O. Ergebnis ausgehe ist auch daran zu erkennen, dass mein Wagen das Prüffahrzeug sein wird.

Stay tuned
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 230000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag