FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
Wie mich der eine oder andere schon kennt bin ich immer auf der Suche nach Neuem bzw Sachen die den i3 gut aussehen lassen.

Nun habe ich mich der Fußstütze links gewidmet und eine Neuanschaffung getätigt, die ich Euch nicht länger vorenthalten will.

Metall Pedalerie habe es ja bereits und wird auch auf den folgenden Fotos zu sehen sein.

Die Fußsstütze selbst habe ich noch nicht angebracht aber ich hab sie mal zum Test angelegt und ich muß sagen daß ich beeindruckt bin wie passgenau die gelaserten Ausnehmungen sind.
Es sieht toll aus, das Material ist übrigens Edelstahl.

Aber hier zuerst mal zwei Fotos der neuen Stütze selbst:
IMG_1141.jpg
IMG_1139.jpg
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009
Anzeige

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
Hallo und danke für die Info! Handelt es sich dabei um ein original BMW-Teil oder kommt die Fußstütze von einem Drittanbieter?
Auf die schnelle konnte ich keine Bezugsquelle finden...
BMW i3 60Ah REX Suite, 11/2015, 92.500 km // BMW i Wallbox Plus // PV 8,8 kW

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

noXan
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hab den Anbieter in den letzten Tagen auch gefunden und einen Satz bestellt. Ich bin auf die Lieferung gespannt.

Hier der Link zu den Pedalauflagen:

https://www.ebay.de/itm/PEDALE-BMW-I3-I ... fresh=true
BMW I3 60ah REX, 2014, 132000km, REX Anteil 6,9%

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
@i3bestesauto Es ist der Anbieter den @noXan verlinkt hat.

Wollte nicht gleich Werbung für Ihn machen - er ist auch nicht gerade auskunftsfreudig und versendet aus Polen.

Die Pedalerie von Ihm trägt mir persönlich zuviel auf, da habe ich mich mit etwas dezenterem bedient.

Ist nicht gerade Marke Billigsdorf das Stück Blech, aber er ist damit in der Tat der einzige der es in dieser Version anbietet.

Was mir gefällt ist der Umstand daß auch das blaue i integriert ist.

Montage erfolgt durch Aufkleben mittels doppelseitigem Klebeband wobei mir der äüßerste Klebestreifen wegen hängenbleiben und abreissen ein wenig Sorge bereitet, aber wenn´s bischen wärmer wird montiert ich die Platte und mach ein Foto davon welches ich dann hier einstellen werde.
IMG_1138.jpg
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

hydrou
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Okay, fand ich auch interessant, aber es ist nicht original von BMW. Und daher kann das durchaus dann aufgrund fehlender ABE oder Teilegutachten Probleme bei einer Kontrolle oder spätestens bei der nächsten HU führen. Denn dies betrifft sicherheitsrelevante Teile wie Bremse und Gaspedal, wo ein Abbrechen oder Verrutschen aufgrund unsachgemäßer oder unterdimensionierter Befestigung etc. zu entsprechenden Unfällen führen kann. Ich hatte nämlich genau dieses Thema bei einem früheren BMW, wo ich originale Pedalauflagen nachgerüstet hatte und bei der folgenden HU die ABE vorlegen musste.

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
Naja, Pedalauflagen mag ja sein, aber bei der Fußstütze eher lachhaft aber der Preis ist auch nicht jedermanns Sache :o

Mir trägt es einfach zuviel auf.

Da darfst nicht mal nen Aufkleber dran pappen und in Polen wird´s egal sein welche Pedalerie man drin hat :lol:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

hydrou
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das verlinkte Angebot bei eBay ist ein Set aus Pedalauflagen und Fußstütze, daher mein entsprechender Kommentar. Ggf. kann es in der Tat so sein, dass man nur für die Pedalauflagen eine ABE/ Teilegutachten benötigt.

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
Entweder der LINK hier: https://www.ebay.de/itm/FUsSTutZE-BMW-I ... 1195.m1851

Oder wenn der nicht mehr klappt nach "FUßSTütZE BMW I3 I3S ADVANCED BUSINESS REX RANGE EXTENDER" in der Bucht suchen :klugs:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
Hier ein paar Vorher / nachher Fotos zur Fußstütze

Sieht ganz gut aus, aber ist mir fast schon zu heftig :doof:

Was sagt Ihr zum PERFORMANCE Streifen neben dem Sitz :?: :lol:
Dateianhänge
2021-04-24_20-25-00.jpg
Originale Fußsstütze wie es in jedem i3 zu sehen gibt
2021-04-24_20-25-42.jpg
Hier ist die gebürstete Fußstützenabdeckung angebracht und es ruckelt rein gar nichts. wirklich perfekte Passform
2021-04-24_20-26-08.jpg
Mit der blauen Umrahmung der Fußmatten wirkt es stimmiger
2021-04-24_20-26-30.jpg
Man beachte auch den PERFORMANCE-Einstieg (lach)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: FußStütze alle Modelle i3 / i3s in neuem Design

USER_AVATAR
read
Mir ist Optik normal egal und wenig Geld wert (das Holz-Cockpit hätte z.B. ich auch gerne, ist mir aber den Mehrpreis nicht wert), aber dieses Set finde ich fair bepreist für hochwertige gut gelaserte Edelstahlteile und Optik finden ich top!
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag