Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Benutzeravatar
read
Du hast es leider immer noch nicht verstanden, es geht vor Allem um Kompaktheit und Gewicht dabei und da kommt nichts mehr seitens BMW. Solche Modelle kann BMW nennen und verkaufen wie sie es gerne möchten,nur eben nicht "i3-Nachfolger".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Mola
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Was hab ich nicht verstanden.
Dass die Leute hier wollen den uralten i3 noch 30 Jahre weiterzubauen? Das hab ich durchaus verstanden.

Hab mir aber grad den i4 konfiguriert.
Schon arg geil :-) Der tuts für mich auch als Nachfolger :-)

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Benutzeravatar
read
Das mag ja dein Nachfolger sein, nein du verstehst es einfach nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Mola
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nein, Du verstehst es nicht.
Die Kunden wollen andere Autos, das baut BMW.
Nur die kleine Fangemeinde hier will was anderes.

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Mola
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Übrigens mal der Vergleich, wegen Kompaktheit und Gewicht

i3
Länge: 4011 mm
Breite: 1775 mm
Höhe: 1578 mm
1460 kg

Active Tourer (alt)
Länge: 4354 mm
Breite: 1800 mm
Höhe: 1555 mm
1760 kg

Ist da jetzt so weit um?

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Benutzeravatar
read
Der i3 120Ah wiegt schonmal 1345kg, der neue Active Tourer ? Weiß ja gar nicht wo ich da anfangen soll deine Zahlen hier zu korrigieren, bist du so ein "Zahlenverdreher " ? Wieviel wiegt denn dein bestellter (konfigurierter) i4 ? Vielleicht 2.125 bis 2.290 kg ? Und nein, das sind keine Nachfolger, vor Allem der Active Tourer nicht weil das ein Auto mit Verbrennungsmotor ist was dann auch mal (weil man wohl muss) mit Hybridtechnik angeboten wird und jetzt schon lange neben dem i3 angeboten wird, auch wenn du hier zehnmal diesen Unsinn postest ! Natürlich weißt du auch nur genau was die Kunden wollen, obwohl die reihenweise BMW weglaufen werden wenn es den i3 nicht mehr gibt und keinen auch nur irgendwie vergleichbaren Ersatz dafür. Natürlich ist bei dir auch ein Auto welches es seit 8 Jahren zu kaufen gibt und das auch modellgepflegt wurde schon "uralt". Das sagt viel zu deiner Denkweise aus. Der i4 ist eben kein i3, wie auch die BMW-Bezeichnung alleine schon aussagt und in einer anderen Fahrzeugklasse.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Benutzeravatar
  • Hacky
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Mola hat geschrieben: Was hab ich nicht verstanden.
Dass die Leute hier wollen den uralten i3 noch 30 Jahre weiterzubauen? Das hab ich durchaus verstanden.

Hab mir aber grad den i4 konfiguriert.
Schon arg geil :-) Der tuts für mich auch als Nachfolger :-)
Danke für die (verstörenden) Einblicke in die Denkweise von i4 Kunden.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Benutzeravatar
read
Mola hat geschrieben: Nein, Du verstehst es nicht.
Die Kunden wollen andere Autos, das baut BMW.
Nur die kleine Fangemeinde hier will was anderes.
Woher weißt Du, was „die Kunden“ wollen ?

Ich zähle dann sicher nicht dazu, denn die Modelle, von denen Du meinst, daß „die Kunden“ sie wollen, entsprechen sicher nicht meinen Vorstellungen.

Ich brauche keinen (knapp) 2 t schweren SUVs oder „klassische“ Limousinen im Panzerformat, sondern kleinere und leichtere Modelle - eben wie den i3 ! Den könnte man weiterentwickeln - oder in diese Richtung etwas Neues ! Das schließt auch neue Materialien mit ein.

Ich denke, daß es der Industrie - mal wieder - erfolgreich gelungen ist, einen Bedarf zu wecken, den bis dahin niemand hatte !
BMW i3 94 AH REx

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Xentres
  • Beiträge: 2813
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
Naja, der i4 jedenfalls scheint ein voller Erfolg zu werden.

Die Lieferzeiten explodieren wohl gerade, 2022 bald ausverkauft, wenn man den Berichten aus anderen Foren glaubt.

Aber auch der i3 scheint ja aktuell noch gut zu laufen, die Zulassungen ja weiterhin recht hoch.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Laut BMW ist ein i3 Nachfolger in der Pipeline!

Benutzeravatar
  • Hacky
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Explodierende Lieferzeiten müssen beim derzeitigen Chipmangel nicht unbedingt nachfragebedingt begründet sein...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag