Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Soeben sehe ich daß ich mich da in meiner Ansprache zwei Posts zuvor die ich an Jodi2 gerichtet hatte geirrt habe.

Hier war eigentlich @utakurt gemeint

Wie geht das daß Du schon eine neue Frunkabdeckung bekommen hast wenn noch gar keine nach Österreich versandt wurde?

Ich gehe davon aus dass der Hersteller weis wovon er redet wenn ich mit Ihm telefoniere.

Und natürlich meinte auch ich ein Montagevideo der neuen Abdeckung.

Sobald ich meine habe, werde ich Fotos hier einstellen.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
...anderer Werkstoff - absolut gleiche Vorgangsweise -- soeben den KofferraumErweiterer eingebaut! Frunkdeckung gibt es noch nicht!

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
utakurt hat geschrieben: @jodi2 : Ja...heute gekommen (bin aber aus Österreich); ich wurde lfd informiert: Abholung, Umschlag in Verteilzentren usw
Sonnenjunky hat geschrieben: ...wie geht das daß Du schon eine neue Frunkabdeckung bekommen hast wenn noch gar keine nach Österreich versandt wurde?
In diesem Thread wurde die "neue" Frunkabdichtung für vorne UND die Kofferraumerweiterung der 4.Genration für hinten angesprochen.
Darum befürchte ich, dass der eine die für "vorne" und der andere die für "hinten" meint :mrgreen:

Die Frunkabdichtung (vorne) muss erst noch produziert werden und wird frühestens nächste bzw. übernächste Woche verfügbar sein.
Die Kofferraumerweiterung (hinten) war noch bis vor kurzem ab Lager verfügbar und konnte somit umgehend versendet werden.
Allerdings ist auch hier aktuell das Lager leer und muss erst wieder produziert werden.
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Okay das mag sein, aber dem Titelbeitrag zur Folge gehe ich natürlich von der Frunkabdichtung aus und nicht von der rückwärtigen Kofferraumerweiterung :lol:

Irgendwie Themenverfehlung oder ???
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Im Titel ist genau beschrieben worum es im thread geht. Irgendwie wieder mal nicht alles gelesen und vorschnell über andere hergezogen, oder?

Das Video zum Kofferraumerweiterung ist noch genauso gültig, ich denke nicht, das es da was neues gibt, wozu? Außer dass das Material im Video jetzt schwarz statt silber ist. Und der geringfügig andere Platz/die minimal andere Aufteilung füllt sich eh jeder anders/wie er bzw. sie will.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Nun lass bitte die Kirche im Dorf von wegen "hergezogen" :lol:

Ich wollte es einfach wissen wie das möglich ist, aber dazuzuschreiben was man da bekommen hat wäre definitiv hilfreich gewesen oder wie siehst Du das ;)

Daß die neueste Version nun schwarz ist finde ich auch gut und passend.

Um den Beitrag nicht zu beschädigen wie es ja oft hier geschieht kannst Du es mir ja via PN schreiben.

Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag :prost:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis. Haben meinen i3 seit einer Woche und mich gewundert, was unter der Aluabdeckung im Kofferraum wohl ist.... Platz! Die Erweiterung bestelle ich sofort :-)

Viele Grüße

Maxime

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
Laut Wokebys neuestem Instagram-Post sind die ersten Frunkabdeckungen eingetroffen / fertig. Auf dem Foto sind auf jeden Fall 7-8 Stück zu sehen. Die ersten Besteller können sich wohl bald über die Teile freuen!
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
read
:hurra: Schätze mal da ist meine dabei :clap: :tanzen:

Warten auf Versandbestätigung...

PS: soeben gesehen daß der Preis nochmals gesenkt wurde :o
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Wokeby Frunkabdichtung jetzt online / Kofferraumerweiterung 4. Generation

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ich find das System und vor allem die Idee grundsätzlich echt top, bin aber aus 2 Gründen etwas skeptisch (wobei ich definitiv ncht sagen will, das es nicht funktioniert).
1. Die Klettverbindung an sich ist nicht das Problem, das hält die Abdeckung sicher problemlos (solange es gutes Klettband ist, 3M/Tartan o.ä.)
Sorgen mache ich mir über die wiederholten Öfnnungen/Schließungen der Haube und der Bewegung der Abdeckung und daraus resultierender
Undichtigkeit oder schiefen Sitz. Es fehlt die Erfahrung an der Stelle.
2. Wenn Haube und Abdeckung eine ständige Verbindung haben, so sezten sich Erschütterungen und Bewegungen auf den darunterliegenden Frunk
fort, und ich kenne mich zu wenig aus um einschätzen zu können ob das problematisch ist oder nicht, zudem können natürlich Geräusche durch den
Verbundschluß entstehen (ist dann ja ein Resonanzkörper).

Letztlich wird wohl nur der Versuch und die gemachte Erfahrung zeigen ob geht...oder nur mit Kompromissen.

Ich warte also gespannt, während mein i3 hoffentlich bald fertig ist, auf die ersten Erfahrungsberichte der Erstkäufer. ;)
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag