Klimaautomatik im i3

Klimaautomatik im i3

greenster
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:05
read
Hallo zusammen

Die Klimaautomatik im i3 ist ein Witz. Im automatischen Modus schafft es die Automatik nicht den Innenraum gleichmässig zu kühlen. Mit AC max kühlt diese flott runter aber danach im normalen Modus kühlt diese viel zu wenig und es ist schnell wieder zu warm. Die eingestellten 24 Grad kann die Klimaanlage nicht halten, ist dies bei euch auch so? Mein i3 REx stammt aus Oktober 18 und macht sonst viel Spass.

Gruss
Greenster
Anzeige

Re: Klimaautomatik im i3

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, leider.
Die Lüftung wird nicht Automatisch mit gesteuert und die muss ich manuell höher einstellen, damit der Innenraum runtergekühlt wird.
Ist wohl nur eine Halbautomatik.

Re: Klimaautomatik im i3

USER_AVATAR
read
Im Automatikmodua wird mit der "Stärketaste" nicht auf manuellen Betrieb umgeschaltet, sondern dem i3 die Erlaubnis erteilt, die Leistung der Klimaanlage hochzudrehen.

Also: "manuelle" Einstellung auf Maximum einstellen und den Betrieb auf Auto lassen, dann arbeitet er wie alle anderen Autos. Der Vorteil des etwas anderen Konzepts: Man kann ihn zum Sparen zwingen.

Re: Klimaautomatik im i3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Es hängt doch alles von der Betriebsart ab - im COMFORT-Mode geht alles ohne Einschränkung im AUTO-Modus der Klimaanlage. Insbesondere bei Hitze ist das bei mir 1te Wahl. Draußen 29°C, innen saukalte 19°C. Und das geht auch mit Vorklimatisierung ...
ECO und ECO-Plus schränken weniger und ganz viel ein ...
Pauschal sagen genauere Unterlagen dazu:
Im ECO mode werden Antriebs- und Komfort-Funktion reduziert oder ausgeschaltet....Die Innentemperatur wird dann "ökonomisch" gesteuert. Auf Temperaturänderungen wird langsamer und anders reagiert, um Energie zu sparen.
iX3

Re: Klimaautomatik im i3

USER_AVATAR
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:Es hängt doch alles von der Betriebsart ab - im COMFORT-Mode geht alles ohne Einschränkung im AUTO-Modus der Klimaanlage. Insbesondere bei Hitze ist das bei mir 1te Wahl. Draußen 29°C, innen saukalte 19°C. Und das geht auch mit Vorklimatisierung ...
ECO und ECO-Plus schränken weniger und ganz viel ein ...
Pauschal sagen genauere Unterlagen dazu:
Im ECO mode werden Antriebs- und Komfort-Funktion reduziert oder ausgeschaltet....Die Innentemperatur wird dann "ökonomisch" gesteuert. Auf Temperaturänderungen wird langsamer und anders reagiert, um Energie zu sparen.
Im EcoPro Modus kann man die Klima auf normal einstellen, EcoPro configuration

Gesendet von meinem XELIO_PRO_10_LTE mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile