Ende des BMW I 3 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ende des BMW I 3 ????

r17x
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
...geht mir auch so, den A2 gebe ich auch nicht her, den halte ich noch zum Schrauben, den i3 zum Fahren :-)
Anzeige

scusa2000
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Außer Nextmove konnte man bisher noch nichts lesen. Vielleicht doch nur eine Ente. ;)
BMW i3 94Ah (2016, pre-LCI) seit 9/2020

gohz
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Nachdem es keinerlei Anzeichen gibt, dass BMW den i3 updatet, höchstwahrscheinlich keine Ente ;-(

Harlekin
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Nachdem ich außer bei Nextmove nichts darüber gehört habe, hoffe ich auf eine Ente.
Wer wohl die "sichere Quelle" ist? Ein Kumpel aus Sandkastentagen?
Nextmove kommt ja auch aus Leipzig. Von daher könnten die schon jemand aus dem Werk kennen.

Ich hoffe auf einen der letzten i3s Baujahr 2024. Und immer noch auf ein kleines Facelift. Könnte ja auch Frühjahr 2022 kommen.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

• Cornu
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
gohz hat geschrieben: Nachdem es keinerlei Anzeichen gibt, dass BMW den i3 updatet, höchstwahrscheinlich keine Ente ;-(
Auch bei den vorherigen Facelifts und Batterieupgrades kam alles ganz plötzlich...

gohz
read
Da die Facelifts normalerweise mit den Preislisten im Herbst angekündigt werden, wissen wir es in wenigen Monaten. Wenn dieses Jahr nichts kommt, erwarte ich auch nächstes Jahr kein Facelift, sondern eher das Auslaufen wie von Nextmove angekündigt.

Klar würde ich mich freuen, wenn dieses Jahr ein Facelift käme. Wenn nicht kann ich mir einen 2 Jahre alten i3 120Ah kaufen. Ein Neuwagen hätte dann keinen Vorteil und würde bei gleicher Ausstattung nach Abzug aller Förderungen 10.000 EUR mehr kosten

read
So leid es mir tut, aber die Info von Nextmove deckt sich leider stark mit meinen Infos.
Hier ist zwar nicht von Ende 2021 die Rede sondern von Mitte 2022 aber der Tenor ist der gleiche. :-(
Der i3 ist bald Geschichte.
Hätte ich die Info einen Monat früher gehabt, hätte ich das Projekt Ladeklappe wohl beerdigt.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

gohz
read
Projekt Ladeklappe?

read
Irgendwann ist halt Schluss, ist doch bei jedem Hersteller so. Aber man muss schon feststellen, dass sich BMW bei der Elektromobilität vergaloppiert hat. Statt von Anfang an die i-Familie auszubauen endete das in einer Sackgasse und das Management hat sich bis zuletzt nicht klar für reine Elektromobilität ausgesprochen. Das wird sich noch schwer rächen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

• Frostnase
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gerade habe ich in der AMS gelesen das BMW bis 2025 einen neue Platform für E-Antrieb entwickelt, die aber auch noch Verbrenner kann.
Kaum macht man's richtig, geht's!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag