BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sind diese Felgen eigentlich die Standartfelgen? Haben die durch die relativ geschlossene Seite einen aerodynamischen Vorteil im vgl. zu welchen mit mehr Speichen? Die schönsten sind sie ja nicht gerade.

Bild
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

tobias-vdp
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
einen 94ah unter 20k zu finden, sollte kein Problem sein - wir haben einen ziemlich komplett Ausgestatteten für 19,7 bekommen - im Hinblick auf Deine Fragen bzgl. Ausstattung: schau Dir doch am Besten mal die i3 Preisliste an - da sieht man ganz gut, was Serie ist, und welche Unterschiede es bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und -paketen gibt - beispielsweise hier: http://www.treffseiten.de/bmw/info/prei ... _17_03.pdf

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
X S 1 C H T hat geschrieben: Sind diese Felgen eigentlich die Standartfelgen? Haben die durch die relativ geschlossene Seite einen aerodynamischen Vorteil im vgl. zu welchen mit mehr Speichen? Die schönsten sind sie ja nicht gerade.

Bild
ja, das sind die 427er Standardfelgen; wenn man sie schwarz lackiert oder foliert, sehen sie viel schicker aus ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
tobias-vdp hat geschrieben: einen 94ah unter 20k zu finden, sollte kein Problem sein - wir haben einen ziemlich komplett Ausgestatteten für 19,7 bekommen - im Hinblick auf Deine Fragen bzgl. Ausstattung: schau Dir doch am Besten mal die i3 Preisliste an - da sieht man ganz gut, was Serie ist, und welche Unterschiede es bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und -paketen gibt - beispielsweise hier: http://www.treffseiten.de/bmw/info/prei ... _17_03.pdf
Vielen Dank!

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
Naja, bei 20.800 kann man eventuell mit dem Händler sprechen und bekommt ihn unter die 20, wenn es unbedingt sein muss...
Wir waren gerade zu dritt das WE in Holland und es hat problemlos funktioniert. Nur weil die beiden Anderen Unmengen von Gepäck für zwei Nächte dabei hatten, mußte ein Rucksack auf die Rückbank.
Ansonsten ziemlich entspannt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo !

Ich fahre den i3 jetzt seit knapp 4 Wochen täglich und bereue es keine Sekunde. Die Überführung (> 300 km) war kein Problem, auch wenn das 1. Mal Laden mehr als abenteuerlich war : Absoluter Newbie, keine Ahnung von gar nichts, App funktionierte ums Verrecken nicht, und die Karten waren noch nicht angekommen. Nur Dank der freundlichen Unterstützung der Hotline-Mitarbeiter (per Fernwartung) konnte ich schließlich den Ladevorgang starten und auch wieder beenden (der Stecker ließ sich nicht entriegeln).

Allerdings habe ich die Version mit REx. Die Sicherheit, nicht womöglich mit leerem Akku liegen zu bleiben, war mir persönlich sehr wichtig.

Der Mehrpreis war es mir wert.
BMW i3 94 AH REx

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

X S 1 C H T
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 06:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Rex ist für mich gar keine Option. Aber schön zu hören dass du mit dem i3 zufrieden bist.

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

USER_AVATAR
read
Nur mal so aus Neugierde : Warum partout keinen REx ?
BMW i3 94 AH REx

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

dnnsdigital
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:26
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
X S 1 C H T hat geschrieben: Sind diese Felgen eigentlich die Standartfelgen? Haben die durch die relativ geschlossene Seite einen aerodynamischen Vorteil im vgl. zu welchen mit mehr Speichen? Die schönsten sind sie ja nicht gerade.

Bild
Fridgeir hat Dir die Antwort ja schon geliefert - aber ich finde sie passen toll zum Auto 😉 irgendwie futuristisch..

Und aerodynamisch sind sie von Vorteil, ist auch irgendwo dokumentiert..
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

Re: BMW i3 94Ah Kauf - Input und offene Fragen

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
X S 1 C H T hat geschrieben: Sind diese Felgen eigentlich die Standartfelgen? Haben die durch die relativ geschlossene Seite einen aerodynamischen Vorteil im vgl. zu welchen mit mehr Speichen? Die schönsten sind sie ja nicht gerade.

Bild
Jo, Serienfelge 427. Sieht am Fahrzeug nicht so schlimm aus, wie man meinen möchte. Gibt aber auch schönere Felgen, kosten nur halt.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag