Feedback der Anderen

Feedback der Anderen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hier mal eine Situation die mir immer wieder auffällt.

wenn ich mit meinem i3 irgendwo auftauche ist die allererste Frage von allen immer:
  • der war doch bestimmt ganz schön teuer
    was hat denn der gekostet
    lohnt sich doch nicht
    viel Geld
..alles in diese Richtung.

Ich hatte vorher einen X3 auch neu oder einen Toyota RAV auch einen Golf. Solche Fragen habe ich bei den Auto nie bekommen. Würde wahrscheinlich auch niemand fragen bei einem dicken X6. Da sieht man mal wie die meisten Menschen gepolt sind.

keiner sagt:
  • Oh "ohne Ironie" toll da denkt jemand an die Umwelt
    schön leise
    keine Abgase
etc.

im Gegenteil. ich habe Jahrelang morgen um 7.00 Uhr meinen Verbrenner vor der Tür gestartet und keiner hat sich beschwert. Jetzt habe ich mir, weil ich mit dem i3 in den Carport zum laden muss, einen elektrischen Tor gebaut. Das macht bei Betätigung "piep,piep,piep" und schon sagen die Nachbarn das stört.

...die Welt ist verrückt ... :D :D :D
Anzeige

Re: Feedback der Anderen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Umwelt findet bei vielen nicht statt, das ist Doppelmoral so ähnlich wenn ich putenbrust im Discounter kaufe und es einem egal ist wie es dem Tier geht.
wird man gefragt: Ja ich bin für die Umwelt aber in der Praxis muss alles billig sein, ohne Konsequenz.
ich werde nach Reichweite gefragt und wo man laden kann.
mein Fazit ist:
Viele Betonköpfe, die unterwegs sind und die Macht der Gewohnheit das ich immer 100 Liter Sprit dabei haben muss.
Ich lächle immer weil ab und an mein Gemüt nicht ausreicht mit Dummheit abzugeben
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Feedback der Anderen

Hamburger Jung
read
Hallo,

auch ich höre immer "was, so viel Geld für einen Kleinwagen"

Sehr oft kommt auch, wie teuer und Umweltbelastend doch die Herstellung der Batterien sei, so dass der Umweltschutzgedanke damit quatsch sei.

Mir alles egal. Ich denke mir dann meinen Teil, denn ich bin nicht dafür da die Falschinfomationen der Medien zu berichtigen.

LG HH Jung

Re: Feedback der Anderen

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht zu vergessen das allseits beliebte Argument:
"Solange das kein Ökostrom ist, bringt das doch gar nix für die Umwelt" :roll:

Solche Gespräche muss man sich dann gar nicht mehr geben...

Sobald dann so ein Betonkopf mal mitfährt, ist der Zuspruch ganz anders.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Feedback der Anderen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tobi83 hat geschrieben:Nicht zu vergessen das allseits beliebte Argument:
"Solange das kein Ökostrom ist, bringt das doch gar nix für die Umwelt" :roll:

Solche Gespräche muss man sich dann gar nicht mehr geben...

Sobald dann so ein Betonkopf mal mitfährt, ist der Zuspruch ganz anders.
Aber genau die haben oft kein Öko Strom zu Hause sondern billig, sieht ja keiner
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Feedback der Anderen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo marfuh, vielleicht ist dein eigentlicher Punkt der nach dem Sinn des Lebens. Das höre ich so raus. Ich denke, hier muss sich jeder entscheiden, was er will. Ist es einem wichtig in der Masse unauffällig mitzuschwimmen oder ist man eher ne Rampensau? Wichtig ist für einen selbst sich auch zu entscheiden.

In der Masse mitschwimmen und sich ärgern, dass man nicht vorne dabei ist oder vorne dabei sein und sich ärgern, dass die Masse das nicht versteht, nicht honoriert und schon gar nicht bewundert ist schlecht für die eigene Gesundheit. Man kann sicher auch in einem Fall in der Masse mitschwimmen und im anderen Fall gegen den Strom. Aber gleichzeitig das eine und das andere wollen ist für die eigene Psyche nicht gut. Da muss sich jeder selbst hinterfragen, was er für ein Typ ist. Vielleicht hilft das ja.

Re: Feedback der Anderen

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alle andersartigen (E-Autos) werden erstmal ausgegrenzt (z.B. Früher Diesel, später dann SUV). Wenn die Verbreitung dann einen gewissen Schwellenwert überschritten hat wird es zum Trendsetter und die Stimmung kippt in die andere Richtung. Irgendwann wird man dann dumm angemacht wenn man mit seinem Verbrenner ohne E-Unterstützung durch die Stadt stinkert.

Da müssen wir alle durch.

Re: Feedback der Anderen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das Thema Geld bekommen wir auch zu höheren

Bad hänge ich Din A4 mit FAQs an das eAuto sonnst werd ich müde bald von denn immer gleichen Fragen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Feedback der Anderen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
franmedia hat geschrieben:Hallo marfuh, vielleicht ist dein eigentlicher Punkt der nach dem Sinn des Lebens. Das höre ich so raus. Ich denke, hier muss sich jeder entscheiden, was er will. Ist es einem wichtig in der Masse unauffällig mitzuschwimmen oder ist man eher ne Rampensau? Wichtig ist für einen selbst sich auch zu entscheiden.

In der Masse mitschwimmen und sich ärgern, dass man nicht vorne dabei ist oder vorne dabei sein und sich ärgern, dass die Masse das nicht versteht, nicht honoriert und schon gar nicht bewundert ist schlecht für die eigene Gesundheit. Man kann sicher auch in einem Fall in der Masse mitschwimmen und im anderen Fall gegen den Strom. Aber gleichzeitig das eine und das andere wollen ist für die eigene Psyche nicht gut. Da muss sich jeder selbst hinterfragen, was er für ein Typ ist. Vielleicht hilft das ja.
hallo franmedia :shock: ,

gibt es auch couchstunden bei dir zu buchen?

:P

Re: Feedback der Anderen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mmh. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hat mich schon mal jemand gefragt;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag