BMW I3S 20 Zoll Felgen Styling 431 am i3 möglich ?

BMW I3S 20 Zoll Felgen Styling 431 am i3 möglich ?

USER_AVATAR
read
Meine Frage steht eigetlich schon oben aber vielleicht könnt Ihr es mir erklären damit auch ich es verstehe wieso die Felgen nicht auf den i3 passen.

Es geht um die BMW I3S 20 Zoll Felgen Styling 431

Dachte man kann mit Distanzscheiben ober was weis ich eine Möglichkeit finden sie doch zu verwenden.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: BMW I3S 20 Zoll Felgen Styling 431 am i3 möglich ?

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
die sollten sich schon montieren lassen. In diesem Faden findest Du eine Tabelle mit den relevanten Maßen, für die Montage relevant ist primär der 'Abstand Nabe innen'. Wenn dieser Wert größer wird, dann kommt der Reifen näher an das Federbein (was unbedingt vermieden werden muss, sonst kann der Reifen ggf. schleifen). Da kannst Du sehen, dass die i3s-felgen (in 5,5Jx20 ET 33) vorne innen etwa 4mm mehr Abstand zum Federbein haben, als die normalen i3-felgen (in 5,0Jx19 ET43). Bei den hinteren Felgen ist der Abstand Reifen innen zum Federbein identisch (i3s-Felge 6,0Jx20 ET 39 vs. i3-Felge 5,5Jx19 ET 53).
Der wesentliche Unterschied ist außen - da steht der Reifen jeweils etwa 20mm weiter raus und wird vom normalen i3 Radhaus nicht mehr hinreichend abgedeckt. Du müsstest die Radhausverbreiterungen vom i3s nachrüsten (und das ganze natürlich vom TüV eintragen lassen).
Das kann man mit Spurplatten nicht ausgleichen - damit kommt der Reifen ja nur noch weiter raus.
Spurplatten sind in die andere Richtung sinnvoll bzw. nötig, wenn man die Räder des i3 auf den i3s montieren und dabei das gleiche Außenmaß erreichen will.

Re: BMW I3S 20 Zoll Felgen Styling 431 am i3 möglich ?

USER_AVATAR
read
Okay vielen Dank, dann werd ich es wohl lieber lassen :roll:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag