i3s Vorserienfahrzeug kaufen

i3s Vorserienfahrzeug kaufen

blackrocket
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 18:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Netz wird gerade ein i3s aus 5/2017 vom Autohaus Fett und Wirtz verkauft. Sprich laut Verkäufer wurde das Fahrzeug auf Serienstand gebracht. War bei BMW unterwegs. Was für Nachteile könnte man haben?
eUp am 03.03.20 United schwarz fast Voll bestellt. AB 30.03.2020 LT 09/2020 ----> aktuell Q1/21 - eGolf 2020 aus Vorlauf 06/2020 gekauft.
Anzeige

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ein Link wäre hilfreich. Meinst Du den hier? https://www.fett-wirtz.de/auto/4275423/ ... ),%20135kW

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Vorserienfahrzeuge würde ich nicht kaufen. Das sind in der Regel Versuchsfahrzeuge. Die Fahrzeuge sind auch in den Papieren so vermerkt. Dadurch können die nicht normal zu gelassen werden.

Oft fällt es des Zulassungsbehörden zwar nicht auf, aber wenn es denen auffällt hast du ein Auto und darfst es nicht auf öffentlichen Straßen fahren.
Im Ampera-Forum (nicht auf GE) hat einer genau diesen Ärger gehabt. Der Forums-Mitglied hatte den Wagen normal zugelassen. Er hat den Wagen an einen anderen Foristen verkauft und da hat die Behörde die Zulassung verweigert, da es ein vorserien Versuchsfahrzeug war .
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
na das kann man ja mit dem Händler klären und die Zulassungspapiere vor dem Kauf einsehen. Da muss natürlich (wie bei jedem normalen Serienfahrzeug auch) eine Bescheinigung des Herstellers dabei sein, dass das Fahrzeug mit dem zugelassenen Baumuster übereinstimmt und damit eine gültige ABE hat.
BMW vermarktet Vorserienfahrzeuge bei denen das Hochrüsten zum Serienstand nicht 1 zu 1 möglich ist grundsätzlich nicht an Endkunden. Diese Fahrzeuge werden verschrottet oder in der internen Langzeiterprobung weitergefahren.

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

blackrocket
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 18:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja genau der Link passt. Danke fürs Verlinken!

Verkäufer schreibt dass es mit 4600€ auf Serienstand gebracht wurde!

Hier die Antwort des Verkäufers:
Der BMW i3 ist aus ein ehemaliges Fuhrparkfahrzeug der BMW AG aus erster Hand und war dort eingesetzt als Vorserienfahrzeug. Das Fahrzeug hat nun den Serienstand 11/17 (Aufwendungen ca. 4.633,- €).
eUp am 03.03.20 United schwarz fast Voll bestellt. AB 30.03.2020 LT 09/2020 ----> aktuell Q1/21 - eGolf 2020 aus Vorlauf 06/2020 gekauft.

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

SamEye
read
Moin ;)
der Händler hat derzeit über 100 unterschiedlichste i3 im Angebot. Ich würde mir da ehrlicherweise nicht unbedingt das "exotischste" Fahrzeug aussuchen ;)
btw: unser i3 stammt auch von diesem Händler :thumb:

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

USER_AVATAR
read
Ich würde auf jeden Fall noch prüfen, wann das Auto gebaut wurde! EZ ist nicht gleich BJ...

Mein i3 ist aus 8/2017, aber 2015 gebaut und stand als Showcar 2 Jahre bei BMW in Frankfurt
beim Händler. Damit habe ich zwar ein recht junges Fahrzeug gekauft damals, aber wenn
es um Softwareupdates geht wie z.B. Apple CarPlay, zucken alle nur mit den Schultern.
Noch schlimmer finde ich, dass Mitte nächsten Jahres das G3 Netz abgeschaltet wird
und mein i3 dann nur noch homöopatisches Internet empfangen kann.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
27000 find ich auch sehr happig.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1866
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Vielleicht bekommt er ja irgendwann mal besonderen Sammlerwert ;-)
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: i3s Vorserienfahrzeug kaufen

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
ich finde den Preis nicht schlecht - der ist immerhin ein mit allen(!) SAs außer Rex voll ausgestatteter i3s mit Leder und kaum km.
(da gibt's auch kein Problem mit Updates oder 3g-abschaltung, das ist ja ein LCI, der hat schon die EVO Headunit)
natürlich nur wenn man Wert auf die Ausstattung legt - wenn man da auf das eine oder andere verzichten kann gibt es sicher billigere Angebote.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag