Dachträger für den i3 ?

Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

angeblich darf ja auf dem i3 ein Dachträger montiert werden, aber ich habe keinen gefunden, der dafür angeboten würde.

Habe ich was übersehen, oder was ist das Problem ?
BMW i3 94 AH REx
Anzeige

Re: Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
-
Meines Wissens von Seiten BMW nicht vorgesehen und somit auch Original nicht verfügbar!
So war es zumindest bisher.....

Gibt hierzu auch schon einige Threads im Forum.

z.B.:
viewtopic.php?f=69&t=20865&hilit=dachlast
oder
viewtopic.php?f=69&t=2213&hilit=dachlast

Bleiben also nur die mit "Saugnapf" oder der "Paulchen" Träger..... evtl.
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
... für‘n Kajak ?!? :shock: :shock: :shock:

Nachtrag : Es gibt sogar Dachboxen für den i3, die müssen ja irgendwie befestigt werden, oder ?!
BMW i3 94 AH REx

Re: Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
-
Die verlinkte Seite verkauft diverse Dachboxen :!:
Die aufgeführten Fahrzeuge/Modelle dienen meiner Meinug nach zur Veranschaulichung wie die Dachbox auf dem Fahrzeug aussehen würde :arrow:
Was aber nicht heißt, dass der Hersteller überhaupt eine Dachlast bzw. einen Dachträger für das Modell auch vorgesehen hat.

z.B.: bietet die Seite auch eine Dachbox für das Tesla Model X an, was aufgrund der Falconwing-Türen kein Dachträger zuläßt :idea:


Hier würden mir dann auch nur die Saugnapfhalter mit Dachgrundträger einfallen ......
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
Ich hab‘ mal BMW und Thule angeschrieben, mal sehen, was sie antworten ... ! :roll:
BMW i3 94 AH REx

Re: Dachträger für den i3 ?

backblech
  • Beiträge: 1003
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
von Thule hab ich schon mal ne Abfuhr bekommen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
Beide haben prompt geantwortet :
Thule hat keine Träger für den i3 im Programm.
BMW teilt lapidar mit : „Der i3 hat keine Freigabe zur Dachlast.“

Toll ! :evil:
BMW i3 94 AH REx

Re: Dachträger für den i3 ?

ulzman
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da mir ein Umzug bevorsteht, könnte ich einen Dachträger auch gut gebrauchen.
Der Screenshot ist aus einem Video ... leider ohne Angabe einer Bezugsmöglichkeit.
i3_DT.jpg
-------------------------------------------------
i3, Bj.12/2015, 60Ah REx
i3, Bj.01/2018, 94Ah REx

Re: Dachträger für den i3 ?

USER_AVATAR
read
Google mal Dachträger mir Saugnäpfen.
Ich kenn nur die für Fahrräder.

Re: Dachträger für den i3 ?

ulzman
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tja ... diese Saugnäpfe-Lösung kann ich auch tatsächlich nur für Fahrräder finden.
Einzige Lösung, die ich bis jetzt gesehen habe, sind aufblasbare Dachträger (kein Witz !):

https://www.amazon.de/HandiRack-Aufblas ... D8PG&psc=1
-------------------------------------------------
i3, Bj.12/2015, 60Ah REx
i3, Bj.01/2018, 94Ah REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag