Wieder mal Server issues bei BMW?

Wieder mal Server issues bei BMW?

USER_AVATAR
read
gerade funktioniert Connected Drive nicht - sagt mir falsches PWD
BWM routes sagt nested exception is java.lang.NullPointerException

mal wieder ein gelungenes SW update?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ging bei mir eben auch nicht. Hab dann mehrfach das Passwort eingegeben, im 4. oder 5. Anlauf ging es wieder.

Grüße
Frank

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

USER_AVATAR
read
Also die NullPointer bei Routes ist weg, dafür sagen beide immer noch falsches PWD (ist aber 100% richtig, bzw. dass was ich vergeben habe).
entweder

1. Server wurde gehackt und meine Daten geändert
2. SW Problem und meine Daten stimmen nicht mehr, warum auch immer
3. Account wurde gesperrt aus welchen Gründen auch immer evtl. weil jemand versucht hat mein PWD zu hacken

hat das issue noch jemand?

wenn man passwort ändern auswählt kommt zwar per SMS ein neues, das funktioniert dann aber auch nicht. BZW. halt einmal hats es funktioniert ich habe mein PWD wieder gändert und dann ging es wieder nicht (auch mit einem erneut neuen PWD per SMS nicht).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ja, ich habe auch das Problem. In beiden Foren kann ich mich nicht mehr anmelden. Gleiche Info wie Du.
Update: beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Warum auch immer.

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Bei mir gings gerade auch wieder nicht, mehrere Wiederholungen immer Fehlermeldung Passwort. Habe dann die voreingestellten Eingaben gelöscht und Name und Passwort neu eingegeben, dann gings.

Grüße
Frank

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

USER_AVATAR
read
yepp - alles löschen und neu eingeben - ging jetzt auch bei mir. Das gleiche muss man dann machen wenn man das PWD geändert hat. Höchst merkwürdig und nervig wenn man immer alles neu tippen muss.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim PWD ändern die Seite abfragt für welchen Benutzer. In diesem fall meinen alten usernamen oder den aktuellen. Habt ihr das auch? Ich sehe aber nirgends dass man mir mehreren benutzernamen arbeiten kann, nur das man den aktuellen umbenenn kann. Wenn jetzt die alten im System noch irendwo rumdümpeln und für logins etc. genutzt werden können haben wir eine Security issue.

Zumindest versendet das System kein neues PWD wenn man den alten user nutzt auch anmelden kann ich mit nicht damit (wobei ich nicht sicher bin was für ein PWD ich "damals" benutzt habe).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Hasi16
read
Ging gestern den ganzen Tag auch nicht, abends aber kurz. Die haben auf jeden Fall das Design geändert.
Jetzt klappt's wieder nicht...

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

USER_AVATAR
read
jetzt kommt nach Anmeldung:
Wartung.
Interner Fehler. Bitte später erneut versuchen.
==> also fummeln die am Server - recht unprofessionell wenn davon der Endkunde was merkt bzw. es eben nur dadruch merkt, dass es mal tut mal nicht...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

USER_AVATAR
read
Hatte Gestern auch die Probleme mit der Anmeldung, nachdem es Heute wieder geht, zeigt BMW-Routes mir nicht mehr die Restladung des Akkus an wenn die geplante Strecke zu lang ist, ist das bei euch auch so?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

USER_AVATAR
read
Ja, ist bei mir auch so. Nur noch die Nachricht in roter Schrift "Auf dieser Route ist Ihr Ziel nicht erreichbar."
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag