i3 Fahrverhalten im Winter

i3 Fahrverhalten im Winter

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe darüber noch nichts im Forum gefunden.
gibt es Erfahrungen, wie sich der I3(Rex)
- auf einer Scheefahrbahn fahren lässt,
- kann man das ESP bei Schee ausschalten (bin das von meinem 5er gewöhnt, mit ESP kommt man keine Steigung bei
Schnee hinauf, ohne keinerlei Problem),
- wie gut ist die Steigfähigkeit auf Schneefahrbahnen
- Wie ist das Ladeverhalten bei hohen Minusgraden (über -5C) im Freien aus (habe ein Carport)
Bin aus Österreich, und da gibts manchmal leider sehr viel Schee im Winter, darum wäre das sehr wichtig zu wissen.
Anzeige

Re: i3 Fahrverhalten im Winter

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,

meinen BMW i3 habe ich erst seit Ende März 2014 und habe ihn bisher nicht im Schnee bewegt.

Die ersten i3 in Sweden hatten wohl schon Schnee unter den Rädern und es gibt dazu einen Blog Eintrag unter
http://bmwi3owner.com/2014/03/skiing/

Vielleicht gibt dies schon mal einen ersten Eindruck.

Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: i3 Fahrverhalten im Winter

USER_AVATAR
read
Klinkt ja nicht schlecht was da geschrieben steht.

Nur der Link geht auf die falsche Seite. Hier der korrekte: http://bmwi3owner.com/2014/02/winter/

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Fahrverhalten im Winter

Hasi16
read
jjj803 hat geschrieben: - kann man das ESP bei Schee ausschalten (bin das von meinem 5er gewöhnt, mit ESP kommt man keine Steigung bei
Schnee hinauf, ohne keinerlei Problem),
Im Menü kann man die Antischlupfregelung deaktivieren. ESP kann man nicht ausschalten.

Viele Grüße
Hasi16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag