neue App - My BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
es hatte sich ja schon angedeutet, die/eine neue App ist in den Stores verfügbar.

Und was wirklich Neues enthalten ist, ist die/eine Ladehistorie, etwas, was von unserer Community mehrfach nachgefragt wurde.


hier sind die Links zu finden:

viewtopic.php?p=1308298#p1308298

Ansonsten kann man sagen, dass man mit der Android Version nun auch aus anderen Apps die Teilen-mit Funktion verwenden kann.... endlich.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
hmmm, und was unterscheidet diese App von BMW Connected? Irgendwie erkenne ich da keine einheitliche digitale Strategie...

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
zb das Design, die Ladehistorie
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
ok, da machen zwei verschiedene Apps schon Sinn... ;-)

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Die Connected-App wird abgelöst. So steht es zumindest auf der Hilfeseite zur neuen App. Wann das passieren soll, steht da allerdings nicht so richtig. Nur, was noch nicht in der neuen App geht (Alexa, Samsung Key u.ä.).

app.bmw.com

Re: neue App - My BMW

Paranormal
  • Beiträge: 312
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die Nachfolgerapp kann auch BMW Points, die man als PHEV-Fahrer sammeln kann, wenn man in den E-Zonen elektrisch fährt und kann die Punkte gegen Ladeguthaben eintauschen.

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
@Mod Paranormal hat einen wichtigen Punkt angesprochen, daher habe ich wohl das falsche Unterforum gewählt, bitte mal zu BMW - modellübergreifend verschieben
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • maggie10
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier meine erste Erfahrung mit der neuen App:
(i) Adresse an Fahrzeug senden:
Vor dem Senden meckert die App, die Reichweite sei nicht verfügbar. Das wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn wenigstens das Senden funktionieren würde. Geht aber auch nicht, es kommt die Meldung "Ziel kann nicht gesendet werden", Bitte versuchen Sie es noch einmal. Das habe ich gemacht, danach ging gar nichts mehr, ich musste die App beenden
(ii) Ladehistorie ist leer, keine Ladevorgänge gespeichert
(iii) Alles was in der BMW Connected App unter eDRIVE und INFO sichtbar ist fehlt - ich hab es zumindest nicht gefunden

Bin ich zu blöd, die App zu bedienen?
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; Heidelberg Wallbox

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Zitat:
(iii) Alles was in der BMW Connected App unter eDRIVE und INFO sichtbar ist fehlt - ich hab es zumindest nicht gefunden

Bin ich zu blöd, die App zu bedienen?
Zitat Ende

Nein, bist Du nicht, ist so......
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: neue App - My BMW

ntruchsess
  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read

Fridgeir hat geschrieben:Ansonsten kann man sagen, dass man mit der Android Version nun auch aus anderen Apps die Teilen-mit Funktion verwenden kann.... endlich.
funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in OSMAnd, ABRP oder Nextplug eine Position share werden mir wie gehabt alle anderen Apps die ich erwarte als mögliche Empfänger angeboten, nur 'my BMW' ist nicht dabei.

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile