BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Da lassen wir uns mal überraschen. Schön wäre natürlich der große Controller, bloß ohne die Touch Funktionalität.
Zuletzt geändert von Raphael_RH am Do 20. Jan 2022, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

dr_big
  • Beiträge: 1678
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Mein Händler meinte, dass das Ding einfach nicht lieferbar ist und deshalb entfällt. Witzig ist nur, dass das extra als Sonderausstattung aufgelistet wird.

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Also das nicht lieferbare sieht genauso aus wie das Alte nur ohne die Möglichkeit darauf zu schreiben?
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 550 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es fehlt halt vor allem die entsprechende Elektronik, kann also gut sein, dass die äußere Erscheinung und Materialanmutung gleich ist, das Innenleben aber anders.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ich bin mir relativ sicher, dass die einfach den "Mid"-Controller vom Business-Navi verbauen werden (wie auch in meinem Bild aus dem Konfigurator vom Samstag schon dargestellt, siehe anderer Post.; extra einen neuen großen ohne Touch werden die für die letzten Monate sicherlich nicht entwickeln, als zus. neue Sachnummer freigeben und fertigen lassen... wenn die eh schon um jedes einzelne Teil kämpfen tut man sich das ohne Not nicht an, die Kosten erst recht nicht...
Warum aber heute im Konfigurator wieder der große Knubbel auftaucht... ??? Wir werden sehen was wir bekommen... zumindest steht bei meinem bis jetzt immer noch der Liefertermin Ende Februar. Ist das schon was wert...

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 550 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie gesagt, es kann auch sein, dass nur die Elektronik (Chips) für die Touch-Funktion nicht erhältlich ist und daher einfach der große Controller ohne diese Funktion (also ohne die dafür nötigen Elektronik-Komponenten) verbaut wird.

Dann fehlt halt der Chip auf der Platine...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Oder es wird einfach verbaut was grade noch da ist :-) Commodore hat das früher auch so gemacht mit den Computern (wer das noch kennt.... C64, Amiga,...)
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Btw für alle noch unentschlossenen, hier das Ergebnis des 1000km Tests von Youtuber Bjorn Nyland.
Der BMW brauch für 1000km 1,5h länger als der Stellantis.
Aber für den BMW waren es 10 Grad kälter... vermutlich ist der reale Unterschied bei gleichen Temperaturen noch knapper :)
Dateianhänge
Auswahl_999(019).png
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Wie wohl Ampera-e/Bolt im Vergleich aussehen :D :D

Grüßle EV_Advanced
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
@EV_Advanced Bestimmt nicht schlechter, mit 60kWh Akku und 50kW Ladeleistung..... Aber nicht mehr neu zu beschaffen, richtig?
I3s (120Ah)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag