24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Capovau
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 07:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Mein i3 hat den ersten Werkstatttermin hinter sich. Bremsflüssigkeit gewechselt, Fahrzeugcheck, Mikrofilterwechsel wurden gemacht. Machte 297€. Dazu noch eine neue Batterie im Funkschlüssel, also 300. Ein Defekt wurde festgestellt. Die Drehmomentabstützung des Motors ist kaputt. Sie muss gewechselt werden. Leider ist das Ersatzteil derzeit nicht verfügbar. Wenn es wieder eingeht werde ich benachrichtigt. Stört aber nur wenig, denn es ist ja noch Garantie drauf. Termin wird wohl im Februar sein. Es hat 2h gedauert, ich habe gewartet.

Gruß Thomas
Anzeige

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Ok, erster Service wurde durchgeführt - Rechnungsbetrag über 340,01€ netto / 404,61€ brutto.
Knopfzelle - Bremsflüssigkeit - Service Fahrzeug - Mikrofilter - Fzg. waschen u. saugen , sowie Firmware update auf die I001-20-11-540; das wurde nicht berechnet, da es lt. Aussage ...."was wegen der Lenkung gab".....so gesehen, also ca. 200€ Servicekosten im Jahr. Also, alles soweit doch O.K.

Beim auslesen mit Bim.-Code ist mir aufgefallen , das es jetzt wohl auch die Christmas Applikation im Begrüßungsschirm zu "codieren" gibt und weiterhin auch nicht nur die Option Eco, Eco + und Comfort , sondern auch noch Sport codierbar ist ? Soweit ich mich entsinnen kann , war dies vorher nicht anwählbar.
Weiterhin ist das Fahrzeugsysmbol, bei "Mein Fahrzeug" , also innerhalb der Kachel, leicht angepasst/geändert...so, das war es auf die Schnelle.

Schon mal nice week end !

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
read
die Christmas Option gibt es schon sehr lange
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Cebulon
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GBrick hat geschrieben:
Cebulon hat geschrieben: Bei solchen Preisdifferenzen kann man nicht mehr generell sagen, dass sich ein Servicepaket lohnt.
Interessant wäre der Preis für 1 AW, der liegt bei mir bei 8,30€ netto.
Für 390 Euro (60 Monate/100.000km) wage ich zu behaupten, dass sich das Servicepaket immer rechnet (unabhängig von regionalen Unterschieden bei den AW-Preisen)
Das wäre knapp günstig, da in 5 Jahren nur 2 Termine anfallen, besonders bei höheren Preisen für die AW. Hast du mal einen Link, ich finde für den i3 gerade nichts in diese Richtung.

Hier viewtopic.php?t=57206 gehen die Meinungen ja auch schon auseinander, da diverse Positionen aus dem Paket nur für Verbrenner in Frage kommen (oder für i3 mit Rex).

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
@Cebulon

Ein solches Angebot für Service inklusive gibt es regelmäßig in der Black Week.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
  • GBrick
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 11. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Cebulon ulon

Wie von @Xentres bemerkt, habe ich das Service Paket in der Black Week (Ende November 2020) gekauft. 100.000km werde ich in 5 Jahren zwar nicht erreichen, aber die günstigen Preise gab's nur für die hohen km-Leistungen. Da ich in Stuttgart wohne, sind die AW-Preise sicherlich nicht gerade günstig (kann ich aber im Moment nicht im Detail sagen, da meine letzten beiden BMW Dienstwagen waren und der Service in der Leasingrate beinhaltet war). Selbst wenn der Service "nur" 250 EUR kostet (und das kann ich mir in Stuttgart nicht vorstellen), ist das Service inklusive Paket günstiger und die Aktionspreise gibt es ja regelmäßig mindestens 1x jährlich.
BMW i3 120 Ah mit Sportpaket (EZ 10/2020)

Energieverbrauch (inkl. Ladeverluste und Vorklimatisierung): Bild

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Cebulon
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Beim i3 ist es ja egal, ob man in den 2 Jahren bis zum nächsten Termin 10.000 km oder (wie gerade gesehen) 90.000 km fährt. Gilt das Black Week Angebot auch für Gebrauchte und kann man es dann beliebig ab dem nächsten, fälligen Service einlösen? Auch weiß ich gerade nicht, ob eventuell der 2. oder 3. Service teurer ausfällt, wegen zusätzlicher Guckarbeiten. Jedenfalls ist sicher, dass der Hersteller bei den Angeboten nicht draufzahlt,

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

SamEye
read
Im CD-Store werden die Angebote Fahrgestellnummernspezifisch angezeigt. Wenn etwas für eine bestimmte Nummer nicht zu haben ist, sieht man dort ein "nicht verfügbar". Die Servicepakete der letzten Black Week waren zumindest für unseren i3 (ehemaliger BMW-Werkswagen) verfügbar. :)

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Du kannst die Service inklusive Pakete eigentlich nur bis zum ersten Service buchen, soweit ich weiß.

Die Laufzeit in Jahren/Kilometer berechnet sich ab Erstzulassung.

Es gibt wohl auch noch extra "Service inklusive" Pakete für Gebrauchtwägen (BMW unterscheidet da wohl zwischen Neuwägen und Gebrauchtwägen), aber ob da überhaupt der i3 dabei ist und ob diese auch in der Black Week vergünstigt sind, keine Ahnung.

Wie von @SamEye vorgeschlagen: Im connected Drive Store einloggen und für dein Fahrzeug nachschauen, was angeboten wird.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: 24 Monate ohne Mängel im I3 - erster Service steht an.

USER_AVATAR
  • SüdI3
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:43
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Cebulon hat geschrieben: Bei solchen Preisdifferenzen kann man nicht mehr generell sagen, dass sich ein Servicepaket lohnt.
Interessant wäre der Preis für 1 AW, der liegt bei mir bei 8,30€ netto.
Das ist interessant. Wenn ich meine Rechnung wegen eines Blinker-Tauschs richtig lese ist bei uns hier der AW bei 16,03....
In welcher Gegend bist du zu Hause?
Ich wohne im Schwarzwald-Baar-Kreis.
Citroën e-C4. Davor BMW I3 120 bis Juli 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag