Komfortfunktion Fensterheber

Komfortfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich habe den Autoschlüssel meines i3 immer in der Hosentasche. Leider kam es jetzt schon 3 Mal vor, dass der "öffnen" Knopf in der Tasche dauerhaft gedrückt wurde und sich die Fenster öffneten. Natürlich hat es diese 3 Male geregnet....

Lösung 1: den Schlüssel nicht mehr in der Tasche tragen.
Lösung 2: Dieses Komfort-Merkmal wegprogrammieren

Gibt es zu Lösung 2 Möglichkeiten?

VG und vielen Dank!

Maxime
Anzeige

Re: Komfortfunktion Fensterheber

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Mein Fahrzeug > Fahrzeugeinstellungen > Türen/Schlüssel > Häkchen bei Komforteinstieg entfernen

Bedienungsanleitung lesen ist übrigens mein gängiger Tipp, steht alles da.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Komfortfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
read
mea culpa, wenn das Ding ausgedruckt vor mir liegen würde hätte ich es schon längst studiert, oldschool... danke dir!!!!

Re: Komfortfunktion Fensterheber

ManfredI3
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
A1E7C621-7711-4365-B0D3-C0A80AFED84D.jpeg
Komforteinstieg ist aber nicht der Komfortzugang!!
Da verwechselt ihr was.

Lösung 2:

SA322 aus dem FA entfernen und die Stg durchcodieren ;-)

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von ManfredI3 am Do 21. Jan 2021, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Komfortfunktion Fensterheber

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
BMW hat eine schlüsselabdeckung (die nicht mehr hergestellt wird), die vor unerwünschtem tastendruck schützt.

Suchen nach der teilenummer 82292348069

Re: Komfortfunktion Fensterheber

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Es ging ihm ja wohl auch nicht um den Komfortzugang, sondern eben um den Komforteinstig (Fenster öffnen sich teilwese bei mehrfacher Betätigung des Schlüssel und Öffnen der Türe, damit man besser einsteigen kann - hat 3-Türer Mini/1er/Coupé wohl auch).

Die Funktion, dass die Fenster bei dauerhafter Betätigung der Öffnen-Taste am Schlüssel zum Lüften geöffnet werden, ist aber eine andere Funktion und meines Wissens nach nicht im Fahrzeug deaktivierbar (vielleicht wegprogrammierbar? @ManfredI3 ).
Zuletzt geändert von Xentres am Do 21. Jan 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Komfortfunktion Fensterheber

ManfredI3
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@xentres da hast du wohl auch recht, sorry!

Ich las das "dauerhaft" gedrückt und das ist wohl die Funktion zum Lüften des Autos. Ob die weg-codierbar ist muss ich mal suchen. Das wollte noch keiner :-)

VG

Edit! Habs gefunden, ist codierbar. Geht sogar mit BimmerCode
Ganz aus oder Zeitverzögerung erhöhen

Re: Komfortfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
read
danke euch, genau darum gehts mir :-)

Re: Komfortfunktion Fensterheber

USER_AVATAR
read
Aha, BimmerCode, dann muss ich mal einen Bluetooth Dongle bestellen. Ich habe zwar einen (iCar Pro) aber der scheint nicht kompatibel zu sein.

Re: Komfortfunktion Fensterheber

zbsi
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Wie wird beim Komforteinstieg das Einsteigen erleichtert, wenn die Fenster weiter abgesenkt werden? :?: Was soll da die Erleichterung sein?
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag