Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Salü,
den Frust kann ich verstehen, leider kann auch bei den Zulieferern ein Problem in der Fertigung passieren.
Dafür gibt es ja normalerweise bei solchen Produktionen eine Wareneingangskontrolle die dann greift.
So wie es den Anschein hat, ist hier nur eine bestimmte Charge betroffen, meiner wurde so um die KW 08/09 gebaut.
Und damit man nicht die ganze Fertigung still legt, nimmt man die "guten" Teile weiter für die Produktion, filtert die betroffenen Fahrzeuge heraus
und hat halt nur bei ein paar Kunden den Lieferverzug anstatt bei der gesamten Jahresproduktion....
Das ist Ärgerlich für alle Beteiligten - auch bei mir hing an der Auslieferung so einiges.
Aber sein wir mal ehrlich, lieber so und nicht auf Risiko das Fahrzeug herausgeben - wenn etwas passiert ist das Geschrei gross.
Anzeige

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Meiner wurde in KW8 gebaut.
Darf ich fragen, was bei dir "an der Auslieferung so einiges hing"?
Wurde deiner inzwischen "repariert"? Und bekommst du deinen am Freitag?
Mein Händler sagte, dass er die Teile frühestens in KW13 bekommen würde.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben den Übergabetermin aufgrund der Unsicherheit bei der Ersatzteillieferung erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.
An der Auslieferung hing so einiges.
Zum einen die Organisation der Anreise inkl. Mietwagen, Hotel und Urlaub. Dazu habe ich noch einen Werkstatttermin meines derzeitigen Fortbewegungsmittels vereinbart gehabt - den musste ich natürlich verschieben. Muss ja noch Mobil bleiben.
Da ich das Glück hatte den BMW als Hauptgewinn zu bekommen, wurde bei der Firma die Übergabe geplant.
Sollte Coronakonform natürlich vom Marketing und der Firmenleitung übergeben werden......Also der Rattenschwanz ist lang und auf allen Seiten nicht gerade
befriedigend.... Wann der Händler die Teile bekommt ist noch nicht raus - ich weiss nur das dieser Händler einer der ersten in Deutschland war, der geordert hat. Wir werden jetzt hoffentlich einen zeitnahen Termin finden.

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Mich würde wirklich interessieren, was genau defekt ist und getauscht wird. Ich habe hier mal eine Ersatzteilseite. Keine Ahnung, ob es sich um dieses Teil handelt.
https://www.bmwpartsdeal.com/parts-list ... frame.html

Oder hier eine Auflistung der Sitzteile:
https://www.bmwpartswholesale.com/v-202 ... components

Und hier:
https://www.hubauer-shop.de/en/carparts ... 1-52-seat/
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

rmf
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Produktionsdatum war bei meinem der 15. März. Vermutlich war das Problem zu dem Zeitpunkt bereits behoben.
Bei den gestoppten Auslieferungen muss wohl die Sitzbank hinten getauscht werden.

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das ist nicht richtig. Ich hatte meinem Händler geschrieben und nachgefragt. Es müssen die Rückenlehnen der Vordersitze getauscht werden. Nähere Angaben hat er diesmal nicht gemacht, aber beim ersten diesbezüglichen Telefonat sagte er etwas von Rückenlehnenrahmen.
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

rmf
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo das Missverständnis liegt, sei mal dahingestellt. Zumindest gibt es nun mindestens zwei Aussagen, die sich widersprechen.

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Wir konnten unseren i3 heute erfolgreich in der BMW Welt abholen, erstaunlicherweise war das Restaurant Bavarie geöffnet, so dass wir dort sogar eine Kleinigkeit essen konnten (unser erster "Restaurantbesuch" seit Monaten). Wir waren aber fast die einzigen dort.

Gebaut wurde unser i3 übrigens am 15.2., also sind entweder nicht alle Fahrzeuge betroffen oder der Wagen wurde bereits nachgebessert.

Die Rückfahrt von München bis zu unserem Wohnort (südlich von Stuttgart, ca. 210km) hat mich vom Verbrauch her positiv überrascht. Tempomat 120km/h (wo möglich) bei Außentemperaturen teilweise bis -3°C ergab einen Verbrauch von 18,1kWh/100km. Hätten wir es drauf angelegt, wäre die Strecke wohl ganz knapp ohne Nachladen zu schaffen gewesen. Da wir aber keinen Nervenkitzel wollten, haben wir am Autohof Seligweiler nachgeladen. Außer uns lud dort nur ein roter i3s...
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

MobilCS
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen....
Dann lassen wir uns mal Überraschen wann bei uns die gute Nachricht ins Haus flattert.

Re: Auslieferungssperre I3 seit 9.3.2021

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
MountainDew hat geschrieben: ...
Gebaut wurde unser i3 übrigens am 15.2., also sind entweder nicht alle Fahrzeuge betroffen oder der Wagen wurde bereits nachgebessert.
...
Entweder war dein i3 wirklich nicht betroffen, oder die BMW Welt und vielleicht auch die BMW eigenen Niederlassungen werden hier bevorzugt behandelt, was die Ersatzteilbeschaffung belangt. Vertragshändler könnten in der Prioritätenliste an zweiter Stelle liegen. Reine Spekulation meinerseits.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen i3. :clap: Wieder ein außergewöhnliches und innovatives Fahrzeug mehr auf unseren Straßen. :hurra:
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag