Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

berlinix1
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
hier noch von bimmer fast der gleiche Bericht und spekuliert wird über einen Einstiegspreis mit einer 3 vorne (wahrscheinlich 39900€ 😜)

https://www.bimmertoday.de/2024/01/31/m ... -enthullt/
Anzeige

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Mal sehen, wie lange sich solche Preise in DE noch so hoch halten lassen. Der ORA Funky Cat, der von GWM gemeinsam mit dem Mini entwickelt wurde und viele Ähnlichkeiten zeigt, soll hier ja auch ab rund 39.000 € angeboten werden, während das Basismodell in China umgerechnet nur 15.600 USD kostet. Probieren kann man es ja erst mal... ;-)
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

R400
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich verstehe nicht, wieso eine Neuentwicklung, die nicht auf einen evtl. auch einzubauenden Verbrennungsmotor Rücksicht nehmen muss, dann so eine lange Schnauze braucht - sieht doch sehr veraltet aus dieses two box design! Aber es wird halt genug Interessenten für dieses Gewohnheitsdesign geben - die BMW group weiß ja meist, was sie will...
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

read
Mola hat geschrieben: Ich hol jetzt mal diesen Thread nach oben :-)
Ist zwar ein MINI und kein BMW, aber der kommende MINI Aceman hat ziemlich genau die Abmessungen des i3.
Dazu 5 Sitze, 54kWh im Akku und um die 90KW Schnellladung.

Vielleicht ist das endlich der passende Nachfolger aus dem Hause BMW/MINI. Von den Daten her sieht es gut aus.

https://www.nau.ch/lifestyle/auto/mini- ... u-66699116
Das Auto ist 2024 zu den wahrscheinlich aufgerufenen Preisen eher peinlich, besonders was die Ladeleistung angeht.
Wer bringt so was raus und warum sollte man das kaufen?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

• Hacky
read
R400 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso eine Neuentwicklung, die nicht auf einen evtl. auch einzubauenden Verbrennungsmotor Rücksicht nehmen muss, dann so eine lange Schnauze braucht - sieht doch sehr veraltet aus dieses two box design! Aber es wird halt genug Interessenten für dieses Gewohnheitsdesign geben - die BMW group weiß ja meist, was sie will...
Ja, die meisten Menschen sind eben Gewohnheitstiere. Manche entwickeln auch Komplexe, wenn da vorne keine lange Schnauze ist...

Bei dem Mini hält sie sich aber in Grenzen und man will wohl zumindest einen gewissen Wiedererkennungseffekt haben. Sofern das als Stauraum nutzbar ist, kann man aus meiner Sicht auch bei E-Autos noch damit leben. Riesen-Schnauze wie beim i4 und dann noch nicht einmal nutzbar, geht allerdings gar nicht...
harlem24 hat geschrieben: Das Auto ist 2024 zu den wahrscheinlich aufgerufenen Preisen eher peinlich, besonders was die Ladeleistung angeht.
Das mit der Ladeleistung sollte man sich, wenn mehr Daten da sind, noch mal genauer anschauen. Wenn die "bis zu 95 kW" über nennenswerte Teile der Ladekurve gehalten werden können, dann kann das unterm Strich immer noch mehr bringen, als bei anderen E-Autos, die mit 150 kW werben, diese aber nur selten und dann auch nur mal kurzzeitg realisieren.

read
Ja, nur was hilft mir ne flache Kurve, wenn so manch anderer 10-15min früher weg ist? In der gleichen Klasse, zum gleichen Preis, ich sag nur EX30, Smart etc.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

• Hacky
read
Volvo EX30, Smart #1 und nun auch der Mini - alles aus China. Sieht tatsächlich zunehmend finster aus für den Automobilbau in DE...

Mola
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:

Das Auto ist 2024 zu den wahrscheinlich aufgerufenen Preisen eher peinlich, besonders was die Ladeleistung angeht.
Ach wie oft hab ich schon Aussagen wie "wer sollte dann noch einen i3 kaufen" oder ähnliches gehört in den letzten Jahren :-)

Ich tippe mal auch den Aceman werden ein paar Leute kaufen. Ich glaube wenn die die Tarnfolie direkt als Sonderlackierung anbieten noch mehr:-)

Mola
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hacky hat geschrieben: Volvo EX30, Smart #1 und nun auch der Mini - alles aus China. Sieht tatsächlich zunehmend finster aus für den Automobilbau in DE...
Geschichte wiederholt sich. Das hat doch bei den Japanern, Koreanern auch jeder gesagt. Mal sehen ob es diesmal stimmt :-)

MINI wird übrigens erst seit kurzem auch in DE gebaut (Countryman in Leipzig). War wohl auch der Grund warum die i3 Produktion doch schon früher endete.

read
Mola hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:

Ach wie oft hab ich schon Aussagen wie "wer sollte dann noch einen i3 kaufen" oder ähnliches gehört in den letzten Jahren :-)

Ich tippe mal auch den Aceman werden ein paar Leute kaufen. Ich glaube wenn die die Tarnfolie direkt als Sonderlackierung anbieten noch mehr:-)
Den i3 haben sie aber bis 2018 halbwegs aktuell gehalten und am Ende bekam man einen 120er für unter 30k€.
Klar dass die Leute ihn gekauft haben.
Wenn der Aceman da auch mal ankommt, okay. Aktuell ist er imho wie viele andere EVs in der Klasse zu teuer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag