Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • i3sFrank
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 30. Mai 2021, 13:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich bin vom A2 zum I3 gekommen, weil dieser für mich der logische Nachfolger war: Wie Audi beim A2 hat BMW mit dem I3 ein außergewöhnlich innovatives Fahrzeug vorgestellt, das erst spät vom Publikum gewürdigt wurde. Ich bin meinen 1,4 TDI BHC wirklich sehr gerne gefahren, bei 320tkm fuhr er noch mit der ersten Kupplung und dem ersten Auspuff (selbstmurmelnd ohne Reparaturen an Motor und Getriebe) und war ein unfassbares Raumwunder. Leider war er aber kein Platz der himmlischen Ruhe wie der I3, und fürs Transportieren habe ich noch einen 31 Jahre alten Volvo 245. Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht, ihn zu verhökern,sondern spinne mir was von einem Elektroumbau in ein paar Jahren zusammen :lol:
Für mich sind beide die letzten echten Ingenieursautos der Marken (wie der W140 bei Mercedes), wo niemand mit dem Rotstift hinter den Entwicklern stand.
Ist noch jemand vom A2 umgestiegen?
Beste Grüße aus Duisburg
Frank
Peugeot 204 03/69, 300SE W126 05/87, Volvo 245 05/90, Audi A2 12/03, Doerak 950 AK 01/72
Anzeige

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

Misterdublex
  • Beiträge: 7341
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Der A2 war schon eine geile Nummer, wir hatten ihn 2017 nach 15 Jahren, über die VW Abwrackprämie, die bei Kauf eines E-Autos gewährt wurde, nach 380.000 km zum Schrotti gegeben.

Ein i3 wäre auch für uns ein würdiger Nachfolger gewesen, nur gab es damals bei BMW kein Dieselgate und keinen Reflex plötzlich was Gutes tun zu müssen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

r17x
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe meinen A2 BHC noch und werde ihn hoffentlich noch eine Weile behalten… 😀

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wir hatten einen A2 1.6 FSI in Mauritiusblau mit Panoramadach gebraucht aus 2.Hand gekauft und mehrere Jahre gefahren. Als ehemaliger KFZ Meister von VW/Audi waren mir alle Eigenheiten des Modells bekannt (FSI Motor und Panoramadach) und diese wurden entsprechend „behandelt“. Er war zuletzt in einem fast neuwertigen Zustand und hat auch wieder einen Liebhaber gefunden. Ich trauere unserem A2 noch immer etwas hinterher und habe Ihn nur abgegeben im Tausch gegen einen I3s 94AH mit Rex Suite und Schiebedach. Er wäre sonst nicht weggegangen 🥲.
VG Egbert.
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
read
Nicht direkt davor aber ich hatte auch ein paar Jahre nen A2. S-line mit Vollausstattung.
Könnte immer niemand verstehen was ich mit dem komischen Ei will😂

Gruß Speedlimit
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Ich hatte einen A2 1,2 TDI D4 - als Nachfolger zu einem smart 2-Sitzer "Pulse" (sportliche Auführung), der große Klasse war und bei dem der Service und Zuverlässigkeit erstklassig waren.
Beim Audi entsprach der Service nicht meinen Vorstellungen und nach 100.000km war er nicht mehr haltbar wegen diverser Mängel.
Der Verbrauch war gut beim A2 mit 2,6-3,6 Litern/100km.
Heute habe ich einen i3 und bin damit sehr zufrieden.

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ich habe meinen A2 noch im Tiefschlaf... :) bleibt auch in meinem Besitz.. ist mittlerweie ein Klassiker so wie der I3 bald auch ;)
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

HiggsBoson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 07:32
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin auf der Suche nach einem I3s. Zur Zeit fahre ich noch einen 1.4er A2 Benziner. Ich weiß jetzt schon, das ich die kleine Wanderdüne extrem vermissen werde. Wenn es den A2 als vollelektro geben würde....

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
es gibt doch Firmen die den A2 umbauen... aber ob sich das auszalt...

ich liebe meinen A2 leider fahre ich überhaupt nicht mehr damit weil der i3 einfach um Welten besser ist
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

larres
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:45
read
Hatte vor dem i3 auch einen A2 TDI mit 75PS.
Katastrophe, andauernd defekt. Dann irgendwann verkauft und den i3 gekauft. Ruft der Käufer auf dem Rückweg vom Kauf auf einmal an,
Motor sei defekt. Stellte sich dann heraus, Riss im Zylinderkopf...

Aber wenn er fuhr, dann fuhr er wirklich gut und flott.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag