Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • i3sFrank
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 30. Mai 2021, 13:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich bin vom A2 zum I3 gekommen, weil dieser für mich der logische Nachfolger war: Wie Audi beim A2 hat BMW mit dem I3 ein außergewöhnlich innovatives Fahrzeug vorgestellt, das erst spät vom Publikum gewürdigt wurde. Ich bin meinen 1,4 TDI BHC wirklich sehr gerne gefahren, bei 320tkm fuhr er noch mit der ersten Kupplung und dem ersten Auspuff (selbstmurmelnd ohne Reparaturen an Motor und Getriebe) und war ein unfassbares Raumwunder. Leider war er aber kein Platz der himmlischen Ruhe wie der I3, und fürs Transportieren habe ich noch einen 31 Jahre alten Volvo 245. Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht, ihn zu verhökern,sondern spinne mir was von einem Elektroumbau in ein paar Jahren zusammen :lol:
Für mich sind beide die letzten echten Ingenieursautos der Marken (wie der W140 bei Mercedes), wo niemand mit dem Rotstift hinter den Entwicklern stand.
Ist noch jemand vom A2 umgestiegen?
Beste Grüße aus Duisburg
Frank
Peugeot 204 03/69, 300SE W126 05/87, Volvo 245 05/90, Audi A2 12/03, Doerak 950 AK 01/72
Anzeige

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

Misterdublex
  • Beiträge: 4702
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 706 Mal
read
Der A2 war schon eine geile Nummer, wir hatten ihn 2017 nach 15 Jahren, über die VW Abwrackprämie, die bei Kauf eines E-Autos gewährt wurde, nach 380.000 km zum Schrotti gegeben.

Ein i3 wäre auch für uns ein würdiger Nachfolger gewesen, nur gab es damals bei BMW kein Dieselgate und keinen Reflex plötzlich was Gutes tun zu müssen.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto.
Bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 46. KW 2021. Ersatzmobilität angefragt.

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

r17x
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe meinen A2 BHC noch und werde ihn hoffentlich noch eine Weile behalten… 😀

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

GTE57
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wir hatten einen A2 1.6 FSI in Mauritiusblau mit Panoramadach gebraucht aus 2.Hand gekauft und mehrere Jahre gefahren. Als ehemaliger KFZ Meister von VW/Audi waren mir alle Eigenheiten des Modells bekannt (FSI Motor und Panoramadach) und diese wurden entsprechend „behandelt“. Er war zuletzt in einem fast neuwertigen Zustand und hat auch wieder einen Liebhaber gefunden. Ich trauere unserem A2 noch immer etwas hinterher und habe Ihn nur abgegeben im Tausch gegen einen I3s 94AH mit Rex Suite und Schiebedach. Er wäre sonst nicht weggegangen 🥲.
VG Egbert.
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
read
Nicht direkt davor aber ich hatte auch ein paar Jahre nen A2. S-line mit Vollausstattung.
Könnte immer niemand verstehen was ich mit dem komischen Ei will😂

Gruß Speedlimit
I3 60Ah
I3s 94Ah
PV 22kw
Open WB mit Überschußladung

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich hatte einen A2 1,2 TDI D4 - als Nachfolger zu einem smart 2-Sitzer "Pulse" (sportliche Auführung), der große Klasse war und bei dem der Service und Zuverlässigkeit erstklassig waren.
Beim Audi entsprach der Service nicht meinen Vorstellungen und nach 100.000km war er nicht mehr haltbar wegen diverser Mängel.
Der Verbrauch war gut beim A2 mit 2,6-3,6 Litern/100km.
Heute habe ich einen i3 und bin damit sehr zufrieden.

Re: Wer hatte vor dem I3 auch einen Audi A2?

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ich habe meinen A2 noch im Tiefschlaf... :) bleibt auch in meinem Besitz.. ist mittlerweie ein Klassiker so wie der I3 bald auch ;)
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 2 Grand Tourer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag