BMW Service Angebote Black Friday 2021?

Re: BMW Service Angebote Black Friday 2021?

ntruchsess
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
i3karl hat geschrieben: Wie auch immer: Da das 'Service Inclusive' Paket ab Erstzulassung gilt, kommen mir die gestern noch angebotenen 4 bzw. 6 Jahres Pakete überteuert vor. Denn ich gehe mal davon aus, dass BMW das per Boardcomputer mitgeteilte Datum für einen Service "BMW finanzoptimiert" programmiert hat, d.h. z.B. beim 4 Jahrespaket den zweiten Service wenige Tage nach Ablauf der 4 Jahre nach Erstzulassung (d.h. mit dem 4 Jahrespaket deckt man genau nur den ersten Service ab, für 499,80 €). Oder übersehe ich etwas?
Die Aufforderung zum Service kommt beim i3 erfahrungsgemäß schon rechtzeitig vor Ablauf der jeweils 24 Monate Serviceintervall. Natürlich muss man den Termin dann auch gleich buchen damit das Fahrzeug auch tatsächlich vor dem Stichtag in die Werkstatt kommt.
'Finanzoptimiert' ist dabei höchstens, dass die ungeradzahligen Laufzeiten beim i3 nur wenig mehr kosten als die geradzahligen und man als Kunde versucht ist genau deshalb unnötigerweise 1 Jahr mehr Laufzeit zu buchen nur um etwas flexibler beim Servicetermin zu sein. (Wobei man dieses zusätzliche Jahr Laufzeit auch erst dann buchen kann, wenn die aktuelle Laufzeit schon fast rum ist)
Anzeige

MuchToDo
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da mein i3 bis zum ersten Service 11/2022 als Neufahrzeug geführt wird, werde ich den Markt weiterhin beobachten und das Gedönse mit der "Schwarzen Woche" ignorieren.
Vermutlich werde ich dann Anfang November 2022 ein 4-Jahrespaket buchen (oder 3-Jahrespaket, wenn es mit dem ersten Service anläuft) und damit zwei Services "einkaufen". Die ersten beiden Services dürften ungefähr 700 EUR zusammen kosten, deshalb wäre ein Paket für knapp 500 EUR schon eine Ersparnis.
Generell empfinde ich die Services beim i3 als "Abzocke", weil Preis und Leistung für mich nicht in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Xentres
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
@ntruchsess

Bei mir kommen die Service-Aufrufe voraussichtlich immer im März (03/22 als nächstes).

Die EZ war aber (coronabedingt) erst im April.

Die Laufzeit meines "service inklusive"-Pakets endet auch im April - sind aber bei mir eh 5 Jahre, also unproblematisch.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

i3karl
read
Hacky hat geschrieben: Es gibt einige Services, deren Uhr ab Produktionsdatum läuft und andere, die ab Erstzulassung zählen. Diese Lücke kann unterschiedlich groß sein (bei mir drei Monate*) und in manchen Fällen kann sie sogar nützlich sein, um z.B. einen Service nach der ersten Inspektion (zwei Jahre nach Produktionsdatum) aber noch vor Ablauf der zwei Jahre nach Erstzulassung buchen zu können.
Wie ermittelt man das Produktionsdatum, ist das irgendwo am/im Auto oder in den Fahrzeugpapieren ablesbar? Zwischen Bestellung und Lieferung sind weniger als 3 Monate bei meinem i3 vergangen, der Abstand Produktions- vs. Lieferdatum ist dann vermutlich gering. Das Datum für die erste Inspektion hängt dann also gar nicht davon ab, ob viel oder wenig in den ersten zwei Jahren gefahren wurde, sondern ist konstant an das Produktionsdatum gebunden?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Danke erhalten: 854 Mal
read
Musst mal schauen, was er bei Dir beim Einschalten als Termin für den nächste Service anzeigt. Der Monat war jedenfalls bei mir der Produktionsmonat.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

i3karl
read
Es wird 09/23 angezeigt, also 23 Monate nach Zulassung. Das passt also, danke für den Tip! Heisst also für mich, im 24. Monat auf die angebotenen Services zu achten.

USER_AVATAR
read
jodi2 hat geschrieben: Der Preis ist ja bei den 6 Jahren für einen weiteren Service schon, bei mir sogar nur 144,80 für 4 Jahre/einen weiteren Service.
Ende diesen Monats sind mal wieder ein paar Euro in der Kasse (Ende November war das nicht so) und ich dachte ich schau mal, ob dieser Preis vom November (war unabhängig von der Black Week, auch danach und davor so) für meine Verlängerung um einen Service noch gilt/ich den in 10 Tagen buchen kann. Der konkrete Preis und der Button dafür sind komplett weg, stattdessen steht da ich sol bei Interesse an verlängerung meine Servicepartner kontaktieren...
Bei fridgeir ist es ebenso. Ich vermute bei vielen/allen, die da Ende 2021 noch was stehen hatten, aber noch nicht gebucht haben?
Weiß jemand was da los ist/warum das so ist, ob das wieder kommt oder man evtl. den damals angezeigten Preis jetzet eben so beim "Service Partner" bekommt?
Dateianhänge
i3.jpg
i3s 120Ah seit 9/19

USER_AVATAR
read
Ich habe das Service-Inclusive-Paket im November direkt bei meinem Servicepartner abgeschlossen, weil ich für den Service ohnehin vor Ort war. Habe dort exakt den gleichen Preis bekommen, wie er zuvor auch online angezeigt worden war. Erklärt zwar nicht dein Problem, aber die Konditionen sollten die gleichen sein.
BMW i3s 120Ah - Jucarobeige+Suite, 06/2019, 22.500 km
BMW i3 60Ah - Weiß+Lodge, 02/2015, 76.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 5,74 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag