BMW EV - Neue OBD2 iOS/iPhone app für den i3

Re: BMW EV - Neue OBD2 iOS/iPhone app für den i3

Gerhard_iX
read
Hi,
I have checked the mi3 App with my new BMW iX40, and only the parameter "cell calc temps" is shown.
@MaxD Are you planning to support the iX model as well?
Regards
Gerhard
IMG_5851.PNG
Anzeige

read
ccwt hat geschrieben: Hallo Zusammen,

ich habe nun auch mal die mi3 App ausprobiert. Mit dem Veepeak BLE Modul hat es 8,5 Stunden problemlos über mehr als 600 km funktioniert. Daher erstmal top.

Leider wird mir jedoch im ABRP unter dem Fahrzeug keine berechnete "reference consumption" angezeigt. Ist dies etwas, was von mi3 den zu ABRP gesendeten Daten nicht errechnet werden kann, oder ist das ein Fehler auf der Seite von ABRP?

Gruß
MaxD hat geschrieben: @ccwt
>Leider wird mir jedoch im ABRP unter dem Fahrzeug keine berechnete "reference consumption" angezeigt. Ist dies etwas, was von mi3 den zu ABRP gesendeten Daten nicht errechnet werden kann, oder ist das ein Fehler auf der Seite von ABRP?

let me try to add some ABRP values do consumption can be calculated on ABRP side

ABRP braucht den parameter power (=voltage*current) um den ref Verbrauch zu berechnen.

ABRP unterstützt die i3(s) übrigens auch nativ inzwischen über ein BLE Dongle (Android und iOS).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

• ccwt
read
Ja, mittlerweile berechnet ABRP mir auch den Referenzverrbrauch mit der OBD-Integration. Vielleicht lag es auch an der car model variant in ABRP.

SymanK
read
MaxD hat geschrieben: @Orbit right and should be useful indeed, let me add it
iX3 - yet looking for insight of new OBD values, so - WIP
:)
Can we help in any way to get you some of the insights you might need? Or support by adding development effort ourselves? I might be able to spend some time and gather some data from my iX3.
Kind regards

read
Bei mir zeigt seit heute MI3 nicht mehr SoH an. Auch Capacity, Cell Voltage, Cell Temps werden nicht mehr angezeigt.
Habe es mit zwei verschiedenen iPhones ausprobiert und auch den Dongel mal raus genommen und neu eingesteckt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
RIP:(BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift), Mercedes EQA 250+ 09/2023 vorFacelift

read
„Zündung“ ein?

read
Genauso wie immer beim Laden mit eingeschalteter Zündung, allerdings ohne Bremse.
Aber auch unterwegs bei der Fahrt kam kein Wert.
RIP:(BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift), Mercedes EQA 250+ 09/2023 vorFacelift

read
Ist der „Play“ Button rechts oben sichtbar? Mal drauf getippt?

read
Heute hat die App wieder alles richtig angezeigt. Keine Ahnung was die am Wochenende hatte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag