Edition „Unique Forever“

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Edition „Unique Forever“

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
GhostRider hat geschrieben: -
das ist in meinen Augen eine klare 6 :!:


-
Nach Schweizer oder Deutschen Massstäben?
BMW i3S 94Ah REX 11/18
Anzeige

Re: Edition „Unique Forever“

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Norbert W hat geschrieben: Wenn auf unseren Autobahnen 130 erlaubt ist, fahren die meisten ca. 140 Tacho. Da ist der i3 schon nicht mehr sparsam und leise, im Vergleich zu vielen anderen Autos.
Zu welchen? Hast Du da quantifizierbare Vergleichszahlen von "vielen anderen Autos"? (Die belegbar sind)
BMW i3S 94Ah REX 11/18

Re: Edition „Unique Forever“

USER_AVATAR
read
Bei 140 ist -bezüglich des Verbrauchs- die bessere Aerodynamik (z.B. vom Model3) ausschlaggebender als das niedrigere Gewicht des i3; da ist das Model 3 merklich sparsamer. Wie laut das Model3 dabei ist, weiß ich nicht; aber bei unserem i8 hörst du bei 140 so gut wie keine Windgeräusche, kein Vergleich zum i3.
Abgesehen davon liegt ein i8 auf der Autobahn bei 140 ganz anders auf der Straße. Mit einem i8 fährst du ganz entspannt auch ca. 180 oder schneller, und dabei auch noch sparsam. Die beiden Autos sind auf der Autobahn 2 Welten, eigentlich nicht vergleichbar.
Für die Autobahn gibt es was besseres als den i3, da sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Edition „Unique Forever“

USER_AVATAR
read
gizmodiekatze hat geschrieben:
GhostRider hat geschrieben:
das ist in meinen Augen eine klare 6 :!:
Nach Schweizer oder Deutschen Massstäben?
-
Selbstverständlich nach "deutschen" Massstäben :!:

Oder vielleicht ist es sogar eine 6 "+" :oops: immerhin haben sie was getan :mrgreen: :lol: :!:
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Edition „Unique Forever“

Xentres
  • Beiträge: 2557
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Als nächstes vergleichen wir einen BMW i3 auf dem Nürburgring mit einem McLaren.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Edition „Unique Forever“

dnnsdigital
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:26
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
…diese Diskussionen „mein fetter Verbrenner oder mein Sportwagen“ liegen aber besser auf der Strasse als der i3 sind soo sinnlos, lasst das doch einfach sein. Der i3 ist für ein paar längere Strecken im Jahr für die Autobahn absolut geeignet, wer im Aussendienst ist und 60.000 km + im Jahr runterreisst wird mit diesem Auto auf Langstrecke natürlich auch nicht glücklich.
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

Re: Edition „Unique Forever“

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Norbert W hat geschrieben: Bei 140 ist -bezüglich des Verbrauchs- die bessere Aerodynamik (z.B. vom Model3) ausschlaggebender als das niedrigere Gewicht des i3
Eines der grossen Missverständnisse bei Automobilen und Menschen die keine Ahnung von Physik haben. Das Gewicht ist total irrelvant für die zu erzielende Geschwindigkeit. Lediglich Aerodynamik und Rollwiederstand sowie die Leistung in PS. Das Gewicht ist für die Beschleunigung massgebend sowie das Drehmoment.
BMW i3S 94Ah REX 11/18

Re: Edition „Unique Forever“

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
GhostRider hat geschrieben:
gizmodiekatze hat geschrieben:
GhostRider hat geschrieben:
das ist in meinen Augen eine klare 6 :!:
Nach Schweizer oder Deutschen Massstäben?
-
Selbstverständlich nach "deutschen" Massstäben :!:

Oder vielleicht ist es sogar eine 6 "+" :oops: immerhin haben sie was getan :mrgreen: :lol: :!:
-
Wieso selbstverständlich? Das war es nicht denn ich habe es nicht verstanden, ergo ist deine Aussage auf "selbstverständlich" nachweislich falsch. Denn sonst hätte ich es ja verstanden, habe ich aber nicht und nachgefragt.
BMW i3S 94Ah REX 11/18

Re: Edition „Unique Forever“

MartinG
read
Wurde ja bereits angemerkt: Der i3 benötigt ein Update von Batterie und Entertainment-System dringender als Aufkleber.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Infos?
Vollelektrisch seit 2015

Re: Edition „Unique Forever“

i3muc19
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir wurde heute mitgeteilt, das in der Sonderedition für 3400 EUR das Folgende enhalten ist:

Interieurdesign Suite und die Farbkombinationen Storm Bay bzw. Aventurinrot.

Bisher kosten Suite 3000 EUR und Farbe 660 EUR gem. Konfigurator, also eine Ersparnis von 240 EUR ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag