Schwerer Unfall mit i3

Schwerer Unfall mit i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Schwerer Unfall mit i3

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich hab ja in meiner Tätigkeit im Rettungsdienst seinerzeit jede Menge schwerer Crashs gesehen. Aber die Bilder (waren hier auch schonmal gepostet worden) stammen nie und nimmer von einem seitlichen Impact mit 70 Km/h.
Mit knapp 70 km/h soll der US-Amerikaner im Elektroauto von einem anderen Auto seitlich gerammt worden sein. Weder der Fahrer noch das im Fond sitzende Kind seien dabei verletzt worden, schreibt Bimmertoday.
Das mag sein, das der i3 selber 70 Km/h schnell war, als er seitlich getroffen oder gestreift wurde. Aber bei einem seitlichen Rammstoß mit einem Fahrzeug mit durchschnittlichem Gewicht würde der i3 komplett anders aussehen. Garantiert: bei einer so plötzlichen lateralen Beschleunigung fliegen als erstes alle möglichen Teile aus der Karosse, deren Trägheit diesem Impuls nicht folgen können (Verkleidungsteile etc.), vermutlich sogar die hinteren angeklebten Fenster. Auch das Carbon Live-Modul (?) ist nach so einem Impact nicht mehr zu brauchen.
http://youtu.be/e2prYaASjqI?t=57s
Thats reality...
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Schwerer Unfall mit i3

frauhansen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:56
read
So viel schlimmer sehen die im verlinkten YouTube Video aber nun auch nicht aus...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag