Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe seit heute ein neues Geräusch. Kann mal bitte wer gegen die Flanke seiner Vorderreifen mit der Faust klopfen? Muss nicht fest sein. Ich höre da ein metallisches Geräusch, so als wenn ein dünnes Blech auf ein anderes Metallteil schlägt, oder eher vibriert.
Ich höre es beim Fahren neben einer Mauer sehr deutlich bei leichten Fahrbahnunebenheiten. Sobald ich das Fahrzeug auch nur ganz leicht anhebe ist es weg. Somit kann ich nicht einmal aufheben, Rad demontieren und hören.
Es geht nur wenn das Auto unten ist und somit kann ich das Geräusch einfach nicht lokalisieren. Es kommt irgendwo aus dem Fahrwerksbereich, aber auch mit abtasten komm ich nicht dahinter...

Wer super wenn das ein paar i3 Fahrer für mich kurz abklopfen könnten. Ist wirklich sehr eindeutig, sollte es vorhanden sein.

Danke!!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
read
Ging leider nicht früher, ist bei unserem auch so. :shock:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Echt?? Damit hab ich jetzt nicht gerechnet... :o

So ein Scheppern als wenn man Steinchen auf einem Blech hört?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
read
Eher so wie du es im ersten Post beschrieben hast dünnes Blech auf Blech.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das trifft es auch sehr gut. Ist halt schwierig zu beschreiben, vielleicht schaff ich ein Soundfile.

Hört es bei Dir auch auf, wenn Du den Wagen leicht anhebst? Wagenheber oder es hilft auch, wenn jemand leicht am Kotflügel anhebt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
read
Konnte ich noch nicht ausprobieren.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Im Apfeltalk-Forum hatte es auch mal so einen, recht länglichen, Faden dass, wenn man ein IPhone mit dem oberen Drittel nur kräftig genug auf den Tisch schlage, man aus der Kamera, wenn man nur genau hinhöre, ein Scheppern hören könne, was man zum Anraten des Austauschs des iPhones wegen Fertigungsmängeln nutzte... :ugeek:

War aber nur die völlig korrekte Aufhängung der Linsen der Kamera, die bei bestimmten Bewegungsmustern physikalisch gar nicht anders konnte, als zu scheppern... :mrgreen:

Im Ernst: könnte es sein, dass hier kein Problem, sondern nur ein gewolltes, weil notwendiges, Spiel vorliegt? :?

..duck-und-wech...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Metallisches Geräusch aus dem Fahrwerksbereich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein wenn ich beim Fahren ein scheppern höre dann passt was nicht bei einem 40000 Euro Auto.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag