Türgriff locker

Türgriff locker

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Hallo Leute,

Es geht um meinen i3 aus 2014.

Der Türgriff auf der Beifahrerseite ist im Vergleich zum Türgriff der Fahrerseite locker. Es scheint so, als ob eine Feder (die den Türgriff zurückzieht und unter Spannung hält), schwach geworden wäre. Beim zuschlagen der Tür wackelt der Türgriff und man kann ihn ohne Kraftaufwand ein Stück herausziehen. Er scheint aber einwandfrei zu funktionieren, da sich die Tür problemlos öffnen lässt.

Ist das ein bekanntes Problem?

Viele Grüße,
Toni
Anzeige

Re: Türgriff locker

USER_AVATAR
read
Kannst du wieder festschrauben, gibt es hier in ge einen thread und in der faq findest du das Reparaturhandbuch im netz
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Türgriff locker

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Richtig. Das war bei mir auch einmal. nur noch ein kleiner Hinweis: die Türgriffe der meisten Autotüren werden auf der "hinteren" Seite zum öffnen aufgezogen. Zumindest war das bis jetzt bei all meinen anderen Autos der Fall. Beim i3 sollte man vorn ziehen mit nicht allzuviel Kraft.
Deswegen reißt man den Griff locker. Seit ich das beachte , gab es keine Probleme mehr mit einen sich lockernden Griff.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Türgriff locker

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Danke für eure Antworten!
Ich habe den Thread dazu nicht gefunden, deswegen hatte ich nachgefragt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Reparatur?

Re: Türgriff locker

USER_AVATAR
read
@Toni I3 ja, in der FAQ findest du einen Link zu "newtis" eine Online Seite, wo solche Dinge beschrieben sind.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/i01- ... 1VnZ5W6CGi
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Türgriff locker

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Danke für den Link!
Genau so eine Beschreibung hatte ich gesucht.
Ich werde am Wochenende mein Glück mal probieren.

Ist es so wie es aussieht und ich kann über die Einstellschraube etwas nachstellen und es gibt überhaupt keine Feder?

Re: Türgriff locker

USER_AVATAR
  • Totblond
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 19:43
  • Wohnort: Salzgitter
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo zusammen,
möchte hier noch mal nachfragen, wie es so um die Türgriffe bei euch bestellt ist….
Hintergrund: im Frühjahr war mein Türgriff auf der Beifahrer Seite locker, konnte aber wieder nachgezogen werden. Nun hatte ich vor 2 Wochen den Fahrergriff komplett in der Hand. Aussage Werkstatt Meister war: ach ja, das ist ein bekanntes i3 Problem! Ist das so?
Nach zwei tägigen Werkstatt Aufenthalt fahr ich immer noch mit „getapden“ Griff rum, weil man das komplette Innenleben der Griffhalterung wechseln muss…(Anmerkung: warum hat man das nicht auf Lager, wenn es so ein i3 Problem ist?)
Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass sich die Beifahrer Seite dann auch noch mal verabschiedet…
Trotzdem möchte ich meinen „Catweazle“ auf keinen Fall mehr hergeben!!
seit 10/2019 i3s (Catweazle - tschä tschä Elektrik-Trick :lol: )

Re: Türgriff locker

USER_AVATAR
read
Ganz nebenbei, newTIS ist leider geschlossen :-(
If we can dream it, we can make it – Walt Disney
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag