Garantieverlängerung

Re: Garantieverlängerung

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
exvolvo1 hat geschrieben: den musst du aber auch durch sehr kurze Wartungsintervalle bezahlen...............
Sind damit die Wartungspläne von BMW hinfällig ? (alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und Luftfilter..)
iX3
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Hi,

war gerade bei meinem Freundlichen hier um die Ecke und habe mich nach einer Garantieverlängerung für meinen Kleinen erkundigt.
BMW hat seit dem 1.7. die Möglichkeit über einen Vertragshändler eine Anschlußgarantieversicherung abzuschließen.
Laut Aussage des Freundlichen kann man diese Versicherung innerhalb von drei Jahren nach Erstzulassung und bis 80kkm abschließen.
3 Jahre kosten 299€ plus MWSt.
Schaue mir Morgen die Unterlagen an und werde es wahrscheinlich abschließen. Dann hab ich die nächsten Jahre meine Ruhe.
@harlem24 : Hast Du dazu mal eine Quelle ?

BMW hat mir dieser Tage aktuell etwas anderes mitgeteilt, nämlich das, was auch auf der BMW-Homepage steht :

"BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden."

Mein Töff ist EZ 03/2019 und in 08/2020 gebraucht (von einem Zwischenhändler) gekauft, ich bin also zweiter Eigentümer.
Verstehe ich das richtig, daß BMW dafür dann eben keine Garantieverlängerung mehr gewährt, sondern nur noch EUROPlus-Versicherungen ... !?! :doof:
BMW i3 94 AH REx

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Ja, es gibt nur EuroPlus Verlängerungen, die aber auch nur vom Ursprungshändler verkauft und aktiviert werden können.
Laut Aussage meines Händlers.
Ich muss nochmal vorbei fahren und mir den Ausdruck abholen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • CaroDA
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 18:18
  • Wohnort: Bei Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo nochmal, zurück zur Euro+ Garantie. Habt Ihr euch mal die AGBs angeschaut. Ziemlich viele Ausschlüsse, WAS BLEIBT DA NOCH, was kaputt gehen kann 😳 und echt teuer wird 😳
120ah Bj. 04/2019 jucarobeige, Lodge, SW I001-19-03-510, 11kW ABL-Wallbox, Ökostrom von ENTEGA

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Die Euro+ würde ich bei einem gebrauchten i3 auf jeden Fall im Rahmen der Premium Selection nehmen, da dabei das Fahrzeug diverse Dinge erfüllen muß. Hat aber nichts mit Neuwagen zu tun, außer dass es ähnlich verwirrend ist.

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
CaroDA hat geschrieben: Hallo nochmal, zurück zur Euro+ Garantie. Habt Ihr euch mal die AGBs angeschaut. Ziemlich viele Ausschlüsse, WAS BLEIBT DA NOCH, was kaputt gehen kann 😳 und echt teuer wird 😳
Nicht viel, deshalb habe ich es auch gelassen.
BMW i3 94 AH REx
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag