Werksgarantie ENDE

Werksgarantie ENDE

USER_AVATAR
read
Heute meine Frage an euch wie ihr das so handhabt.

Fahrt Ihr mit dem Fahrzeug vor Ablauf der Werksgarantie noch mal extra zur BMW i-Servicestelle um auch sämtliche Fehlercodes auslesen und beseitigen zu lassen oder wie handhabt Ihr das?

Bei mir ist es mit Ende Oktober soweit.

Ich meine vielleicht ist ja was gespeichert und ich weis nicht mal was davon daß sich was ankündigt :idea:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: Werksgarantie ENDE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich würde alle bekannten Fehler die sich hier im Netz so häufen überprüfen lassen, man muss halt irgend etwas finden was so klingt wie wenn xy gerade kaputt geht. Klagen über Ladeabbrüche in DC und AC, Leistungsverlust, Geräusche beim Bremsen und in den Kurven....
Das hat mir einen neuen Motor eingebracht, aber natürlich war dieser eine bekannte Schwachstelle meines Fahrzeuges und ich kannte die Geräusche welche ich schildern musste...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Werksgarantie ENDE

USER_AVATAR
read
Boaaahhh na da muss ich wohl hier mal schnell nachlesen :lol:

Gibt es da nen eigenen Beitrag dazu?

Werd mich auf die Suche machen...

Danke Dir :danke:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Werksgarantie ENDE

USER_AVATAR
read
Fraaaage:
Wie lange ist Werksgarantie und ist das in Österreich anders als in DE ?

Mir wurde soeben am Telefon (BMW Donaustadt in Wien) mitgeteilt mein Fahrzeug hätte nur 2 Jahre Werksgarantie also Gewährleistung :oops:

Was nun ???
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Werksgarantie ENDE

87manu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo,

Hast du den Mängel an deine. Fahrzeug? Ohne Kundenbeanstandung werden keine Reparaturen oder Bauteile auf Verdacht getauscht, das gibt es nicht.

Wenn du ohne Grund einen Fahrzeug Test (Fehlerspeicher) auslesen lassen willst, dann bietet dir das dein Service Partner auch an, das kostet dich aber etwas. 3 AW um genau zu sein.

Hier in München sind dann ca 15€ netto pro AW.

Es gibt auch einen Fahrzeug Check, das umfasst ein genaues Protokoll mit Punkten durch Sicht und Funktionsprüfung. Dient aber eher mit Hinblick auf die HU in Deutschland. Genaue Kosten kann dir dein Service Partner sagen.

Fahrzeug Gewährleistung beträgt 3 Jahre in Deutschland. Zusätzlich gibt es eine Erweiterung für die Hochvolt Batterie auf 6 oder 8 Jahre und 100.000 bzw. 160.000 km.
Vor 1.11.2016 sind es 2 Jahre.

Für Österreich gilt folgendermaßen: „ Ihr BMW Service Partner hat für Fahrzeuge ab 01.01.2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt zwölf Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), sämtliche Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung ab Fahrzeugübergabe. So bleibt Ihnen die Fahrfreude erhalten – Garantiert.“

viele Grüße

Re: Werksgarantie ENDE

USER_AVATAR
read
Gewährleistung sind es auch in Deutschland nur zwei Jahre. Dann gibt es noch ein weiteres Jahr Sachmängelhaftung/Beseitigung. Hier kehrt sich die Beweislast um.

https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/g ... stung.html

Die 160.000km auf die Batterie gibt es ab 1.8.2019.

Re: Werksgarantie ENDE

USER_AVATAR
read
Auch unser i3 ist jetzt schon 2 1/2 Jahre alt und hat die 2+1 Garantie. Das Einzige was bisher vorkam war allerdings ein leicht an der Lenksäulenverkleidung schleifender Blinkerhebel, was aber beim letzten Service auf meinen Hinweis hin korrigiert wurde und leichte Rostbildung an den äußeren Rand der Reibflächen der Bremsscheiben hinten, was aber noch tolerabel ist. Ansonsten habe ich bezüglich Garantie/Gewährleistung nichts unternommen bisher und werde auch nichts unternehmen. Die 8 Jahre auf den Akku sind mir noch wichtig, aber so wie es in den letzten 21/2 Jahren bisher aussah wird da höchstwahrscheinlich auch nichts kommen. Ich vertraue da dem Auto und BMW und werde jetzt nicht deswegen in planlose und meiner Meinung nach unnötige Aktivitäten verfallen. Außerdem gehe ich anhand von bisherigen Berichten hier davon aus dass BMW zumindest, sollten noch schwerwiegende Dinge die von BMW zu verantworten sind auftauchen, auch später noch angemessen Kulanz gewähren wird.
Ich weiß nicht ob die sich beim letzten Service überhaupt eventuelle Meldungen im Fehlerspeicher mal angesehen haben, ich denke eher nicht. Solange an den Funktionen des Autos auch nichts beeinträchtigt ist und keine Warnmeldungen kommen sind die doch auch zunächst mal nicht besonders interessant.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag