BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Ja das kann ich verstehen.

Wünsche dir viel Erfolg.
Ist n tolles Auto.

Alle I3s die ich so finde sind auch 400-500km entfernt.😂
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Komisch, die Preise der 2017er 94Ah scheinen leicht anzuziehen, aber jetzt kommen die LCIs zu fast gleichen Preisen nachgerückt...
Wie weit sind euch die Händler entgegengekommen?

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Bin ja Grad am schauen wegen nem I3s.

Beobachte es schon länger.

Die 94er und auch die 120er werden aktuell nicht wirklich billiger.
Letztes Jahr war ein Knick nach unten.
Sind jetzt ziemlich stabil
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Je weniger KM die drauf haben umso besser verkaufen sie sich zum ersten, zum Zweiten hat man als Käufer wenig Argumente den Preis zu drücken.

Ein Wagen mit 70tKM mag in ordnung sein, aber es ist eben der gewissen Unterschied zu einem der nur 10.000 auf der Uhr hat.

Was mich eher wundert daß die i3s so um 28t€ drin stehn und mehr - die 94er REXen so um 24.000 wobei ich mich frage was hat man dafür neu bezahlt?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
So unterschiedlich sind die Perspektiven. Der Verkäufer fühlt sich ungerecht behandelt, weil sein Auto nicht wertstabil ist. Er hat nicht die jetzt hohe Umweltprämie bekommen. Der Käufer denkt, dass die Umweltprämie ihn auch beim gebrauchten Elektroauto zu einem günstigen Elektroauto verschaffen müsste und versteht die Verkäufer nicht.

Beide sind enttäuscht.

Wobei ich schon finde, dass die BMW i3 120Ah vom Preis her langsam in Regionen kommen, die ich in Ordnung finde. Für 25k EUR bekommt man einen Gebrauchten i3 120Ah in fast Vollausstattung. Allerdings bekommt man zum gleiche Preis einen neuen Renault Zoe in fast Vollausstattung mit wesentlich größeren Akku (52 kWh) und auch einen neuen ID.3 City 45kWh und 100 KW DC-Lader.

Da steht der Käufer vor der Qual der Wahl: Einen guten i3 120 Ah mit kleinem Akku oder einen Neuwagen mit größerem Akku?

Ich kann mich auch nicht recht entscheiden. Der i3 gefällt mir gut. Allerdings die Alternativen auch......

Die i3 94Ah finde ich persönlich für nur 3.000 bis 4.000 EUR günstiger, nicht wirklich günstiger. Auch wenn das die Verkäufer der i3 94Ah vermutlich nervt....

Schade ist, dass der i3 nicht mit einer aktualisierten Version mit größerem Akku angeboten wird. Würde das BMW anbieten, wäre meine Entscheidung klar. Ich würde mir einen neuen i3 mit 50 kWh Akku bestellen. Ich hatte letztes Jahr darauf gehofft. Derzeit habe ich aufgegeben....

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
I3 94Ah vor-LCI mit 20-40tkm und relevanter Ausstattung (inkl. Schnellladen AC/DC, WP, SHZ und mindestens 2 Paketen) derzeit um 18.000€ Händler-VK, Verhandlungsspielraum variiert.
Ankauf von Privat vermutlich zwischen 15-17k, je nach Situation.

Der Vergleich ZOE mit i3 120Ah hinkt etwas, da die Zoe mehr verbraucht und m.E. den größeren Akku damit kompensiert. Die Zoe habe ich erst letztens wieder in Hilpoltstein gesehen, Laden mit AC, weil offenbar CCS bei ihr nicht ging. War ich sehr dankbar, denn bei mir ging dann CCS am gleichen Triple-Charger.

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Genau - "I3 94Ah vor-LCI mit 20-40tkm derzeit um 18.000€ Händler-VK" - nach LCI 300€ mehr.
Kommentar: Gedenk des Neupreises kommt Leasing wg. des zeitlich weiter anhaltenen Dumping-Druckes durch immer "bessere" Fahrzeuge näher ins Kalkül.
ZOE hat wirklich nicht die Options-Vielfalt wie der I3 - aber reizvoll ungeschlagen AC 22kW und alte Gurken AC 43kW.
iX3

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
read
Cornu hat geschrieben: I3 94Ah vor-LCI mit 20-40tkm und relevanter Ausstattung (inkl. Schnellladen AC/DC, WP, SHZ und mindestens 2 Paketen) derzeit um 18.000€ Händler-VK, Verhandlungsspielraum variiert.
Ankauf von Privat vermutlich zwischen 15-17k, je nach Situation.

Der Vergleich ZOE mit i3 120Ah hinkt etwas, da die Zoe mehr verbraucht und m.E. den größeren Akku damit kompensiert. Die Zoe habe ich erst letztens wieder in Hilpoltstein gesehen, Laden mit AC, weil offenbar CCS bei ihr nicht ging. War ich sehr dankbar, denn bei mir ging dann CCS am gleichen Triple-Charger.

Kannst du mir da bitte ein Beispiel auflisten?

gerne auch via PN ;)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

Franzbauer
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 07:13
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hier findet man einige i94 (sichtlich aus Leasingrückläufer) und die sind meines Erachtens günstig. Gebrauchte REX will eh keiner haben, da kein Vorsteuerabzug und in Österreich zumindest nicht von der motorbezogenen Versicherungssteuer befreit. https://www.onlinecars.at/search?fuels=Elektro

Re: BMW i3 94Ah unverkäuflich - selbst zum fairen Kurs?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag