Wie reinigt und pflegt ihr eure Kenaf-Oberflächen?

Wie reinigt und pflegt ihr eure Kenaf-Oberflächen?

Harlekin
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

ich habe heute einen gebrauchten i3 (vermutlich Leasing Rückläufer) mit Lederausstattung gesehen, der offensichtlich noch nicht aufbereitet war. Leider konnte ich ihn nur in verschlossenem Zustand sehen. Der Pflegezustand war nach meinem Empfinden schlecht. Das Leder wurde vermutlich nie gepflegt. Es schien stellenweise etwas ausgebleicht und trocken. Die Kenaf-Oberfläche des Armaturenbretts sah schmutzig aus und teilweise schienen Fasern abzustehen. Das hat mich schon etwas erschreckt.

Deshalb meine Frage: wie reinigt und pflegt ihr eure Kenaf-Oberflächen?

Harlekin
Toyota C-HR Hybrid Lounge (verbleibt im Haushalt)
bestellt: BMW i3s 120 Ah Mineralgrau (bekomme ich)
Anzeige

Re: Wie reinigt und pflegt ihr eure Kenaf-Oberflächen?

USER_AVATAR
read
Mit einem feuchten Lappen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Wie reinigt und pflegt ihr eure Kenaf-Oberflächen?

USER_AVATAR
  • MJA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:54
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Servus,

Absaugen mit Bürstenaufsatz, nebelfeuchter Lappen ggf. mit sehr geringem Zusatz von Neutralseife und 2x jährlich Kenafpflege von BMW.
Gruß
Markus
BMW i3 94Ah 08/2017 - Idéfix
BMW I3s 120Ah 03/2020 - WOODSTOCKs Bluesmobil
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag