Interieur Lodge

Interieur Lodge

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo I3 Fahrer, ich bin jetzt schon ziemlich lange in diesem Forum unterwegs, weil ich mich für den I3 interessiere bzw. mir einen kaufen möchte. Ich kann mich aber immer noch nicht für ein Interieur entscheiden, ich schwanke zwischen Suite und Lodge hin und her. Lodge gefällt mir besser, aber ich habe wegen des Wollanteils der Sitze Bedenken. Nun gibt es das neue Lodge ja schon ca. zwei Jahre. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Erfahreungen einbringen bezüglich Feckentfernung oder ob der Wollstoff Flusen bildet. Wolle ist ja nicht gerade sehr pflegeleicht. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Vielen Dank schon mal.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung
Anzeige

Re: Interieur Lodge

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 969 Mal
read
Oh, immer noch unentschieden?

Ich habe ihn (imperialblau, Lodge) jetzt seit 15 Monaten. Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber inzwischen bin ich voll überzeugt. Der Wollstoff ist sowohl im Sommer als auch im Winter viel angenehmer als Vollleder oder gar Kunstleder und der Naturleder-Bezug an den belasteten Stellen sollte auch langfristig dafür sorgen, dass dort nichts durchgerieben wird oder Flusen bildet. Vermutlich sind da auch Kunstfasern mit eingewoben, die mehr Formstabilität geben und sicherlich ist die Wolle auch behandelt, so, dass sie bei Feuchtigkeit nicht leidet. Ich halte den Stoff jedenfalls für recht unempfindlich und durabel, aber wenn dort Getränke, Ketchup oder Soja-Soße auslaufen, wird es natürlich ein Problem geben, das man mit einer dunklen Lederausstattung nicht hätte.

Flecken habe ich bislang keine, allerdings sind dort bislang auch nur Leute mitgefahren, die entsprechend umsichtig waren. Wenn meine Kinder noch klein wären, würde ich vermutlich zu einem anderen Bezug greifen oder entsprechende Schutzbezüge auf die Hinterbank machen.

Fotos (hatte ich glaube ich auch schon an andere Stelle gezeigt):

Bild

Bild

Bild

Bild
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Interieur Lodge

USER_AVATAR
read
Babs hat geschrieben: Hallo I3 Fahrer, ich bin jetzt schon ziemlich lange in diesem Forum unterwegs, weil ich mich für den I3 interessiere bzw. mir einen kaufen möchte. Ich kann mich aber immer noch nicht für ein Interieur entscheiden, ich schwanke zwischen Suite und Lodge hin und her. Lodge gefällt mir besser, aber ich habe wegen des Wollanteils der Sitze Bedenken. Nun gibt es das neue Lodge ja schon ca. zwei Jahre. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Erfahreungen einbringen bezüglich Feckentfernung oder ob der Wollstoff Flusen bildet. Wolle ist ja nicht gerade sehr pflegeleicht. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Vielen Dank schon mal.
keine Flusen, sehr angenehm, Flecken keine (aber ok, Kinder sind erwachsen :-) ). Ich würde wieder zu Lodge greifen (ist auch so schon der 2. i3 mit Lodge); wobei ich sagen muss, dass die erste Variante netter war
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Interieur Lodge

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich habe genau die gleiche Ausstattung, die auf den Bildern von Hacky zu sehen ist. Das Auto wird im März 2 Jahre alt, hat ca. 30.000 km auf dem Tacho und die Oberflächen sehen noch aus wie am ersten Tag. Einzig am hellen Lankradkranz sieht man, das sich die Oberfläche etwas verfärbt hat. Aber ich glaube, wenn ich dan mal mit Lederpflege dran gehe, ist das auch wieder ok.
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Interieur Lodge

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Kleine Kinder hab ich auch nicht mehr, aber einen kleinen Hund, der beim Anhalten gerne mal auf den Sitz springt.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung

Re: Interieur Lodge

USER_AVATAR
  • hiflyer
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein i3 mit dieser Ausstattung ist nun 7 Jahre alt ich bin hoch zufrieden. Bin im Sommer mal klatschnass ins Auto eingestiegen und habe nun eine Kranz auf der Sitzfläche. Sieht man aber nur auf den zweiten Blick und ich habe mich auch noch nicht wirklich bemüht, das zu entfernen.
Bin kurz davor einen neuen zu bestellen. Wieder mit genau dieser Innenausstattung.
BMW i3 120Ah 2021

Re: Interieur Lodge

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Die Lodgeausstattung war vor sieben Jahren aber noch anders. Meinst du die neue ist genauso unempfindlich?
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung

Re: Interieur Lodge

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich möchte das Auto sehr lange fahren. Ich gehe davon aus, dass sich auf Dauer Flecken nicht vermeiden lassen. Mir geht es also darum, ob und wie man sie raus bekommt.
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung

Re: Interieur Lodge

SamEye
read
die Babytuch-Methode von Alex fällt ja leider raus :D


zum Thema: wir haben in unserer Loft-Ausstattung auch einen Fleck auf dem Beifahrersitz, der nach dem ersten Reinigungsversuch durch die Werkstatt zu einer dunkleren Fläche des kompletten Bereichs geführt hat. Wollen wir demnächst von einem Aufbereiter nochmal angehen lassen...

Re: Interieur Lodge

USER_AVATAR
read
Babs hat geschrieben: Ich möchte das Auto sehr lange fahren. Ich gehe davon aus, dass sich auf Dauer Flecken nicht vermeiden lassen. Mir geht es also darum, ob und wie man sie raus bekommt.
Das weiss ich leider nicht, da mein 7 Jahre altes Fahrzeug noch immer keine Flecken hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag