Winterreifen I3

Winterreifen I3

AndiMM
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

suche Winterreifen und Felgen für meinen 2021er I3.
Ohne S, ohne Rex also die schmalen in 19Zoll.
Jaja, ist antizyklisch (wobei wenn man raussieht ist's grad fast noch Winter :( )

Das soll hier keine Werbung sein, ich möchte aufzählen was ich schon gefunden habe
  • Ebay gebraucht, naja, hab ich Schiss, gebrauchte Reifen, Macken die zum Unfall führen und so
  • Google sagt omnipräsent ist da werksraeder24, die haben neue Reifen auf gebrauchten Felgen 1099€
  • Werksraeder24 hat auch "Brock"-Felgen neu, bisschen teurer als gebrauchte.(1300€)
  • leebmann24.de hat neue Reifen auf neuen Felgen (1400€)
Mei, Optik ist mir eher egal, klar es gibt immer schönere Felgen, aber das ist mir nicht mehrere Hundert Euro wert.

Fragen:
Woher bekomme ich sonst noch preiswerte Winterkompletträder oder Felgen und Reifen getrennt?
Auf was muss ich achten? RDCi?
Sind sowohl BMW als auch die Brock Felgen Salz und Winterfest? (meine alten Mazda Felgen >9 Jahre waren's nicht)
Anzeige

Re: Winterreifen I3

ntruchsess
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Antizyklisch ist genau richtig, wenn man etwas günstig bekommen will. Ich hab das auch so gemacht und das Angebot auf eBay im Sommer ein paar Wochen lang beobachtet bis ich irgendwann einen Satz gebrauchte 427er Felgen mit neuen Reifen für unter 700 EUR geschossen hab. (Das war vor 2 Jahren, die Preise für gebrauchte i3-Räder scheinen jetzt insgesamt etwas höher als damals zu sein).

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Für den Winter tut es ja die gute alte Sternspeiche. Die Felgen mit RDCi hatte ich auf ebay als "Demo" (Demontage) für m.W. 499,-€ gekauft, als Reifen hatte ich mir die Nokian Hakkapellitta R3 eingebildet.
Die Brock haben m.W. keine RDC.

USER_AVATAR
read
Hatte die original I3 Standartfelgen neu, inklusive fabrikneue Bridgestone für 1200,00 beim ausliefernden Händler im Oktober20 erstanden.
I3 120Ah fluid-black

gohz
  • Danke erhalten: 517 Mal
read
Hmm. Scheint ja doch mehr Winterreifen zu geben als ich dachte. Muss mich mal vor dem Kauf durch die Reifen-Threads wühlen. Habe bisher verstanden, dass es beim i3 die Standardbereifung mit 155/70 R19 gibt und die Mischbereifung gibt (mit 175/60 R19 hinten).

Habe ich recht verstanden, dass man bei jedem i3 120Ah auch die 155/70 R19 als Ganzjahresreifen sowie als Winterreifen nutzen kann und das dies auch die einzige Möglichkeit überhaupt ist Winterreifen und Ganzjahresreifen zu fahren?

Nur bei Sommerreifen gibt es die dickeren Reifen hinten?

AndiMM
read
e-tron2017 hat geschrieben: Hatte die original I3 Standartfelgen neu, inklusive fabrikneue Bridgestone für 1200,00 beim ausliefernden Händler im Oktober20 erstanden.
hmm, das klingt ja super. Werde also doch mal beim Händler direkt nachfragen.
Bisher ist meine Sorge, der ist so edel und schick, bietet mir noch nen Kaffee an und schwupps komm ich nicht mehr raus ohne was zu kaufen.
Da werde ich mich umgewöhnen müssen, meine alte Werkstatt (anderes Fabrikat) war eher schlicht, da wurde man nicht so hofiert konnte dafür aber gefühlt auch leichter wieder rauslaufen...

AndiMM
read
Cornu hat geschrieben: Die Brock haben m.W. keine RDC.
Braucht man RDC zwingend?

USER_AVATAR
read
AndiMM hat geschrieben:
e-tron2017 hat geschrieben: Hatte die original I3 Standartfelgen neu, inklusive fabrikneue Bridgestone für 1200,00 beim ausliefernden Händler im Oktober20 erstanden.
hmm, das klingt ja super. Werde also doch mal beim Händler direkt nachfragen.
Bisher ist meine Sorge, der ist so edel und schick, bietet mir noch nen Kaffee an und schwupps komm ich nicht mehr raus ohne was zu kaufen.
Da werde ich mich umgewöhnen müssen, meine alte Werkstatt (anderes Fabrikat) war eher schlicht, da wurde man nicht so hofiert konnte dafür aber gefühlt auch leichter wieder rauslaufen...
Nur im Sommer festmachen den Kauf😇da ist es günstiger....
I3 120Ah fluid-black

USER_AVATAR
read
AndiMM hat geschrieben:
Cornu hat geschrieben: Die Brock haben m.W. keine RDC.
Braucht man RDC zwingend?
Ist vorgeschrieben.
I3 120Ah fluid-black

Berlini3
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Die Felgen von Brock werden natürlich auch mit RDC bestückt, weiß ich da meine laut Rechnung 4Stück bekommen haben.
Ansonsten würde es auch keine Freigabe/Eintragung geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag