Ladestationen werden auf einmal nicht mehr Angezeigt

Ladestationen werden auf einmal nicht mehr Angezeigt

thomasschweiger
read
Seit Samstag werden in meinem Navi pro (BMW i3s /18) keine Ladestationen mehr angezeigt. Sonderziele sind ausgewählt und auch im Untermenü sind Ladestation ausgwählt.
Bei Navigation zur nächsten Ladesäule wird lediglich Frankreich angezeigt (ca 450 km entfernt, macht ja Sinn) .
Auch in der connected app IOS Mobilgerät unter Ziele kann man die Ladestionen oben rechts nicht anklicken ..was echt komisch ist...

Natürlich habe ich mich bei BMW connected gemeldet...natürlich ohne Erfolg, ausser einer Mail die im Kern aussagt : Müsste funktionieren ! Wir habe es getestet, sollte der Fehler erneut auftreten schicken sie uns einen Screen mit der Fehlermeldung...Hey es gibt keine Fehlermeldung...es gibt einfach keine Ladestationen im Display...obgleich diese aber im Navi als Sonderziele hinterelgt sind...
Hat das einer auch schon gehalbt ?
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige

Re: Ladestationen werden auf einmal nicht mehr Angezeigt

read
Bei mir sind noch Ladestationen sichtbar..
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Chris1005
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Beim mir sind die auch seit Samstag weg
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

thomasschweiger
read
Chris1005 hat geschrieben: Beim mir sind die auch seit Samstag weg
und hast du schon etwas unternommen ? alle updates, die dir der service am Telefon sagt bringen nichts...hab schon 4 x mit denen telefoniert...bringt mich alles nicht weiter...jetzt warte ich erneut auf eine Email und am Ende werden sie wohl die Karre zum Servicecenter rufen wo die Software komplett gekillt wird...bin gespannt wie es hier weitergeht....Geil ist auch wenn man die nächste Ladestation im Navi eingibt und einem die erste in 396 km entfernung in Frankreich angezeigt wird...
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner

read
Leider schon mehrfach gehabt, vor allen Dingen Nachts. Irgendwann ist der Dienst wieder da oder synchronisiert wieder. Ist bei mir länger nicht aufgetreten, hatte aber wenig Langstrecke im Winter.

Bei mir zeigt sich das Problem in der Karte als weisse Bubbles auch in detaillierter Stufe, bei denen keine Ladestation hinterlegt ist. Oder weisse Bubbles, die irgenwo herumliegen, wo definitiv nichts ist, z.B. mitten auf einem Autobahn-Kreutz.

Zum Reklamieren am Besten regelmäßig Fotos machen...

Chris1005
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
thomasschweiger hat geschrieben:
Chris1005 hat geschrieben: Beim mir sind die auch seit Samstag weg
und hast du schon etwas unternommen ? alle updates, die dir der service am Telefon sagt bringen nichts...hab schon 4 x mit denen telefoniert...bringt mich alles nicht weiter...jetzt warte ich erneut auf eine Email und am Ende werden sie wohl die Karre zum Servicecenter rufen wo die Software komplett gekillt wird...bin gespannt wie es hier weitergeht....Geil ist auch wenn man die nächste Ladestation im Navi eingibt und einem die erste in 396 km entfernung in Frankreich angezeigt wird...
Nein hab ich nicht, will nicht mehr. Gibt so viele Problem die BMW nicht lösen will/kann. Mein Fazit ist, kein BMW mehr.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

• i300
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe das in den vergangenen Wochen auch mehrfach gehabt. Tankstellen wurden dabei aber immer angezeigt 🙄
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

dnnsdigital
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
i300 hat geschrieben: Ich habe das in den vergangenen Wochen auch mehrfach gehabt. Tankstellen wurden dabei aber immer angezeigt 🙄
Ich schliess mich an, sind bei uns auch weg. Obwohl ich das Untermenü kenne wo man das extra auswählen kann, und da sind die auch aktiviert. Auf der Larte im Navi ? Fehlanzeige !

😕
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

read
Geht einmal zur Suche über Sonderziele -> Ladesäulen und sie sind wieder da (ihr braucht aber Mobilfunkempfang).
Nach dem Online Kartenupdate hängt das wohl manchmal.

stargrove
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo,
sind bei mir auch seit ein paar Tagen "über Nacht" verschwunden. Habe die Anzeige der Ladesäule in den Sonderzielen aktiviert und die Anzeige der Sonderziele auf der Navi-Karte ist auch aktiv. Suche ich nach Ladesäulen in der Umgebung kommt immer nur "Keine Sonderziele in der Umgebung".

Bisher habe ich keine Lösung gefunden (Wagen stand mehrfach draußen wg. Mobilfunkempfang etc. pp.).

Gruß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag