Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

i3_Ralf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass an unserem i3 nur die unteren Rückleuchten leuchten, siehe Bild
IMG_3498.JPG
Die Leuchten in der Heckklappe sind nur Bremslichter, siehe Bild:
IMG_3499.JPG
Ist das normal so? Ich habe eine Anhängerkupplung montieren lassen und frage mich jetzt, ob bei dem Anschluß der Steckdose für den Fahrradträger was schiefgelaufen ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,
Ralf
Anzeige

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

Little Turbo
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wenn die Heckklappe richtig geschlossen ist sollten imho die Leuchten in der Klappe übernehmen.
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Bild

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

Schnubbelmann
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 21:22
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
..entsprechend ist da wohl was schiefgelaufen wenn die Heckklappe richtig zu ist…

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

i3_Ralf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heckklappe ist zu, also sch……ade, habe es befürchtet. Dann muss ich mal sehen, wie ich mit der Werkstatt klar komme, ist leider ziemlich weit weg, so dass ich auch nicht mal eben vorbei fahren kann.

Viele Grüße,
Ralf

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

Xentres
  • Beiträge: 1911
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Das was bei dir im ersten Bild leuchtet sind die Nebelschlussleuchten.

Da ist wohl was schief gegangen.

Sei einfach froh, dass noch was leuchtet und die Bremslichter gehen - muss aber natürlich behoben werden, ganz klar.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

i3_Ralf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall beheben lassen. Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Ralf

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

USER_AVATAR
read
-
Schon alleine an der Außenbeleuchtung erkennt man wie "komplex" die Fahrzeuge heutzutage geworden sind :mrgreen:
Man muss die verschiedenen Fahrzeuge kennen um zu wissen wann welche Leuchte wo und wie leuchtet!

Allerdings sollte jede Werkstatt eine Nebelschlußleuchte von einem Standlicht unterscheiden können ;)
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

i3_Ralf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
GhostRider hat geschrieben: -

Allerdings sollte jede Werkstatt eine Nebelschlußleuchte von einem Standlicht unterscheiden können ;)
-
Prinzipiell können die das bestimmt auch, aber wie so oft gilt wohl wenn was schiefläuft dann richtig.

Viele Grüße,
Ralf

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

USER_AVATAR
read
Für Nebelschlussleuchten sind die aber etwas schwach. Das wird schon Schlusslicht sein.
Fahrzeuge mit den Rückleuchten in der Heckklappe müssen noch zusätzlich Schluss-Blink-Bremslicht haben, damit diese Lichtfunktionen auch z.Verfügung stehen, wenn man (zB. zum Transport langer Gegenstände) mit offener Heckklappe fährt.
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels Lademöglichkeiten noch Benziner-Auto)

Re: Rücklichter BMW i3 Baujahr 2021

USER_AVATAR
read
Ja, das sind keine Nebelschlussleuchten, bin jetzt schnell mal an unseren 120er gegangen um mir das anzusehen, es ist so wie das hier schon beschrieben wurde, wenn man die Heckklappe öffnet und Licht an ist gehen normalerweise die beiden roten Positionslampen oder Schlusslampen unten an. Wenn man sie wieder schließt gehen die Lampen wieder aus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag