BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Hab morgen einen Termin bei BMW.... Ich werde berichten
I3s (120Ah)
Anzeige

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

dr_big
  • Beiträge: 1660
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 335 Mal
  • Danke erhalten: 638 Mal
read
toshi hat geschrieben: Hab morgen einen Termin bei BMW.... Ich werde berichten
Ich heute Nachmittag, freu mich schon. Meine Ausstattung hab ich schon ziemlich fest gewählt, bin gespannt was preislich rauskommt.

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Konnte man nicht mal sogar ganz ohne Navi bestellen ? Als ich damals bestellte gab es die Innovationsprämie noch, wenn man bestimmte Ausstattungspakete bestellte erhielt man noch die Inno-Prämie dazu und die waren dann dadurch wieder sehr viel günstiger.
diese Prämie gab es bei unserer Bestellung Herbst 2020 auch noch....
das hat sich dann schon gelohnt...


toitoitoi für Eure Termine :thumb:
i3 und smart for two

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

dr_big
  • Beiträge: 1660
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 335 Mal
  • Danke erhalten: 638 Mal
read
Meiner ist jetzt konfiguriert, ich muss nur noch unterschreiben. Liefertermin wurde auf Ende Mai geschätzt, das geht ja noch. An Ausstattung habe ich ziemlich viel gewählt, aber nicht alles. Innenraum standard schwarz, kein Sportpaket, kein Schiebedach, kein Soundsystem, keine Smartfon Integration, keine Alarmanlage. Sonst dürfte fast alles drin sein.
Von Service inclusive Paket und Gewährleistungsverlängerung hat mir der Händler gleich abgeraten. Und auf die Frage nach BAFA-konformer Rechnung hat er mir direkt erklärt wie das alles exakt nach BAFA Vorgaben aufgeschlüsselt wird, fand ich super.

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2557
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Klingt vernünftig.

Wieso kein HK-Soundsystem?

Würde ich nochmal überlegen, das Standard-System (habe ich) ist halt nur so lala.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

dr_big
  • Beiträge: 1660
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 335 Mal
  • Danke erhalten: 638 Mal
read
Soundsystem hat mich nie interessiert. Bei mir läuft immer nur Radio im Hintergrund. Und 800 Euro Aufpreis für etwas was ich nicht brauche war mir dann doch zu viel.

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1866
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Wenn hinten jemand sitzt und halbwegs was von der Berieselung mitbekommen möchte, dann wäre das HK Soundsystem schon eine Überlegung wert. Ansonsten gibt es hinten keine Lautsprecher. Im Wiederverkauf macht sich das sicherlich auch positiv bemerkbar.

"Service inklusive" hängt davon ab, wo Du wohnst. Z.B. in Hamburg bei der Niederlassung sind die Arbeitsstunden offenbar mächtig teuer. Der erste Service kann dann angeblich über 500 EUR kosten...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Soundsystem interessiert mich auch nicht, bin kein Musikliebhaber. Überlege mir die Parkpiepser. Ich hatte den Eindruck nach vor ist die Übersichtlichkeit nicht so gut.
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

USER_AVATAR
read
Btw, was ist denn mit dem "Adaptiven LED Scheinwerfer"? Normales LED Licht ist immer enthalten, richtig? Lohnt sich der Aufpreis Eurer Meinung nach?
I3s (120Ah)

Re: BMW i3(s) Kaufberatung vs. Peugeot e280/Corsa-e

Xentres
  • Beiträge: 2557
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
@Hacky

Bei Service Inclusive kann man auch eine 20% Frühjahrs oder 30% Black Week Aktion abwarten...

Zu Parkpiepsern und Rückfahrkamera kann ich nur sagen: Immer nehmen. Bringt mir persönlich im Alltag am meisten Komfort.

Ist aber natürlich eine subjektive Meinung...

Der Parkassistent (Einparkautomatik) ist auch wirklich gut im i3, den gibt es aber für den i3s nicht, soweit ich weiß. Kommt also drauf an, welches Fahrzeug ihr euch konfiguriert.
Zuletzt geändert von Xentres am Mo 17. Jan 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag