Ende des BMW I 3 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ende des BMW I 3 ????

USER_AVATAR
read
Was genau hat denn der Effizienzvergleich eines i3 mit dem M3 oder anderen Modellen in diesem Thread verloren? Bitte zurück zum Thema!
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige

Re: Ende des BMW I 3 ????

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sry Norbert ich glaube ich hab dein Post falsch gelesen, aber als Modell lass ich meine aussage unten mal stehen :)
Zuletzt geändert von KarinaS am Mo 5. Jul 2021, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ende des BMW I 3 ????

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Was genau hat denn der Effizienzvergleich eines i3 mit dem M3 oder anderen Modellen in diesem Thread verloren? Bitte zurück zum Thema!
Da haben wirs schon! Effizienz mit Sparsamkeit verwurschtelt. :D
Mal davon abgesehen, gibt es nichts mehr zum Thema "Ende des i3" hinzuzufügen. Das Auto wird demnächst Geschichte sein.

Re: Ende des BMW I 3 ????

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben: Gestern sind wir mit dem M3 SR+ und unserem i3 120Ah 80km ins Altmühltal und dann wieder zurück.
...
Verbrauch:
M3: 16,84 kWh/100km
i3: 16,98 kWh/100km
Das ist ein guter Test und bestätigt viele andere Tests. Daß der i3 bei gemischter Fahrweise einen ähnlichen Verbrauch wie das Model 3 hat, finde ich völlig in Ordnung, da das Model 3 zu den sparsamsten E-Autos zählt.

So gesehen ist der i3 eigentlich noch nicht veraltet und es wäre schade, wenn er ohne Not eingestellt würde.

Ich wollte ja lange Zeit auch das Model 3 kaufen, aber der i3 hat mir in einigen Punkten besser gefallen.

Re: Ende des BMW I 3 ????

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn er 160km/h gefahren wäre, dann wäre der i3 sogar schlechter als das M3! Es wäre weiterhin eine gemischte Fahrweise, aber der Verbrauch wäre dann nicht ähnlich.
Das ist nur der Bereich, wo sich die beiden Kurven treffen bei den beiden Autos. Dh wo der Luftwiderstand dominanter wird und das FZ-Gewicht nicht mehr so die Rolle spielt. Das bekommst du bei jedem Auto irgendwo hin.
Zuletzt geändert von KarinaS am Mo 5. Jul 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ende des BMW I 3 ????

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@KarinaS insbesondere mit einem standard i3, der käme ja gar nicht bis 160 km/h

Re: Ende des BMW I 3 ????

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich wusste dass das kommt!

Re: Ende des BMW I 3 ????

USER_AVATAR
read
Mir sind die Werte von Autobahnfahrten (bei 130 oder so) schnuppe, weil ich den i3 da nie fahre.
Dort, wo der i3 meistens bewegt wird, ist er im Vergleich sehr sparsam.
Die neuen und kommenden Elektroboliden kommen an diese Werte nicht ran. Deshalb ist es schade, dass der i3 bald nicht mehr gebaut werden soll. Und schwubs, beim Thema :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Ende des BMW I 3 ????

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Neue und kommende Elektrokleinwagen kommen sicher recht nah an den i3 ran.
ein Hyundai I5 oder Audi Q4 oder auch Tesla Cybertruck werden natürlich nicht dran kommen ;)
Schade ist es aber allemal dass der i3 eingestellt wird
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ende des BMW I 3 ????

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Norbert W hat geschrieben: Mir sind die Werte von Autobahnfahrten (bei 130 oder so) schnuppe, weil ich den i3 da nie fahre.
Dort, wo der i3 meistens bewegt wird, ist er im Vergleich sehr sparsam.
Die neuen und kommenden Elektroboliden kommen an diese Werte nicht ran. Deshalb ist es schade, dass der i3 bald nicht mehr gebaut werden soll. Und schwubs, beim Thema :D
Jap, das unterstreiche ich doppelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag