Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,
ich hab auf meinem i3 60Ah BJ2015 noch die Software Version MN-003-013-001 drauf.
Wisst ihr, was die aktuelle Version an neuen Features bringen würde und was es kostet kann?
Ich hab auf der BMW Seite vergeblich gesucht :-/
LiGrü
Julius
Anzeige

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
Hallo Julius , Diese Version benennt die Bluetooth/Multimedia Software, nicht die des Autos
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
  • Josch
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Geh mal im Internet auf die BMW-Seite, dann auf Service und dann fährst Du mit der Maus auf den BMW Connected Drive-Schriftzug, dann öffnet sich rechts davon eine Übersicht. Klicke auf den Punkt Fahrzeug-Software-Update, dort kannst Du dann deine VIN eingeben und die Suche starten. Einfach auf einen Stick überspielen und im Fahrzeug aufspielen. Das wäre dann die für dein Fahrzeug neueste Version Bluetooth/Multimedia.
BMW i3 60 AH REX in Solarorange von 03/2015 - 04/2019 mit 60.000 km ohne Reparatur
BMW i3s 120 AH in Melbournerot von 04/2019 - 08/2020 mit 23.500 km ohne Reparatur
Hyundai Kona Style 64 kWh in Dark Knight + Navi + Assistenzpaket von 08/2020 -

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

Orbit
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
MN 003.013.001 ist auch die neueste version.
https://static.bmw.com/content/dam/bmw/ ... 081_en.pdf

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
Hmmm, hab einen 120Ah da ist der Softwarestand TB-006.074.002 und MB-006.074.002 drauf. Angeboten über BMW Update, nach Eingabe meine VIN wird mir eine Datei mit Namen "UPD09042.bin" welche ich entdecken kann und auf einen Stick spielen kann. Angeschlossen im Fahrzeug bekomme ich dann die Meldung, dass keine Software für mein Fahrzeug am USB sind! Die Software die mir angeboten wird wäre folgende: https://www.bmw.at/content/dam/bmw/comm ... 042_en.pdf
Ist die jetzt nicht für mein Fahrzeug oder doch und ist sie die neuere? Auch wenn sie neuer ist, bekomme ich sie nicht auf mein Fahrzeug!

lg aus Wien
Copykill2012
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BMW i3 Sportpaket 120Ah in Jucaro Beige

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
Moin ;)
so wie ich die Anleitung lese, muss man einfach die bin-Datei auf einen USB-Stick kopieren; entpackt werden muss da nix:
Für die Installation die Datei des Software-Upda‐ tes auf einem USB-Gerät in das Hauptverzeich‐ nis speichern und das USB-Gerät mit der USB- Audio-Schnittstelle an der Mittelarmlehne verbinden.
habe die gleiche Datei für unseren i3 heruntergeladen und werde das nach dem HO-Feierabend nachher mal testen!
Viele Grüße, Stephan

seit dem 24.01.2020 rein elektrisch im BMW i3 - 120Ah unterwegs: die rote Zora

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
Ob der i3 selbstständig Zip Daten entpacken kann bezweifle ich. Bitte gib bescheid was bei deinem Test rauskommt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BMW i3 Sportpaket 120Ah in Jucaro Beige

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
also ich bekomme dort keine zip-Datei zum Download angeboten, sondern die bereits erwähnte .bin-Datei; die sollte das System problemlos verarbeiten können ;) (das man diese Datei ggf. entpacken könnte, steht auf einem anderen Blatt...)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-05-04 um 16.35.18.png
Viele Grüße, Stephan

seit dem 24.01.2020 rein elektrisch im BMW i3 - 120Ah unterwegs: die rote Zora

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
Schauen wir mal, ich hab schon alles versucht, entpacken, nicht entpacken, mein i3 will sie einfach nicht. Bin gespannt was du berichtest!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BMW i3 Sportpaket 120Ah in Jucaro Beige

Re: Softwareupdate von MN-003.013.001 auf aktuelle Version

USER_AVATAR
read
tja, ich würde sagen, ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht, wie Du: "Software auf dem USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel ...."
der derzeit installierte Softwarestand ist TB-007.005.013 & MB-007.005.013; muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Kurios, da man ja erst nach Eingabe der FIN zum Download gelangt... allerdings steht in der Update-Beschreibung auch
Das Software-Update nimmt folgende Anpas‐ sungen vor:
Multimedia
▷ Stellt das Abspielen einer CD/DVD von der pausierten Stelle wieder her.
etwas, das ich in unserem i3 noch nicht gefunden hab :|

Edit: hab mir gerade mal die xml-Datei angesehen, die in der .bin steckt und da steht was von "Update 09/20182018-08"; könnte es sein, dass den Entwicklern bei BMW beim Upload der Datei ein "kleiner" Fehler unterlaufen ist? Über diese Datei wurde bereits 2018 in unterschiedlichen Foren diskutiert, weil damals wohl auch einige die gleichen Probleme hatten, wie wir jetzt?! Mich stört es nicht großartig, da ja alles läuft wie es soll, aber komisch finde ich es schon...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-05-04 um 17.25.51.png
Viele Grüße, Stephan

seit dem 24.01.2020 rein elektrisch im BMW i3 - 120Ah unterwegs: die rote Zora
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag