Ende des BMW I 3 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ende des BMW I 3 ????

utakurt
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Hacky hat geschrieben: So kann man natürlich auch schönreden, dass man immer noch nicht die Kurve zum reinen BEV bekommen hat (obwohl man sie mit dem i3 ja schon mal genommen hatte...).
Dem kann man einfach nur zustimmen
Anzeige

Harlekin
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
jojoxyz hat geschrieben: Ich habe heute meinen i3s endgültig bestellt. Da habe ich direkt mal nachgefragt bzgl. Facelift. Der Händler hatte auch schon eine interne Übersicht bzgl. Änderungen der Modelle im 2. Halbjahr.
Der BMW i3 wird dort weiter mit 120 ah geführt. Es war der Wegfall der Wireless-Ladestation geplant mit Ersatz durch eine erweiterte Smartphone-Anbindung ans Infotainment-System. In einer nachträglichen Korrektur wurde dies aber zurückgenommen.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem überaus außergewöhnlichen, einzigartigen und mutigem Fahrzeugkonzept. Leider ist BMW davon abgekommen und entwickelt es nicht weiter. Für mich das tollste und beste Auto das ich je hatte, obwohl etwas hart und hoppelig zu fahren. Man könnte es sportlich nennen. Für den Komfort haben wir noch unseren C-HR. Ein krasser Unterschied. Trotzdem, der i3s macht einfach unheimlich viel Spaß.

Ich hoffe so sehr, dass er, wie letzten Herbst verlautbart, bis 2024 gebaut wird und ich mir nach Auslaufen des Leasings noch einmal eines der letzten Exemplare gönnen kann. Ich würde ihn sogar noch einmal so wie jetzt nehmen, sollte es kein Facelift geben. 160 Ah wären schön, aber 120 Ah reichen mir auch.

Beste Grüße
Harlekin
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

gohz
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Elektroauto_2019 hat geschrieben: Ich denke es wird am 01.06.2021 eine kleine Überraschung geben, wenn der BMW i4 und iX Finalvorgestellt werden. Sehen wir da vielleicht einen Nachfolger oder eine Lastedition des BMW i3.
Habe ein schlechtes Gefühl. Unter https://www.live.bmwgroup.com/de/live-s ... 14966.html ist zu lesen:
München. Dienstag, 01. Juni 2021 - 20:00 MESZ.
Sehen Sie hier den Live Stream zum Event "Unser neues vollelektrisches Trio: BMW iX, BMW i4 und das erste vollelektrische BMW M Modell".
In einer Stunde wissen wir es. Ich tippe gegen den einen modifizierten i3.

KarinaS
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
mini.......

Felixxxxxxxxxx
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich bin mal mit Stand 19:14 Uhr weiter optimistisch gegen einen Produktionsstopp etc, denn auf der modellaktualisierten BMW Website steht neben den neuen drei elektronischen Modellen (dem neuen "Trio") unverdrossen und tapfer der i3 ... 8-)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-06-01 um 19.12.27.png

jojoxyz
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich glaube auch nicht an ein direktes Ende, könnte mir vorstellen, dass das Produktionsende demnächst angekündigt wird für nächstes Jahr oder so.
An ein Update glaube ich allerdings auch nicht, sonst wäre die Modellseite in der Hinsicht bestimmt auch schon aktualisiert worden.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

gohz
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Klar wird BMW bei einem solchen Pressevent nichts negatives verkünden. Insofern ist auch nicht zu erwarten, dass der i3 heute abgekündigt wird. Das wird still und leise passieren. Irgendwann nehmen die Händler keine Bestellungen mehr an.....

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Habe mir das Geschwurbel des Live-Streams mal angetan. Die Richtung, in die BMW dort marschiert, ist jedenfalls nicht meine. Das Nachhaltigkeitsgetue nahm ich ihnen beim i3 noch ab - aber jetzt beim iX, der nur mit Mühe noch unter den 2,8 Tonnen zu halten ist oder einem i4 M50 mit 544 PS - na ja, wer's braucht...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

read
Was ist denn jetzt mit der Ankündigung die da kommen sollte? Wenn ich das bewerte was ich hier lese - Sorry das BMW Geschwurbel tue ich mir nicht an - und mit den letzten Tesla Events vergleiche, dann macht das Verhältnis im Aktienkurs absolut Sinn...

Harlekin
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hacky hat geschrieben: Habe mir das Geschwurbel des Live-Streams mal angetan. Die Richtung, in die BMW dort marschiert, ist jedenfalls nicht meine. Das Nachhaltigkeitsgetue nahm ich ihnen beim i3 noch ab - aber jetzt beim iX, der nur mit Mühe noch unter den 2,8 Tonnen zu halten ist oder einem i4 M50 mit 544 PS - na ja, wer's braucht...
Hier herrscht wohl das Credo, größer, schwerer, schneller. Das führt das ganze ad absurdum.

Da ist die Politik gefragt. Mir fiele da schon das eine und andere ein, um die Automobilhersteller zu veranlassen, (auch) „vernünftige“ Elektroautos zu bauen.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag