Aktuelle Lieferzeit i3s

Re: Aktuelle Lieferzeit i3s

heidanei
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
toshi hat geschrieben: Wie rasch nach der Bestellung kam das das Einplandatum? Hat der Händler das Euch mitgeteilt oder habt ihr explizit nachgefragt.
Das vorläufige Lieferdatum kam bei mir ein paar Tage später mit der Auftragsbestätigung, wurde aber seitdem mehrfach verschoben (was ich bei früheren Bestellungen jedoch so noch nie erlebt hatte), das kannst Du also derzeit nur als "frühesten groben Richtwert" betrachten... :roll: Den tagesaktuellen Status kannst Du nur beim Händler erfragen.

heidanei
BMW i3s (120Ah) 04/22 in "Blue Ridge Mountain"
Anzeige

USER_AVATAR
read
Och... der Händler hat ein wenig diffus gemeint er kann noch nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Bestellung noch angenommen wird.
Mir eigentlich egal wann er kommt, Hauptsache er kommt. Wenns ein halbes Jahr wird, ist das doch ok.
I3s (120Ah)

heidanei
read
Hmpf! Hab grad zu meinem (Bestellung war 14.09.21, volle Hütte außer Glasdach und Alarm) mal wieder nachgefragt, nachdem ich länger nix gehört hatte: Aus ursprünglich (unverbindlich) zugesagtem Liefertermin 14. Dezember (3 Monate), zwischenzeitlich Liefertermin KW 8 ist mittlerweile Bau in Woche KW 11 geworden, also Mittlerweile 6 Monate! :( Naja, wenigstens brauche ich wohl keine Winterreifen mehr.

heidanei

Raphael_RH
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sag doch sowas nicht.
Ich hatte zum Bestellstop, da der dann doch ziemlich schnell kam, auch noch mal angefragt.
Bestellt habe ich am 12.01.2022. Der frühstmögliche LT laut System war 12.04.2022 und aktuell ist der Status natürlich noch 027.
Also hast du ja schon einmal "Glück", wenn dein i3 schon in die Produktion eingeplant wurde.

"Alle bis dahin bestellten Fahrzeuge erhalten noch eine Produktionseinheit (also auch Ihre), ggf. verzögern diese sich allerdings.
Bitte gehen Sie also davon aus, das der im System hinterlegte Wunschtermin ggf. nicht ganz eingehalten werden kann."

Ich war im Vorfeld schon im Gedanken bei Mai gewesen und hoffe, dass es nicht noch länger dauert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei 12 BMWs und Minis bis jetzt erst ein Fahrzeug mit einer Lieferverzögerung in Höhe von 1 Monat hatte. Es kam eher sogar öfter vor, dass die Fahrzeuge schon vor dem LT da waren. Das empfinde ich als super Schnitt.
Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Raphael_RH am Do 10. Feb 2022, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.

USER_AVATAR
read
Also, viel länger als maximal bis Juli kanns ja wohl nicht dauern wenn die Produktion im Juni eingestellt werden soll ? ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

heidanei
read
@Raphael_RH:
Bei mir ähnlich, ich hatte in den letzten 20 Jahren bis zu diesem i3 auch nie eine Verzögerung beim Liefertermin von BMW. Begründung ist natürlich das Halbleiterthema. Meiner ist derzeit immer noch Status 111, wird das wohl auch noch ein paar Wochen bleiben, aber ja, er wird wenigstens noch gebaut und dann sogar mit der allerletzten i-Stufe 22-03 ausgeliefert... (Auch wenn es da wohl keine Änderungen mehr geben wird.)
Für mich ist die Verzögerung zum Glück verschmerzbar, da ich immer noch überwiegend im Homeoffice bin und das Auto darum nicht täglich brauche, im aber ärgerlich schon ein wenig. :(

An Deiner Stelle würde ich aber mit dem 12.04. noch nicht planen... ;) Die 3 Monate sind bei BMW sei Jahren "Standard", bei 027 kann aber noch viel passieren...

heidanei

Raphael_RH
read
Die i3 Produktion läuft, meinen Quellen zufolge, nun mit fast 800 Einheiten pro Woche bis zum EOP auf Hochtouren.
Da kann es durchaus sein, dass der Verzug nicht so schlimm wird und wieder viel kompensiert wird. Für endgültige Gewissheit muss man sich jetzt einfach in
Geduld üben. Es ist ja schließlich noch eine Weile hin. :)

Ich habe allerdings derzeit einen alten "Herren" als Übergangsauto und hoffe das er solange durchhält bis der i3s kommt. :old:

Die Vorfreude ist jedenfalls riesig und wird auch bis zur Auslieferung nicht abnehmen.

dr_big
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Wie erfährt man denn den Status? Bei meiner Bestellung im Januar wurde ein unverb. Liefertermin Ende Mai genannt, nach einer Konfigurationsänderung bekam ich eine neue Auftragsbestätigung mit Termin Anfang Mai.

Raphael_RH
read
Den Status kann dir dein Händler sagen.

Juhu... Grade noch darüber gesprochen und soeben die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug nun seit heute auch auf Status 111 steht und die Auslieferung für 04/22 angedacht ist.

USER_AVATAR
read
heidanei hat geschrieben: @Raphael_RH:
i-Stufe 22-03 ausgeliefert...

Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
Danke!
I3s (120Ah)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag